Beiträge von LasPatitas

    29.04.2010

    Ich hab die MKs ausgepackt und in den Karton gelegt zusammen mit den Keksen.

    Zu Hause angekommen, hat Sara sich gefreut und den Kopf reingesteckt und wollte die Kekse raussammeln. Ulexa wollte es nachmachen, sprang aber zurück und bellte den Karton an :???:

    Hundegruch????
    Neee Ledergeruch!!!

    Die MKs sind aus Kunststoff, die Riemen sind aber aus Leder und Ulexa hat Angst vor Ledergeruch (deswegen kann sie auch keinen Ledergittermaulkorb tragen).

    Sie nur die MKs angebellt und als ich ihr einen hingelegt und sie ignoriert hab, hat sie sich den geschnappt und ist damit zu Herrchen gelaufen :roll:

    Hat Angst vor Leder, schleppt es aber rum :headbash:

    Bevor ich zur Hundewiese gelaufen bin, dürfte Sara schon mal ihre Schnute reinstecken und Leberwurst ablecken. Ulexa hat sich noch nicht getraut.

    Sara hat den MK dann auch gleich um den Hals geschnallt bekommen auf dem Weg zur Wiese. Ulexa dürfte ansatt ihre Leine, den MK tragen.

    Auf halben Weg dachte ich: schluss mit dem Mätzchen wenigstens um den Hals schnallen muss ja wohl drin sein.

    Also um den Hals geschnallt und Ulexa die Leine ins Maul gegeben - damit war die Sache "MK um den Hals tragen" erledigt.

    Nachdem sie sich auf der Wiese ausgetobt hatten, hab ich ihnen die MK´s wieder um den Hals geschnallt und wir sind spazieren gegangen.

    Die Leute haben uns misstrauisch angeguckt.........

    Zu Hause gabs dann Futter: Napf gefüllt, sara die Tülle aufgesetzt und mit der Hand gefüttert, fand sie etwas irritierend, weil sie nicht so schlingen konnte, aber interessiert hat es sie nicht. Danach hab ich den MK sofort wieder abgenommen.

    Mit Ulexa das gleiche Spiel: sie war am Anfang bockig und hat einen auf Mitleidblick gemacht, hatte dann aber doch Knast und hat sich von mir füttern lassen. Wieder sofort abgemacht als wir fertig waren mit füttern.

    Beide haben kein einziges Mal versucht den abzustreifen!

    Als dann noch die Leberwurst ins Spiel gekommen ist war alles egal *lach*

    sara war zuerst dran: Tülle drauf, Leberwurst aufn Finger und rein in die Gusche. Kein Problem. Auch ein paar Übungen (Sitz, Platz, Pfote) hat sie gemacht, MK hat nicht gestört.

    Das gleiche bei Ulexa, sie hats diesmal überhaupt nicht interessert udn hat alles mitgemacht.

    Danach haben beide die MKs aufbekommen und abwechselnd meinen Finger abschlabbern dürfen. Sara hat einmal einen Abstreichversuch gemacht, ich hab die Hand dazwischen gehalten und die Pfote sachte mit einem "nein" runtergedrückt.

    es gab noch ein paar Leberwurschtlutscher und dann war das Training für den Tag vorbei.

    Hallo Foris!

    Da ich mit Sara und Ulexa grad die Vorbereitung zum Hundeführerschein mache https://www.dogforum.de/ftopic102890.html , brauche ich für die ÖVM Maulkörbe.

    Durch diesen Fred

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

    hab ich mich für Windhundmaulkörbe entschieden.

    Hier möchte ich euch die Produkte mal vorstellen und ein Art Tagebuch zur Gewöhnung schreiben- ich hoffe damit vielen die Abneigung gegen MK´s zu nehmen, sich für das richtige Modell zu entscheiden und den Hund richtig dran zu gewöhnen.


    29.04.2010

    Ich habe von http://www.sofanhund.at den MK Roxky II in smal und standart für meine Hündinnen gekauft (Dalmatiner+Labrador)

    Konnte das Paket gestern beim Postamt abholen. Alles war drin (ein paar Hundekekse dazu) und genau das, was ich bestellt hab ;)

    Zitat

    Klar haben viele Hunde diesen geduckten Gang drauf, was im Grunde ne Sequenz aus dem Jagdverhalten ist und darauf basiert aber doch gerade das gewünschte Verhalten beim BC um eine Herde zu kontrollieren, jedoch ohne echte Angriffe zu starten.

    Hier ist mal nen schönes Bild...also ich bleib dabei dass es klassisches BC Repartoir is...

    http://www.tal-y-llyn.de/hueten.htm

    Ja, aber das hat doch nichts mit den Merkmalen zur Konfliktvermeidung zu tun? :???: