Beiträge von LasPatitas
-
-
Muss denn eine Partnerschaft enden, wenn man sich räumlich trennt?
Denk mal drüber nach

-
Zitat
Wo hat sie das beeindruckt?
Ich entnehme es nicht aus den Antworten oder habe ich etwas überlesen?
Gruß
LeoNein, das hat den Hund nicht beeindruckt, er hat ja weitergemacht.
-
Klopf klopf :)
Was hat sich denn in der Zeit getan? :)
-
ZitatAlles anzeigen
So nun zu unserem Problem:
Tapsi bellt, schnappt ab oder beißt sobald sie etwas nicht darf, wie z.B. aufs Bett, ins Bett oder wenn sie überfordert ist. In dem anderen Thread wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir zuviel agieren und diskutieren und wir versuchen das auch zu ändern. Sie hat jetzt eine Hausleine und sobald sie schnappt, kommt sie auf ihren Platz bzw. wird ignoriert.Dürfte sie das vorher alles? Hat sich dadurch das Verhalten schon gebessert?
Heute war meine Mutter mit ihr spazieren. Sie war ca. 30min mit ihr unterwegs und hat zwischendurch immer mal das Leine laufen geübt.
Nicht immer mal wieder, man muss immer üben- das ist sonst inkonsequent und für den Hund nicht nachvollziehbar--> mal darf er ziehen, mal nicht usw.
Auf einem kleine Platz hat sie dann haltgemacht und mit Tapsi etwas gespielt (kleine Äste bringen). Dann hat sie sich mit einer Bekannten unterhalten (ca. 15min). Tapsi war an der Leine und konnte auch rumlaufen. Mit einem mal hat sie meine Mutter angesprungen, geknurrt und fest gebissen. Da sich meine Muter keinen Rat mehr wusste und Tapsi auch auf AUS (sie kennt den Befehl) nicht losgelassen hat, hat meine Mutter sie am Genick gepackt und auch runtergedrückt (wir wissen, dass man das nicht machen soll, aber meine Mutter hatte auch Panik).
Kein Grund zur Panik, das hätte ich def. und viele andere in dem Moment auch gemacht!
Da Tapsi sich nicht beruhigte hat meine Mutter sie an einem Baum angebunden und in einiger Entfernung (z.T. auch außer Sichtweite) von Tapsi gewartet. Als die sich beruhigt hatte ist meine Mutter hin und hat sie abgebunden und ist mit ihr heim. Den Rest des Abends hat sie nur noch das nötigste mit ihr gesprochen (komm, bleib). Tapsi hat sich auf dem Heimweg mustergültig verhalten.
Deine Mutter hat gut reagiert in der Situation.
Meine Mutter und auch ich sind nun ziemlich verzweifelt, weil wir nicht wissen, warum Tapsi das gemacht hat und wie wir damit umgehen sollen. Sie hat zum ersten Mal aus uns unerfindlichen Gründen (vllt. wisst ihr ja warum) gebissen.
Wir wären für Hilfe wirklich sehr dankbar und nehmen auch jede Kritik gerne an. Wir wollen Tapsi ja ein gutes Zuhause bieten und sie noch lange haben.
Es ist jetzt natürlich schwer zu beurteilen, ob das eine Art Spiel war oder ob es Ernst war.
Aus welchem Grund auch immer, es ist beides nicht okay.Als erstes würde ich den Hund langsam an einen Maulkorb gewöhnen, das ist keine Lösung, sondern erstmal eine Schutzmaßnahme (ich denke deine Mom hat keine Lust mehr Gassi zu gehen, wenn ihr der Hund am Arm hängt) und somit hat der Hund auch nicht noch mal Erfolg.
Das wichtigere: ich würde in eine Tierklinik fahren und den Hund gründlich durchschecken lassen (besonders Blutwerte nachgucken, Schilddrüse usw)!
Wenn dort alles okay ist, würde ich euch raten, doch einen Trainer zu euch kommen zu lassen. Am besten vorher Szenen filmen (antürlich nicht provozieren), denn oft passiert am Trainingstag nichts. Beim filmen den gesamten Hund filmen, nicht nur den Kopf oder so.
-
Zitat
Ich würde aufpassen, dass sie früh den eigentlichen Sinn des Gegenstandes erkennt und es nicht für ein Spielzeug hält.
Was wäre daran schlimm?

-
Zitat
Wie wärs, wenn man sich mal kompetent informiert? http://www.dfwr.de/download/Gutac…021_04_2010.pdf
Wir leben in einer KULTURLANDSCHAFT
Danke :)
-
Zitat
AMein Bruder konnte es am Schluss "kaum erwarten", dass der Hund endlich stirbt, alles an ihm hat ihn nur noch genervt.
Und mit so einem Menschen bleibt man dann noch in Ruhe zusammen?

-
Zitat
Mein Hund ist auf der Wiese an der Schleppleine. Mann kommt und fragt in unverschämtem Ton: "Warum ist der Hund an der Leine?" Ich sage: "Weil er an der Leine ist." Er: "Ich finde, Hunde sollten generell nicht an der Leine sein."Meine Antwort darauf: "Und ich finde, Sie sollten mich generell nicht mit Ihren Weisheiten belästigen!"
In der Ubahn. Mann mit Hund fragt: "Darf mein Hund mal schnüffeln kommen."
Nein, sorry ich hab keinen Klebstoff dabei!
Vor allem, was ist das denn für eine bescheuerte Frage??? Da frag ich doch eher ob er Kontakt aufnehmen darf........^^)
-
Bevor du auf dem Mann triffst Hund auf dem Arm nehmen, nett Hallo sagen und weiter gehen :)