Beiträge von Jurena

    Zitat

    Wenn ich mir vor Augen halte, auf wieviele Ausstellungen man gehen muss, damit aus einem "normalen" Rüden evtl. ein Deckrüde werden kann und wie oft ich einen Deckrüden dann ausstellen muss, damit er bekannt bleibt..........! :headbash:

    Naja, wir waren 5x auf Ausstellung (inklusive der Zuchtzulassung), 4x V1 - somit haben wir den Jugend-Champion und die vorläufige Zuchtzulassung :D
    Ist aber bei den Schnauzern vielleicht auch etwas anders bzw kommts schon auch drauf an ob es gerade einen gleichaltrigen Rüden gibt der überall gemeldet ist und immer gewinnt...

    Zitat

    also ich wohne alleine mit meiner freundin.

    ich werde auch immer in der wohnung bleiben also werd mir keine neue suchen :smile:

    und ich hab ja 3 mal die woche arbeit von um 7 bis 15,50 halt und 2 mal die woche schule bis 14 uhr ungefähr...

    Das sind alles Dinge die sich ändern können!


    Zitat

    aber ich sag mal so ich bin eigentlich sehr gut in der lehre also wenn ich da mal 1 woche ''krank mache'' dann stört es sag ich mal kein weil viel verpassen tu ich nicht...

    Und das sagt schon seeehr viel über dein Verantwortungsbewusstsein aus! :roll:

    Problem beim Treppen steigen ist hald die Erschütterung wenn der Hund praktisch bei jeder Stufe mit dem gesamten Gewicht auf einem Bein aufkommt.
    Wenn du eine Treppe mit zB 20 Stufen hast und der Hund geht da 5 mal am Tag hoch und runter dann kommt auf jedes Bein 50x die Belastung des gesamten Gewichts. Das ist bei einem Brett/Rampe hald nicht so. Kann sein der Hund kriegt nie Probleme, kann aber auch sein er bekommt irgendwann Arthrose oder HD.

    Würde ich davon abhängig machen wie oft der Hund die Treppe wirklich nutzt. Fraglich ist auch, ob er so ein Brett neben den normalen Stufen überhaupt nutzen würde ;)

    Ein vv ist doch prima, grade in der Jüngstenklasse ist es doch schon super wenn der Hund auf dich achtet und erst mal gute Erfahrungen macht! Außerdem sieht man auf so Ausstellungen ja immer auch die anderen Hunde und kann sich ggf noch was abschauen!

    Naja... du bist 18, machst jetzt eine Ausbildung - und danach? Wo wirst du dann arbeiten? Musst du evtl umziehen? Bist du dann länger in der ARbeit? Bist du dir sicher dass du dann immer noch einen Hund halten kannst?
    Wohnst du allein oder noch bei deinen Eltern?

    ICH PERSÖNLICH würde in dieser Situation eher davon abraten einen Hund zu kaufen - und noch weniger einen Welpen... :ops:

    Wir haben ja einen Hund der an der Leine andere Hunde anbellt - jedes mal hoffe ich dass so einer auch mal dabei ist! Aber eigentlich hat er fast jedes mal einen Hund der nicht allein bleibt und einen der sich in der Wohnung daneben benimmt.

    Sollen sie doch mal Fälle bringen wie
    - Leinenagressiver Hund
    - Hund mit viieeel Jagdtrieb
    - dominanter Hund will Besitzer vom Thron stürzen
    ect.

    Ist aber vermutlich zu schwierig und komplex :roll:

    Hab jetzt hier auch schon öfter gelesen dass in Tierheimen oft die wildesten Gründe für eine Ablehnung genannt werden! Scheint bei uns nicht so zu sein, denn hier hat auch meine alleinerziehende 19-jährige Nachbarin mit 2 Kindern (1,5 und 3 Monate) in einer 55qm-Wohnung nen 30-kilo-hund bekommen :???:

    Zur Wohnung:
    Wir wohnen im 1. Stock, können unseren Hund aber zur Not auch tragen (auch Border Terrier :D ), hätte man nun einen großen Hund der mit dem Alter Probleme beim Treppen steigen hat dann könnte man an die 2 Treppen auch was anbringen damit er besser hoch kann. Geht aber bei ner Wohnung die mehrere Treppen (womöglich noch Miethaus, viele Parteien) hat schlecht - aber so weit denkt man ja als Halter normal auch!

    Zitat

    Gibts hier Fusshupenhalter die Kaltpressfutter geben?

    Wir füttern seit ca 4 Wochen unserem Terrier (35cm/8kg) CanisAlpha und sind sehr zufrieden!
    Dazu muss ich allerdings sagen dass er nicht mäkelig ist und auch alles vertragen hat was wir bisher gefüttert haben. Schlingen tut er hald nicht, weil er sein Futter aus Belohnung draußen bekommt...

    Zitat

    Jetzt wollen wir natürlich auch die Bewertung wissen :D

    GENAU!!!
    Wir waren auch schon mal 2 WE hintereinander auf der Ausstellung weil da hald grad zwei in der Nähe waren - aber wenn ich mir vorstelle dass es Leute gibt die wirklich nahezu JEDES WE ausstellen, da würde ich verrückt werden! Und mein Hund dazu!

    Wir sind ja grade am kräftigen üben weil unser Hund bei anderen Hunden bellt (was er auf der Ausstellung gar nicht macht, weil da einfach zu viele Hunde sind), vermutlich werden wir bis die Sache "behoben" ist gar nicht fahren...

    Als ich reingeschaut hab war grad ein Jack-Russel dran und die Tierheimleiterin sagte:
    "...er ist hald ein Terrier, dickköpfig und stur, nicht ganz einfach, Terrier hald...obwohl, für einen Terrier ist er eigentlich ganz verträglich mit Artgenossen..."
    Dann hab ich weitergeschalten :zensur: