Beiträge von Jurena

    Zitat

    gut also wie ich gelesen habe ist es echt besser wenn ich mir keinen hole und erstmal warte bis ich vielleicht mal mehr zeit habe zb. wenn ich mal irgendwann in ein paar jahren arbeitslos oder sonstiges werde ?

    Ja genau, wir haben dir geraten am Besten bald arbeitslos zu werden und einen Hund zu kaufen! Am Besten du machst das in deiner Ausbildung mit der "Wenn-ich-einen-Tag-in-der-Woche-blau-mache-ist-das-doch-auch-egal-Taktik", dann bist du deinem Ziel Arbeitslosigkeit und dem Hund vielleicht bald gaaanz nah! :hust:

    Mich würde mal interessieren ob die ganzen Leute die jetzt schreien "Das ist aber schlecht zusammengesetzt!", "Iiihhh, all die Konservierungsstoffe!" selbst auch keine Schokolade, Pommes, Chips, Gummibärchen oder andere Lebensmittel mit Konservierungsstoffen essen :roll:
    Meiner Meinung nach macht es die Menge!

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

    Was ich nun mache ist dass ich zB Nassfutter ins Gras werfe und er darf es sich nicht holen eh ich es sage. Oder lasse ein Leckerchen fallen ohne Kommentar und er darf es sich nicht holen. Das klappt auch prima.
    Ich kann auch schon den Ball kurz nach dem Spiel werfen und er geht erst hinterher wenn ich ihn schicke...

    Apportieren klappt bisher nicht soooo dolle (hab aber auch noch nicht intensiv geübt muss ich sagen), die Hundeschule hier bietet zwar nen Dummykurs an - aber so lange sich Herr Hund noch so lautstark zu Artgenossen äußert (da arbeiten wir aber grade dran!) ist das noch nix für uns...
    Werde aber in dem Buch das ich habe nochmal genau nachlesen!

    @ Coockingchef
    Hab mich unklar ausgedrückt, wir haben einen Border Terrier. Da muss zur Zuchtzulassung 2x Wertnote mindestens SG vorliegen, 9 Monate alt sein und die Zuchtzulassung mit Wesenstest bestehen. Eine Arbeitsprüfung wird bei den meisten Terriern nicht verlangt, bei den Schnauzern vermutlich schon das weiß ich nicht! :ops:

    @ darkfairy
    Joooaa, das könnte dem Richter nicht so gut gefallen :D