Von den Dreien würde ich Lupovet bevorzugen, hab ich auch schon zufrieden gefüttert! Einziger Nachteil ist dass man es fast nur beim Hersteller direkt bekommt.
@ Maanu
Warum stellst du vom Kaltgepressten wieder um?
Von den Dreien würde ich Lupovet bevorzugen, hab ich auch schon zufrieden gefüttert! Einziger Nachteil ist dass man es fast nur beim Hersteller direkt bekommt.
@ Maanu
Warum stellst du vom Kaltgepressten wieder um?
Ich hab nun die Leber gebraten angeboten und da hat er sie anstandslos gefressen - danke für den Tipp!
Ansonsten muss ich sagen dass ich mit dem Barfen echt gut zurecht komme (mach ich ja erst ca 3 Wochen), und Hundi scheint es auch zu schmecken!
Morgens:
Pansen mit Gemüsebrei und Ei
Abends:
Pferdefleisch
ZitatDackel auf keinen Fall scheren! Was ist denn das für ein Frisör?
Da wundert mich überhaupt nichts mehr! Einer Bekannten wurde im Hundesalon auch gesagt "Selbstverständlich trimmen wir ihren Hund, wir kennen uns da ja aus!" - 20 Minuten später war der Hund geschoren und das Fell am A....
@ xaero
Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob du den Hund nicht trimmst statt zu scheren. Das Fell wird richtig schön harsch, der Hund friert auch bei Regen nicht so leicht, verliert weniger Haare und - meiner Meinung nach - sieht auch prima aus!
Morgens:
gewolftes Herz mit Gemüse, Jogurt und Öl
abends:
Lammfleisch
Da unser Hund auch nur 50-60g Gemüse am Tag braucht mache ich eine Pampe und friere sie dann portionsweise ein. Hab jetzt festgestellt dass wenn man so kleine Frühstücksbeutelchen nimmt und die Pampe in eine Ecke macht man sie nach dem Auftauen wie bei einem Spritzbeutel in den Napf tun kann!
Für meinen Sohn hab ich den selbstgemachten Gemüsebrei übrigens auch immer eingefroren, also wird das für den hund so schon auch ok sein
Ähm... mit was für einer elektrischen "Trimm"maschine wurde dein Dackel denn "getrimmt"? Hört sich für mich eher so an als wäre er geschoren worden.
Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber bei uns findet man in 90% der Hundesalons niemanden der wirklich trimmt.
Wenn du allerdings wirklich selber trimmen möchtest dann reicht dir eigentlich ein stumpfes Trimmmesser!
ZitatViele Hunde mögen rohe Leber nicht, gebraten ist sie aber meist sehr beliebt.
Macht das von den Inhaltsstoffen einen Unterschied ob roh oder gebraten? Könnte mir schon vorstellen dass er sie dann frisst, probieren werd ich es mal!
@ lilawildkatze
Wie äußert sich Zwingerhusten denn, bzw mit was für Folgeschäden muss man da rechnen? Kann aber glaub geimpft werden, oder?1
@ wildsurf
Kartoffeln koche ich auf jeden Fall ab, den Rest dünste ich noch wenige Minuten mit damit es besser pürieren geht aber schon noch bissfest ist und dann mach ich nen Brei draus.
@ Joker0411
Ich würd auch erstmal mit Hühnerhälsen oder Hühnerklein (TK, recht günstig und leicht zu bekommen) anfangen. Auch damit sich dein Hund vom Stuhlgang her an den Knochen gewöhnen kann. Und natürlich immer roh!
Da ich ja noch 12 Portionen Leber im TK habe - - werde ich es einfach nochmal probieren, vielleicht dann auch püriert...