Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Aufgrund meines Nachtdienstes habe ich es jetzt seit 4 Jahren unterbunden, das er in der Wohnung bellt.

    Wie wurde das "unterbunden"?

    Zitat


    Gutes Beispiel:
    Habe ihn mal eine Nacht bei Nachbarn abgeben, wollte ihn nächsten Morgen abholen --> ich mache meine Wohnungstür nur auf --> der hat sich da drüben mit Kleffen nicht mehr eingekriegt!

    Schlechtes Beipsiel, denn dein Hund ist weder in deiner Wohnung, noch steht er unter deiner Kontrolle.

    Zitat

    Fellfarben und ihre Bedeutung für das Verhalten von Hunden
    Mit Dr. Udo Gansloßer

    Interessant :smile:

    Da gb es doch auch schon mal einen Versuch mit Silberfüchsen, umso zahmer die wurden, umso mehr hat sich die Fellfarbe verändert.

    Zitat

    Hallo Ihr,

    weiß nicht ob ich hier richtig bin, hab aber leider keinen anderen Thread gefunden. Wenn ich mit meinem Hund mit dem Ball spiele, sieht das so aus, ich werfe ihn und sage "hol den Ball" das macht er dann auch, aber er wirft ihn mir vor die Füße, und der ball titscht dann wieder weg und er läuft wieder hinterher, wie kann ich ihm beibringen, dass er in mir in die Hand gibt?

    Danke schonmal im Vorraus :smile:

    LG Sarah

    *im-Kopf-rumwühl*

    Übung mit dem Clicker:

    http://www.dog-training-center.de/uebungswart/apportieren.htm

    Zitat

    Meine geht da sogar noch weiter. Ich hab das Futter nicht immer in der Hand, wenn wir üben, das ist nicht das Problem. Sie merkt sich aber, wann ich überhaupt Futter dabei habe. D.h. geh ich einen Abend lang mit ihr weg, und sie merkt, sie kriegt keine Belohnungen, dann kapiert sie, dass ich die Gudies zuhause vergessen habe. Da hab ich leider noch keine Lösung gefunden *g*.

    Variables Belohnen ;)

    Ich würde bei deiner Hündin bei einer Übung beginnen, die sie auch ohne Leckis ausführt.

    "Steht das Verhalten dann unter "Kommando" und wird gut beherrscht, können Sie allmählich die Belohnungsgabe reduzieren. Sie gehen dann über zur "variablen Bestärkung" - und werden zum spannenden Spielautomaten, der nicht berechenbar für den Hund ist. "Variable Bestärkung" kann bedeuten: Sie geben zwar noch JEDES MAL eine Belohnung, aber die Qualität der Belohnung variiert (mal gibt's ein Stück Fleischwurst, mal ein Stück Trockenfutter, mal ein Spiel). Oder Sie variieren die Anforderungen, die Sie an ihren Hund stellen: Mal wird er nach 30 Schritten "bei Fuß" belohnt, mal nach 40 - zum Beispiel. Oder Sie clicken und belohnen nur noch die allerbesten Ausführungen. Und so weiter..."

    Quelle: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/clicker…tipps/index.htm

    Zitat

    Hatte 2 mal etwas ähnliches.

    Das erste Mal hatte ich unterwegs einen herrenlosen Hund gefunden und die Besitzer angerufen (Marke am Halsband). Der kurz angebundene Herr sagte mir, dass er keine Zeit hat den Hund abzuholen, der sowieso öfter abhaut und ich solle ihn doch bringen (kein bitte).
    Da es nur 10 Minuten entfernt war habe ich den Hund also nach Hause gebracht und geklingelt, dort macht ein Teenager die Tür auf, Hund rennt rein und mir wird kommentarlos die Tür vor der Nase zugeschlagen ;)

    Das zweite Mal war ich mit dem Auto unterwegs, mitten auf einer stark befahrenen Straße (in München) geht ein Labrador spazieren, mehrere Autos legen Vollbremsungen hin und hupen.
    Ich bin also ausgestiegen und hab den Hund eingefangen, wieder Herrchen angerufen, welcher ihn gleich abholen wollte.
    Nach 15 Minuten kommt der Besitzer mit dem Fahrrad an, beschwert sich noch, dass ich seinen Hund angeleint hatte, der würde immer frei laufen (standen immernoch an der Straße).
    Dann erzählte der Herr noch, dass Hundi sowieso öfter alleine Gassi geht und ich das nächste mal nichtmehr anrufen bräuchte und radelt mit freilaufenden Hund davon. :???:

    Genauso etwas hab ich auch shcon mal erlebt. Deswegen nehm ich entweder den Hund mit und sage dem Tierheim Bescheid oder ich rufe die Polizei die den Hund dann abholen kann......

    Du hast doch schon die Arbeit und die Gefahr den Hund einzufangen (angefahren werden, vom Hund gebissen zu werden etc.), dann soll der Halter sein übriges tun.......

    Zitat

    Das haben Freunde von uns auch mal gemacht, was glaubst du, was die von dem Halter beschimpft worden sind :/ und der Hund läuft trotzdem weiter herum.

    Wieso? Wenn man zu Hause ist meldet man den Hund beim Tierheim oder der Polizei und erklärt, dass man dne Hund gerne bei sich behält, bis der Besitzer gefunden wurde.

    Und der Besitzer kann dann gerne den Hund bei mir abholen...... :p