Ich hätte Yuna abrufen können. Der Rückruf funktioniert super sie kann in Wald und im Grünen frei laufen und kommt wenn ich sie rufe. Hätte die yorki besitzerin etwas gesagt hätte ich Yuna zurückgerufen! Ich gebe ihr allein nicht die Schuld aber finde das man schon aufpassen muss mit so kleinen Hunden. Es gibt ja einen grund warum auf hundewiesen selten ganz kleine hunde sind und wenn dann robuste wie französische Bulldogen. Ich bin traurig über die Verletzungen des kleinen Yorki abrr bleibe bei der meinung das Yuna das nicht böswillig getan hat und dafür keine lebenslange Strafe verdient.
Und ich kenne die Verauslagugen von BORder Collie aber Yuna ist in der Stadt geboren und kennt keine Schafe. Oder glaubst du Stadthunde haben alle Schafen zu hüten zuhause?
Ich vermute, du hast etwas missverstanden. Dein Hund soll nicht bestraft, sondern kontrolliert werden. Wenn du es nicht tust, wird es jemand anderes sein. Der Beissvorfall kann sich jederzeit wiederholen, dass muss zukünftig verhindert werden.
Ubrigens, auch wenn ein Border in der Stadt aufwächst verliert er nicht seine genetischen Anlagen!