Beiträge von Jurena

    Ich mach mir bei solchen Situationen auch immer voll den Kopf und überlege ob ich was falsch gemacht habe... :ops:

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe wäre dein Hund von sich aus gar nicth zu dem anderen Hund hingegangen - dann braucht man ihn auch nicht anleinen.
    SL hin oder her, die andere HH hätte ihren Hund doch einfach festhalten können dann wäre nix passiert. Ich hab bei der SL und anderen Hunden immer angst das den anderen Hunden - oder meinem - was passiert.

    Ich hatte gestern auch ne Situation:
    Wir waren am See um Hundebegegnungen zu üben, da unserer an der Leine Theater macht weil er zu den anderen Hunden hin will darf er keinen Kontakt an der Leine haben.
    Nun kommen 2 ältere Damen mit nem Australien Shepherd (Rüde) und rufen "Ach wie nett, ein Welpe! Bonny guck doch mal hin!" (mein Hund kläfft und tobt an der Leine, ich bin extra ca 7 meter zur Seite)
    Als der AS dann mit gestellten Nackenhaaren und brummend auf uns zukam (der hat schon gemerkt dass Blacky kein Welpe ist) hab ich nur gerufen "Das ist kein Welpe, und der ist agressiv und BEISST!!!"

    Stimmt zwar nicht, aber das hat die Damen dann zum Rückruf ihres Hundes veranlasst :D

    Ob du das machst oder nicht hängt natürlich auch von der Oma ab! ;)
    Also wenn du weißt dass sie sich dann Vorwürfe macht, nächtelang nicht schlafen kann ect dann würde ich die Methode unterlassen :hust:

    Meine Freundin hat dann bei ihrem Freund übernachtet der nicht mit bei ihnen im Haus wohnte und so war das Fernbleiben kein Problem. Wäre natürlich doof wenn du die Geschichte auftischst und Oma hört den Hund dann bellen!

    Ich selber hab da kein Problem, aber bei meiner Freundin war es ähnlich!
    Sie hat der Oma dann einen TAbesuch mit Übernachtung "vorgetäuscht" und gesagt dem Hund würde es so schlecht gehen weil er etwas falsches zu fressen bekommen habe (an einem Tag wo sie wusste dass ihm die Oma was gegeben hat).
    Dann hat sie noch gesagt dass der TA meinte das käme von Wurst und Katzenfutter und der Hund hätte dran eingehen können.

    Ich fand die Aktion schon ziemlich drastisch, ich würde der armen Oma auch keinen solchen Schrecken einjagen, aber geholfen hat es wohl...

    Ich füttere CanisAlpha, finde ich jetzt nicht all zu teuer (3,50-4,00€ das Kilo), für RoyalCanin oder Eukanuba zahlt man bei schlechterer Qualität weitaus mehr =)
    Der einzige Nachteil ist, dass die Kroketten eher harte Pellets sind - die Hunde haben damit wohl kein Problem, da ich es aber draußen auch als Belohnung gebe knipse ich es mit der Zange klein und dann geht das schon :ops:

    Für mich hört es sich ein bisschen so an als würde sie in dem Moment eure Aufmerksamkeit fordern. Du hast ja geschrieben dass ihr euch mit jemanden unterhalten hat und da hat sie gebellt. Wie wolltet ihr das Bellen da stoppen?
    Als ihr dann immer noch nicht auf sie reagiert habt, sondern vermutlich weitergeredet habt ist sie massiver geworden indem sie euch in die Wade gezwickt hat.