Beiträge von Jurena

    Ihr solltet euch wirklich erst mal belesen was ihr mit dem Hund machen wollt und dann die entsprechende Rasse aussuchen!
    Man kann mit Hunden Agility, Obedience, Turnierhundesport, Schutzdienst, Fährte, Tricks, Dummytraining, Zughundesport, Hütearbeit, Ausdauerprüfungen, Geländelauf, Dogdance, Jagdausbildung und vieles mehr machen - da wäre es schon hilfreich wenn ihr wir wisst was ihr wollt und ihr nicht nachher mit dem Labrador da sitzt dem Hürden springen keinen Spaß macht oder der Border Collie der nun mal keine Freude am Schutzdienst hat...

    Ich hoffe dass wenn ihr euch für einen Rassehund entscheidet, ihr auch das Geld für einen seriösen Züchter ausgebt!

    München soll laut einigen Bekannten Hölle sein, viel zu wenig Platz, viel zu viele Hunde - als Einstieg nicht zu empfehlen! Hast du denn schon gemeldet? Denn der 2. Meldeschluss war am 22. Januar abgelaufen ;)

    Wenn schon ne große Ausstellung dann die CACIB in Offenburg, da ist es in den einzelnen Hallen zwar auch voll, aber es ist ein großes Freiglände vorhanden und die einzelnen Hallen sind nicht zu groß. Immer noch genug Streß, aber man kann sich auch einen Platz suchen wo es etwas ruhiger ist!

    Wir werden vorerst nicht ausstellen, evtl KfT-Schau in Stuttgart im Sommer, aber die großen Schauen machen wir nicht mehr... Uns würden für den Deutschen Champion zwar nur noch 2 CACs fehlen, aber da wir beschlossen haben dass er nicht in die Zucht soll mach ich mir auch keinen Ausstellungsstress mehr...

    Zitat

    oder zwischen den einzelnen Tüten Alufolie klemmen

    Küchentücher (Zewa) gehen da auch, das mach ich mit den Gemüsepampebeuteln so damit ich sie nachher besser auseinander bekomme.


    Diese Würste hatte ich bisher noch nicht, aber ist es dann nicht so dass die einzelnen Tütchen noch mehr Platz brauchen als wenn man die Würste einfriert?
    Kannst du nicht immer das runtersäbeln was du an dem Tag brauchst?

    Wir hatten am Anfang auch das Problem dass unser Hund Leber und Lunge nicht roh gefressen hat. Ich hab die Leber dann angebraten oder abgekocht und so hat er es gefressen. Inzwischen frisst er sie auch problemlos roh.
    Eventuell kannst du sie auch abkochen und dann als Leckerchen verwenden, dann kann er nicht ewig lang dran rumriechen ;)

    Unser Hund hat bei TF sicher 3 Haufen am Tag gemacht. Nach ca 4 Wochen BARF macht er nur noch einen Haufen am Tag und das wars :gut:

    Ist er allerdings aufgeregt kann es schon mal sein dass noch ein kleines Häufchen dazu kommt. Und natürlich an 2 bestimmten Stellen die JEDES MAL "markiert" werden. Das war mit TF schon so und jetzt immer noch - ich denke dass er damit wirklich markiert und nicht dringend muss.

    Also von den Leuten die so einen Hund gekauft haben tut mir kein einziger leid!
    Wie kann man nur so naiv sein? "Es war hald bequem, der hat den Hund sogar geliefert!","Wir hatten schon kein gutes Gefühl als wir auf den Hof kamen" ect. - warum kauft man dann trotzdem einen Hund?

    Und die eine Vermerhrerin dei fröhlich erzählt hat dass alle 18 Welpen der einen Hünden gestorben sind und sie die vergraben hat - bei so einer Person muss man doch die Flucht ergreifen oder nicht?
    "Prima" war auch dieser Dialog:
    "Ja was machen sie dann mit den toten Welpen, verfüttern Sie die auch an die Hunde?"
    "Nee, die fressen keine anderen Hunde - die fressen ja nicht mal Katzen!"

    @ Susi
    Ich würde auch lieber grünen Pansen füttern. Frag doch mal beim Schlachter nach, die werfen den Pansen oft weg, ich würde ihn bei unserem kostenlos bekommen.
    (Da Pansen aber sooo teuer nicht ist, ich eh im Internet bestelle, nicht viel brauche und mir das Zerteilen ersparen möchte bestelle ich ihn lieber :ops: )