ZitatSchon mal an einen Gentest gedacht? Geht aber wohl erst ab einem halben Jahr.
War bei Kalle SEHR aufschlussreich.
LG Micha
Kurzes OT: warum sollte das erst ab einem halben Jahr gehen? Die Gene verändern sich doch nicht ![]()
ZitatSchon mal an einen Gentest gedacht? Geht aber wohl erst ab einem halben Jahr.
War bei Kalle SEHR aufschlussreich.
LG Micha
Kurzes OT: warum sollte das erst ab einem halben Jahr gehen? Die Gene verändern sich doch nicht ![]()
Früher auf einer Klassenfahrt haben wir riesige Berge Spaghetti gemacht und verschiedene Saucen dazu :)
Mein absoluter Favaorit zurzeit ist Pad Thai! Ein thailändisches Nudelgericht, welches man gut vorbereiten kann und dann sehr schnell auch in einer Pfanne gemacht werden kann ![]()
Mein Dessert Favorit ist Schwarzwälder Kirsch Speise (Quark, Kirschen und Schokoraspeln) oder Biskuitteig mit Pistaziencreme:D
Du sagst, dass sich ihr Verhalten draußen schon deutlich gebessert hat.
Also würde ich außer konsequent bei der Einhaltung von Regeln (was man auch bei allen anderen Hunden machen sollte) nicht viel verändern.
Und wenn ich feste Regeln konsequent beibehalten, ist das nur eine Hilfestellung bei Problemen draußen, an die so oder so gearbeitet werden muss, ob du das nun machst oder nicht.
Schreib dir einfach Regeln auf und halte diese ein. Es muss zB nicht ein Couchverbot sein, es kann auch einfach die Regel geben, dass sie erst "fragt" ob sie rauf darf oder nicht.
Meine Hunde haben einen begrenzten Raum. Ulexa hat schon mal beim aus dem Fenster gucken nen Blumentopf runtergeworfen, außerdem bellt sie vorbeilaufende Passanten und Hunde an. Ich möchte auch nicht, dass die beiden auf "tolle" Ideen" kommen z.B. die Decke von der Coch zu ziehen und damit Tauziehen zu machen ^^
Wenn ich komme sind sie immer am schlafen, also brauche sie auch nicht die ganze Wohnung.
Sobald ich alle Türen schließe und mich anziehe wissen beide, dass sie alleine bleiben, flitzen in die Boxen und warten auf ihr Abschiedsleckerchen (das ich dann gehe ist denen vollkommen egal).
Was hat Konseuquenz mit Rangordnung zu tun?
ZitatEinfach so. Wir liegen alle drei gemütlich auf dem Sofa, dann springt er auf sie drauf, will sie unterwerfen, fängt an sie zu beißen und anzuknurren. Manchmal auch, wenn sie einfach in der Wohnung rumlaufen, dann geht das plötzlich los, von einer Sekunde zur Anderen. Und ihn dann ruhig zu kriegen ist echt schwer. Wenn meine Große ihn dann SANFT zurechtweist, dann jault er sofort, als würde sie ihm echt weh tun.
Und was passiert, wenn sie den Welpen zurecht gewiesen hat?
ZitatIch halte ja eh nix von diesen Quietsche-Dingern. Von daher ....
Sicher solltest Du weiter daran arbeiten, dass er mit fremden Geräuschen klar kommt. Aber das würde ich in Bezug auf Alltagsgeräusche trainieren. Wer braucht schon das Gequietsche?
Auch meine Meinung.
Quitschen kann für deinen Hund auch angstauslösend sein, weil es ja auch ein Laut ist, den Hunde von sich geben, wenn sie sich erschrecken, wenn sie verletzt werden usw.
@ schara
Aber weiße Punkte sind nicht an der Stelle zu sehen oder?
@ liquid_sky: Schöne Zusammenfassung ![]()
Zitat
Ich würde zu gern wissen, wer diese Darstellung aufgestellt hat.
Kann man aus vielen Post (nicht nur im dem Thread) lesen.....