Beiträge von LasPatitas

    Um den Hund Sicherheit zu geben, wie er sich richtig verhält, ist es oft sinnvoll einen Clicker zu benutzen und ihm für richtiges Verhalten gezielt und verständlich zu belohnen.


    Wie alt ist denn jetzt euer Hund genau?

    Zitat

    Hallo,
    als meine erste Hündin zu mir kamm ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt, ich musst nur von der Couch aufstehen und sie stand parat. ob es nun Kontrollverhalten war oder unsicherheit bin ich mir da auch nicht sicher gewesen.

    ich habe das Problem so gelöst:
    Ich bin permanent umhergelaufen, hab eine Runde in der Stube gedreht, bin laufend durch alle möglichen Räume gegangen. ZB. bin ich aufgstanden, hab mich wieder hingesetzt. Bin in ein Zimmer rein, nur um glech wieder rauszugehen. Meiner Hündin war es nach 2 Stunden endlich zu blöd und ist mitten im Flur sitzen geblieben. Dafür wurde sie belohnt. Später ist sie nur mit mir aufgestanden um mir ein paar Schritte zu folgen und dann abzuwarten ob ich wiederkomme. Wenn ich länger nicht wiedergekommen bin hat sie mich gesucht und mich beobachtet. Und nochmals später hat es sie nicht mehr gejuckt was ich mache. ... Vielleicht hilft es ja. (Beim Aufräumen bin ich auch immer so durch die Zimmer gewuselt, da hat meine Jetzige gleich nach 10 min aufgegeben mir zu folgen)

    Grüße


    Schön und lustig erklärt :smile: Hunde hat bestimmt irgendwann genervt geguckt :D

    Wie alt ist dein Hund? Welche Rasse? Welches Temperament? Welche Eigenschaften und Vorlieben? Hat er Hundefreunde? Waren schon mal fremde/bekannte Hunde bei euch in der Wohnung?

    Wie alt soll der neue sein?