Beiträge von Schnurretiger

    Ja. Wir haben die Woche Expeditionen ins Tierreich gesehen, da ging es um Wölfe. Bonnie war total auf den Fernseher fixiert (auch ohne Ton) und hat genau die Wölfe beobachtet und wie sie agieren. Erst, als es dann um andere Tiere ging, hat sie sich wieder hingelegt.

    So, hier wurde gerade wieder Steuergeld verschwendet: der Grünstreifen vor unserem Haus, den wir sowieso jede Woche mähen, ist jetzt von den Stadtgärtnern 15 Minuten lang mit dem Mäher bearbeitet worden! Ich brauche für das Stück keine 5 Minuten und der ist so kurz, dass man ihn eigentlich noch gar nicht wieder hätte mähen müssen. Das wirklich hohe Gestrüpp auf der anderen Seite haben sie aber noch nicht in Angriff genommen. Da würde ich auch nur mit Aufsitzmäher rangehen....

    Wir haben das am Anfang auch mit der Transportbox gemacht. Abends vor dem zu Bett gehen noch mal raus, dann in die Box neben dem Bett, klappe zu. So hat sich unsere auch direkt an die Box gewöhnt, die jetzt im Auto ist. Wenn sie Nachts unruhig wurde, haben wir sie uns geschnappt und sind mit ihr raus. In der Box ist eigentlich kein Malheur passiert, dann schon eher tagsüber, wenn wir mal nicht richtig aufgepasst haben.

    Und entspannt bleiben! Das wird jetzt eine tolle Zeit für euch!

    Die beiden sollten viel miteinander spielen und schöne gemeinsame Erlebnisse haben. Zusammen mal nach Lercklies suchen, z.B. Dein Hund muss lernen, dass es sich lohnt sich auch an die 2. Person zu halten. Wenn du einen entsprechenden Hund hast, könnten die beiden auch immer mal wieder kuscheln, das verstärkt auch die Bindung.

    André, auf 20 Seiten hast du viele Tips und Meinungen bekommen. Dass die Mitglieder in einem Hundeforum sich zuerst für das Wohlergehen des Vierbeiners interessieren, sollte dir klar sein. Und da nicht wirklich jeder sich diese 20 Seiten durchlesen will und möchte, ist es vielleicht gar nicht schlecht (auch nicht für dich), wenn man alle Punkte, die für dich wichtig sind, mal auf einen Blick hat.

    Für dich ist das vielleicht blöde, aber für andere ist das vielleicht endlich mal eine Liste, mit der sie dir eine konkrete Rasse empfehlen können.
    Ich klink' mich hier jetzt eh' aus.

    Okay, alle Infos, die wir nach und nach erhalten haben, die für die Auswahl eines geeigneten Hundes aus Andrés Sicht wichtig sind und was er sonst mit ihm vor hat:


    Hm, wir haben einen Durschnittsradius von 20m, würde ich schätzen. Unsere Kleine wollte aber auch nie wirklich weit von uns weg. Wir haben uns oft versteckt, wenn sie vorgelaufen ist und dann kam sie immer angeflogen wie der Blitz, um uns zu suchen. Das machen wir auch immer noch so. Wenn sie vor läuft, dann biegen wir auch schon mal auf andere Wege ab, oder gehen querfeld ein. So hat sie ziemlich gut gelernt, dass sie uns im Auge behalten muss, da wir sonst weg sind.