Beiträge von XXL-Petra

    Meine Hündin schleckt sich, wenn ich sie streichel oder graule generell selbst viel übers Näschen und ums Göschle.
    Und wenn ich es zulasse, dann schleckt sie meine Hand oder mein Auge.
    Ich bewerte das als Zärtlichkeit. Natürlich ist das Schwachsinn aber es hat was mit Sozialverhalten zu tun. Sich gegenseitig putzen und pflegen.

    Eine Gemeinsamkeit ist: beide haaren sehr stark!


    Das mit der Omega-3-Fettsäure hat meine Freundin aus der Werbung und es dann einfach versucht. Und es hat funktioniert.


    Wenn man "Omega-3-Fettsäure" ergoogelt, dann steht so ziemlich überall, dass es gut für die Haut und das Fell ist.


    Omega-3-Fettsäure steckt z.B. in Lebertran oder auch in pflanzlichen Ölen und ist in vielen Nahrungsergänzungsmitteln für den Hund mit drin!

    Meine Freundin hat nen Dalmatiner und die hat gehaart, dass es keine Freude mehr war.
    Doty, so heißt das Tier, bekommt nun täglich Omega-3-Fettsäure und seit sie das bekommt ist es merkbar besser geworden.
    Natürlich haart sie immer noch aber bei weitem nicht mehr so wie vorher.

    Meine Hunde sind auch bei der Axa versichert und kosten pro Hund so ca. 50 Euro. Ist glaube ich auch von der Rasse abhängig. Kann das sein?


    Wer bei der HDI versichert ist mit privater Haftpflicht bekommt die Hundehaftpflicht glaube ich auch günstiger. *schulterzuck*

    Ich habe ja auch zwei Boxen für meine Hunde, weil wir ja demnächst nach Gran Canaria fliegen - für immer - abgesehen von Urlaub in der Heimat.
    Ich habe meine auch bei Ebay ersteigert. Bei meinen dreht es sich um Gulliver Flugboxen die IATA anerkannt sind.


    Allerdings bin ich im Zweifel ob die Rollen so gut sind denn die Arretierung (schreibt sich das so?) sich ja lösen könnte im Flugzeug. Bin ich da zu übervorsichtig?

    Wenn es keine medizinischen Grund dafür gibt sehe ich auch keinen Grund darin.
    Die Rute ist ein wichtiges Kommunikationsmittel bei Hunden, beschneidest Du diese beschneidest Du die Kommunikationsfähigkeit Deines Hundes.
    :dagegen:

    wurdest Du antiautoritär erzogen?


    Wenn der Hund nach dem Sprühstoß folgt, dann wird er gelobt.


    Aber lassen wir das. Meine Hunde sind ohne großartiges Strafen eigentlich ganz gut erzogen und ich kann mich nicht beschweren.


    Soll doch jeder machen wie er will. Ich mach es so und Du machst es anders.