Beiträge von XXL-Petra

    Huhu Agil,
    Oscar ist auch von Elke Rossmann! Das ist ja schöööööön.


    Jetzt wo Du es erwähnst. Chica hat sich am Anfang auch nicht durch Türen getraut. Nur mit viel locken und schieben ist sie am Anfang zur Türe raus oder auch rein.

    ich verfüttere Nassfutter und meine Chica ist da sehr eigen. Ganz billiges mit zu viel Nudel und Gemüsekram drin lässt sie stehen und zu teures mit schönen Bröckchen in Gelee verpönt sie nach bereits einem Tag.


    Am liebsten mag sie Fleischpampe oder auch vornehm "Paté" genannt vom Fressnapft. Das ist günstig und anscheinend auch lecker.
    Multifit heißt das Zeug glaube ich.

    AAAAAAAlso.
    Natürlich ist Fliegen für einen Hund stressig. Aber ich glaube mein Hund würde lieber fliegen und bei mir sein als alleine bei "Fremden" zu bleiben.
    Mit Chica sind wir schon zweimal geflogen und damals konnte sie noch mit in den Passagierraum. Jetzt ist sie zu groß und zu schwer und muss hintenrein in den Frachtraum. Oscar ist von Teneriffa zu uns gekommen und auch im Frachtraum geflogen. Er hat das ganz munter überstanden.


    Allerdings würde ich nicht nur wegen zwei Wochen die Hunde mitfliegen lassen. 4 Wochen und mehr sollten es schon sein.
    Übrigens die Empfehlungen der Fluggesellschaften sowie meines Tierarztes raten von Beruhigungsmitteln ab da diese Mittel in 10000 Meter Höhe anders reagieren und dazu führen können, dass die Hunde kollabieren.
    Ich werde meinen, wenn wir jetzt auswandern, Rescue-Tropfen geben.
    Sie sind ja auch nicht alleine hinten drin sondern zu zweit (jeder in einer eigenen Box).

    Also gut verarbeitete Lederleinen bekommt Hund, sofern er nicht nagefreudig ist, kaum kaputt.


    Ich habe für meine zwei eine Lederleine noch von unserem ersten Hund und die ist 25 Jahre alt.

    Ich habe meinen Tierarzt gefragt wie schädlich denn diese (Parma)Schinkenknochen wären.
    Er meinte ich könne diese bedenkenlos geben. Die Knochen richten keinen Schaden an und sind gut für die Zähne.
    Meine Hunde haben überhaupt keinen Zahnstein und das kommt vom nagen an Knochen.
    Gut meine Hunde sind noch jung. Aber der Hund meiner Schwester der ebenfalls regelmäßig Knochen zum nagen bekommt ist 11 Jahre und hat keinen Zahnstein. Noch nie gehabt!

    Hallo Erstmal, ich bin neu hier und möchte mich gleich einbringen.


    Meine zwei Hunde sind beide von den Kanaren. Chica von Gran Canaria und Oscar von Teneriffa.
    Chica haben wir von Privat und wir kennen ihre Vorgeschichte.
    Oscar haben wir im Internet gefunden und uns sofort in ihn verliebt.
    Wie wir ihn bekommen haben kann man hier nachlesen


    http://www.familie-jesinger.de…hten/Blitzvermittlung.htm


    Chica hatte Angst wenn man mit dem Fuß über den Boden scharrte/kickte. Da hat sie immer Sätze gemacht. Ich vermute es wurde immer mal wieder nach ihr getreten und vor Männern hatte sie einen heiden Respekt. Das hat sich aber auch gelegt. Chica war, als sie zu uns kam ca. 10 Monate alt und etwas zu leicht. Wir haben sie hier auf die Mittelmeerkrankheiten testen lassen und sie war komplett negativ.


    Oscar hat heute noch Angst vor Dingen die Knallen. Sei das jetzt ein ganz leises Knallen wie z.B. von Luftpolsterfolie oder einer Kaugummiblase oder lautes Knallen wie z.B. von einem Auspuff oder Feuerwerk.
    Gegen Fremde ist er zurückhaltend aber nicht aggressiv.


    Beide Hunde sind sozial sehr verträglich und laufen gerne im Rudel mit nicht zu großen Hunden. Aber das liegt wohl daran dass die Zwei wohl eher niedrig sind.


    Hier noch ein paar Bilder von meinen zwei Scheißerle.



    das ist meine Chica letzten Sommer



    und das ist mein Oscar. Er guckt immer so bedröppelt und dafür liebe ich ihn ;o)


    mehr Bilder von meinen zwei süßen gibt es
    hier


    Chica


    Oscar


    Liebe Grüße
    Petra