Beiträge von LasPatitas

    Für die Hündin ist das ständige Aufreiten und Abwehren der Rüden der reinste Stress
    Die Rüden nehmen die Massregelung auch selten für voll (da siehst du richtig die Herzen in den Augen) und bedrängen die Hündin so lange bis sie gar keine Kraft mehr hat.

    Es ist Aufgabe der Rüdenhalter ihren Hunden klar zu machen, dass das so nicht geht. Zusätzlich kannst du auch die Rüden abblocken.

    Ich habe bisher einen einzigen Hund gesehen, der auf eine Massreglung meinerseits komisch reagiert hat, der Hund war meiner Meinung nach aber auch verhaltengestört, weil er auch eine Massregelung von meiner Hündin nicht akzeptiert hat, sie auf den Boden gedrückt und einfach weitergemacht hat.
    Der Besitzer grinste nur blöd und meinte, dass sein Hund schon mal "Papa geworden ist". Kotz, dabei ist er auf meine kastierte Hündin aufgeritten :headbash:

    Wenn mir der nochmal unter gekommen wäre, hätte ich seinen Hund angeleint und mit einer Leine runtergezogen.... :zensur:

    Mhh ihre veränderung und deine Einstellung haben aber nichts mit dem zweiten Hund zu tun ja?

    Meine Große hatte bei Einzug der Kleinen auch erstmal auf Durchzug geschaltet: "Ach Frauchen hat jetzt was anderes zu tun, als mich zu kontrollieren, da lauf ich einfach mal weg oder setzt mich nicht mehr auf Kommando hin tütülü" :lol:

    :lol: Ich hab das bei einer Jackihündin und einem Doggenrüden gesehen, ihr glaubt gar nicht, wie hoch und weit die Dogge vor Schreck weggesprungen ist und dabei wollte der doch nur mal schnüffeln :lol:

    Zitat

    Ah...das wusste ich nicht.

    Hier in den USA ist das leider nicht so geregelt.....da werden oftmals auch TH Hunde an Forschungslabore verkauft.

    Auweia :zensur:

    Nein, nein, das geht ja schon mal versuchstechnisch nicht.
    Die Hunde müssen ja alle von der gleichen Rasse sein, das gleiche Alter haben, gleiche Aufzuchtsbedingungen.

    Obwohl ich nicht nur die Versuche verurteile, sondern auch die Züchter und die Aufzuchtsmethoden für die Versuchstiere....

    Zitat

    Woher will ein Forschungslabor wissen das die Hunde geklaut sind wenn sie nicht gechippt sind? :???:

    Die Labore werden von einem Tierarzt überwacht.

    Es dürfen nur Tiere reingebracht werden, die auch Papiere und Gesundheitszeugnisse haben (von diesen ähm "Züchtern" :hust: ).
    Also das gilt für DE.

    Was im Ausland damit gemacht wird (Versuche, Fellverwertung etc.) weiß ich nicht.....

    ich denke, die Hunde werden verkauft oder für "Zuchten" ausgenutzt.

    Zitat

    oh wie schrecklich. zum glück sind wir nie im grunewald unterwegs, aber wahrscheinlich kann einem dass auch überall anders passieren. wurde schon oft in neukölln angesprochen ob ich meinen hund verkaufe :schockiert:
    und dass nicht unbedingt freundlich. hab schon mehrmlas gehört, ich müsse aufpassen, dass mir nicht die leine durchgeschnitten wird (bisher nur in neukölln, wo ich arbeite, aber vorsichtig bin ich trotzdem wer weiß wie weit so leute gehen...)

    Dann kauf dir doch eine Kettenleine ;)

    http://www.dog-paradise.de/components/com…6eea9b53890.jpg

    Ich denke, die haben es auf kleine Hunde abgesehen, die man auf den Arm nehmen und schnell wegtragen kann.
    Will das mal bei meinen 30 kg Labbi sehen :lol: