Beiträge von Caostella

    Hallo Karina,


    toll, dass Du die 4 gerettet hast !! In der Theorie habe ich immer Bedenken bei Rettungsaktionen aus dem Ausland, aber konkret hätte ich wohl genauso gehandelt. Entscheidend ist doch dann immer das Einzelschicksal. Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg beim Aufpäppeln ! Die arme Mutterhündin sieht ja elend dünn aus !
    Hast Du schon Interessenten für die Welpen oder sollen sie bei dir bleiben ? Wo wohnst Du denn ?
    Überlege nämlich gerade wegen Zweithund, aber mein Mann sperrt sich noch :roll:


    Bin gespannt,


    LG Julia

    Hallo,


    habe mich gerade zu einem Obedience-Einstiegsseminar bei Rof Franck im August in Hamburg angemeldet. geht da vielleicht jemand von euch auch hin oder war mal jemand auf einem Seminar von ihm ?

    Ach ja, Jennja, Danke für die Tips mit der Box. Das mit den nur kurzen Wiederholungen und aufhören, sobald sie langsamer wird , mache ich auch so. Da achtet unsere Trainerin sehr drauf.
    Wenn ich Spieli und Target in die Box lege, würde sie glaub ich nur das Spieli wahrnehmen, aber versuchen werde ich es mal, auf die Idee kam ich noch gar nicht.

    Hi,
    das noch mehr Mut machen hat geholfen, auch der Beitrag, dass Du, Susanne, auch mit einem älteren Hund noch so weit gekommen bist.
    Mit "verhalten" meine ich zögerlich und erst mal ängstlich schauend , ob man nicht was falsch macht. Sie sieht immer aus, als kriege sie Prügel, falls was nicht klappt. Lieber nichts tun als was falsches denkt sie wohl.
    Wir arbeiten dran !


    LG
    Julia

    Toll, Danke für die Antwort !
    Es macht mir Mut, dass ihr es bis in Klasse 2 geschafft habt , obwohl die Hundementalität wohl ähnlich ist ! Und die von uns menschen auch, denn ich kenne das auch gut, dass ich selbst auch immer verhaltener werde, wenn es nicht vorangeht. Woher soll das Hundi dann den trieb nehmen, wenn Frauchen auch nicht besser ist ?


    Da habe ich gleich noch ne Frage zur Box: wir bauen die mit Target auf und auch habe ich das Problem, dass sie nach 3x hinlaufen immer langsamer wird. Egal, ob ich nach dem Klick mit Leckerchen ( die besten der Welt natürlich) oder mit Spieli bestätige. Wenn ich jedoch ein spieli in die Box lege und es holen lasse, dann ist sie total schnell. kann ich es auch mit Spieli in der Box aufbauen ? Konnte meine Trainerin noch nicht danach fragen.

    Hi,


    mal sehen, ob ich den thread wiederbeleben kann, fände das nämlich auch spannend.
    Ich mache Obi seit letztem Herbst so in etwa, nachdem ich mich wegen Knieprobelemen aus dem Agi etwas zurückziehen musste.
    Ich finde es super, habe nur zu wenig Zeit und deshalb kommen wir irgendwie nicht wirklich voran momentan. Mein liebes Hundi ist leider oft sehr verhalten, sehr schnell von allem möglichen beeindruckt und daher mit zu wenig Trieb unterwegs. Wir werden bestimmt nie ein Vorzeige-Team werden, aber der Spaß soll ja im Vordergrund stehen und ob ich je Prüfungsreife erreiche sei mal dahingestellt. Die BH haben wir uns vor längerer Zeit immerhin auch mal im wahrsten Sinne des Wortes "erschlichen ".


    Würde mich mal interessieren, wie lange ihr so gebraucht habt bis zur ersten Beginner-Prüfung ?
    Sind hier noch andere mit so verhaltenen Hunden ?

    Hallo,


    du Arme, so ein kleiner Quirl kann einen schon ganz schön schaffen !
    Toll, dass Du dir Hilfe suchst. Die Idee mit Martin Rütter finde ich super. Ansonsten schließe ich mich ganz den anderen an, dass du zuviel mit ihm machst. Er muss echt lernen, Ruhe zu halten, und das ist echt schwer für diese Rasse. Ich empfehle auch, ihn an eine Box zu gewöhnen, zunächst mit Kauartikeln das schön zu füttern ect, dann lernt er das als gemütlichen Rückzugsort schätzen und vorallem ihr könnt dann mal entspannen.
    In der Welpenstunde finde ich eine Stunde durchtoben echt heftig, frag doch mnal, ob ihr da nicht mal Übungen dazwischen machen könnt oder such Dir nocchmal eine andere.


    Viel Glück, halt durch, ihr schafft das schon !

    Wir waren mal im Harz, als unsere auch so in dem Alter war, allerdings im Winter, Skiurlaub. Da sind wir natürlich auch mit ihr gelaufen, es war allerdings total anstrengend, weil die meisten Wege nicht geräumt waren und wir uns durch den Tiefschnee arbeiten mussten. Da kamen wir automtisch nicht so weit, somit kann ich Dir leider auch keine Routen nennen. Habe nur noch in Erinnerung, dass unsere da zum ersten mal eine "Wildausflug" gemacht hat, ich bin fast gestorben, obwohl es nur so 5 Minuten dauerte.
    Auf jeden Fall viel Spaß, ohne Schnee ist der Harz sicher super zum Laufen, auch für kürzere Strecken !

    Von einem Welpen würde ich euch auch abraten in eurer Situation. Das würde mit eurer anderen kleinen Maus wirklich zu anstrengend.
    ich würde auch zu einem Tierheim raten, wo eine gute Beratung stattfindet. da besteht zwar die Gefahr, dass man sich in ein bestimmtes Tier sofort verliebt, aber oft können die ganz gut einschätzen, welchen Hund sie an eine Familie mit kleinem Kind geben können. Genau weiss das natürlich keiner, und ein ständiges Aufpassen, wenn beide zusammen sind, ist unerlässslich. Gute Tierheime geben die Tiere auch mal übers Wochenende zu den neuen potentiellen Besitzern zur Probe und betreuen einen auch nach dem Kauf eine Weile weiter.
    Bei der Rasse- oder was drinsteckt- würde ich bei eurem Wohnort auch eher einen Hund mit wenig Jagdtrieb nehmen :/


    Viel Glück und viel Freude bei der Auswahl!