@ Sleipnir
Danke für den Nachtrag. ![]()
@ Kiwiundich
Wie verhälst du dich, wenn sie sich umdreht, guckt und zum Sprung bereit macht?
@ Sleipnir
Danke für den Nachtrag. ![]()
@ Kiwiundich
Wie verhälst du dich, wenn sie sich umdreht, guckt und zum Sprung bereit macht?
ZitatWenn du jemandem, der sich bewußt mit Hunden beschäftigt, der sich bereits vorher informiert hat und der nicht ganz unbedarft in die Sache rein geht unterstellen willst, daß er nicht in der Lage ist gut von schlecht zu unterscheiden ...
Und so glaubst du sind die meißten Anfänger?
P.S. Ich hab doch schon geschriben, dass man sich so etwas auf jeden Fall ansehen sollte. Die Frage war wann.....
ZitatWir haben auch schon Post von Anwälten bekommen, dass wir angeblich auf so ner Sexhotline im E-Net gewesen wären. Da hab ich denen geschrieben, dass dies nicht so war. Darauf hin kam wieder eine Mahnung von deren Anwälten. Ich wieder zurück geschrieben, dass ich bei noch so einem Schreiben meinen Anwalt einschalte und bei der Polizei wegen Nötigung eine Anzeige schalten werde. Daraufhin kam ein kurzer Entschuldigungsbrief und dann nichts mehr.
Dieses Jahr haben sie es wieder probiert, da hab ich gleich mit Anwalt und Polizei gedroht. Und siehe da, kam wieder ne Entschuldigung.
Auf eine E-Mail würde ich gar nicht reagieren. Kann auch sein, dass die Spams zugeknallt ist.
Was stand denn in dem Entschuldigungsschreiben drin? ![]()
Entschuldigen Sie bitte, dass wir Sie abzocken wollten. ![]()
Ich hab sogar schon mit meiner TA diskutiert, was die Ursachen für Fellverlust bei Ulexa sein könnten und...ich lag richtig ![]()
Außerdem rennt sie bei Ulexa jetzt immer mit einer Leckerliesdose rum und positioniert diese geschickt im Zimmer, so glotzt Ulexa ewig diese Dose an und die TA hat in Ruhe Zeit die Ohren zu reinigen, Blut abzunehmen usw. vor, nach und wärend der Behandlung bekommt Ulexa immer Belohnungen (war mein Tipp, weil ich das am Anfang zu Hause auch so gemacht hab).
Ich denke, das ist aber nicht selbstverständlich, es ist auch schon unser 4ter Tierarzt und bei ihr werden wir bleiben!
ZitatAlso nochmal - vielelicht trägt es ja zum Verständnis bei:
Unter einem Praktikum verstehe ich, dass man einen anderen Trainer in seinem Alltag begleitet. Die Ausbildung des eigenen Hundes hat damit eigentlich nichts zu tun.
Viele Grüße
Corinna
Glaubst du nicht, das viele junge Prakitkanten das ausprobieren werden was sie dort zu sehen bekommen?
Ich mach vielleicht das Agilityseminar in der Pfötchenschule mit.
Außerdem warte ich auf die Rückmeldung der IHK zum Seminar im Frühjahr (?) für den Sachkundenachweiß für gewerbliche Hundehaltung, bis jetzt steht da nur ein Termin für den Herbst fest.
Außerdem hoff ich auch noch, dass dieses Jahr ein Seminar mit Bloch stattfinden wird.
Keine Panik!
Letztens stand der Postbote vor der Tür mit nem Päckchen, hatte aber nichts bestellt!
Guck ich auf den Absender, kenn ich nicht.
Stand auf dem Päckchen: Antibellhalsband
Hab son Mist nicht bestellt und mach es auch nicht.
Hab den Absender (war irgendeine Versandfirma) notiert und das Päckchen abgewiesen.
Im nachhinein ist mir eingefallen, dass ich auf einer Internetseite für Heimtierbedarf gegangen bin und nach etwas gesucht hab und auf eine Anzeige für Antibellhalsbänder geclickt hab, weil dort irgendetwas von "in Österreich verboten" oder so stand und ich wissen wollte ob diese Teile wie Stachelhalsbänder dort verboten sind (dort stand aber nichts genaues darüber).
Nen paar Wochen später hab ich eine Mail bekommen, von dem "Absender", ich hätte das bestellte Päckchen nicht angenommen ect.
Die Mail war total unseriös geschrieben, ohne komplette Adresse, Ansprechpartner und als Abschiedsgruss MfG.
Ich hab ne Mail zurück geschrieben, wo und wann ich was denn bestellt haben sollte, woher die meine Adresse und meine E-Mail kennen, wie ihre Firmenanschrift ist, welche Steuernummer sie haben.
Glaubt ihr es ist je wieder etwas gekommen?! ![]()
Aber ich würde so einen Mist immer speichern!
ZitatIch weiß, ich hab da etwas andere Ansichten als die meisten hier, aber bei mir haben die Hunde durchaus unterschiedliche Privilegien.
Schließlich entscheide bei uns immer noch ich wer etwas darf und wer nicht. Wenn das eindeutig ist, gibt es auch unter den Hunden kein zusätzliches Problem. Sie brauchen sich nicht um den "zweiten Platz" zu streiten, weil sie in Wahrheit beide auf dem 80sten Platz sind
Mhh auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen:
Stell dir mal vor du dürfest immer neben deiner Frau auf der Couch sitzen, auf einmal hast du nen Konkurrenten, der auch dadrauf sitzt, der etwas macht, was dir nicht passt und dem du mal klar sagt: Das möchte ich nicht" (was hier jetzt der Auslöser war lassen wir mal außen vor).
Deine Frau schmeißt dich daraufhin vom Sofa runter, hast du dann nicht schon das Gefühl, sie bevorzugt den anderen?
Hast du dann nicht noch mehr Frust auf deinen Konkurrenten?
Vielleicht setzte du dich dann auf das Sofa und bist still, was passiert, wenn deine Frau weg ist, lässt du dann deine Konkurrenz in ruhe?
Also mir geht es darum, ob der Hund schon immer aufs Sofa dürfte und jetzt durch das Verhalten nicht mehr darf oder ob er sowieso nie auf das Sofa dürfte (und er nichts vermissen wird, wenn er es nicht darf). ![]()
Zitatdanke für die antworten.
Was ich halt noch nicht verstehe ist, warum er plötzlich so abgedreht ist mit bellen und schnappen.
War er vl gestresst?
Das kann schon sein.
Rammeln ist übrigens auch ein Zeichen von Stress ![]()
Zitat
Allerdings wäre dieses Verhalten auch ein Grund, diesen TA zu wechseln. Besonders wenn dieser ohne mein Einverständnis Wurmkuren verteilt.
Oder meinem Hund einfach ne Spritze in den Hintern knallt, wo ich nicht mal weiß, was das ist und wozu....