Beiträge von woodyfan

    Wenn dein Hund ständig auf den Teppich pinkelt ist er nicht stubenrein. Wie häufig gehst du mit ihm raus? Wie lange bleibt er allein, kennt er das? Was heißt "immer" auf den Teppich pinkeln? Macht er draußen überhaupt nicht??

    Den Teppich würde ich vorsorglich einrollen und auch keinen mehr hinlegen, bis das Problem gelöst ist.

    Danke, Sylvia, da bist du mir zuvorgekommen! Wir haben in so vielen Foren, Facebook etc. gepostet und kommen jetzt erst am Wochenende dazu, alle zu informieren. Zazi ist wohlauf und munter, er hat ein wenig an Gewicht verloren, aber dank seinem guten Appetit sehe ich da kein Problem! Danke an Alle, die Daumen gedrückt haben, es war schön, so viel Hilfe und Unterstützung zu bekommen!

    Auf dem Foto seht ihr Zazi am Tag seines Auffindens!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Das ist ja gut, dass ihr mit Frank Kontakt habt....bitte haltet euch an das, was er euch rät.
    Ich weiß ja nun nicht, welche Tiersucher noch in dieses Gebiet kommen würden, aber Frank hat auf jeden Fall die meiste Erfahrung.
    Ist übrigens auch hier im Forum...

    Wir werden alles tun, was realistisch möglich ist, um Zazi zu finden! Es gibt tägliche Sichtungen, leider hat er einen ziemlich großen Aktionsradius. Montag sollen Lebendfallen eingesetzt werden, ich hoffe inständig, daß Zazi hineinschlüpft.

    Wir haben 3 Unterschlupfmöglichkeiten eingerichtet, hier ein Foto:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Material dafür gibt es in jedem Baumarkt. Wichtig sind genaue Sichtungen, damit du weißt, in welchem Gebiet sich der Hund aufhält. Nimmt er das Futter, kann mit einer Lebendfalle garbeitet werden.

    Viel Glück!

    Zitat

    ist der Tiersucher Frank? Oder ein anderer?

    Wir haben mit drei "Tiersuchern" telefoniert, einer davon ist Frank W. Unsere Strategie ist es jetzt, an versch. Stellen Futterplätze einzurichten, und jeden Tag zu kontrollieren. Wenn sicher ist, dsaß Zazi einen dieser Plätze annimmt, wird eine Lebendfalle aufgestellt.

    Der Einsatz von Suchhunden wurde nicht empfohlen, weil die Gefahr besteht, das Zazi dann aus Angst sein Aufenthaltsgebiet dann verlässt.

    Ich habe das Gefühl, du gehst mit deinem Hund absolut falsch um! Er hat Angst vor deinem unberechenbaren Verhalten und schnappt aus diesem Grund.

    Du hältst ihm die Schnauze zu, gibst ihm Klappse, bist zornig, also wütend, auf ihn. das spricht nicht für einen souveränen Hundehalter! Dein Hund vertraut dir nicht, und ich würde dir dringend raten, einen Fachmann/frau ins Haus zu holen. Der Fehler liegt eindeutig bei dir, nicht beim Hund.

    Wenn du nicht bereit bist, daran ernsthaft und ohne Einsatz von Gewalt zu arbeiten solltest du den Hund schnellstens abgeben!

    Zitat

    Schau doch mal auf der Mitgliederkarte, ob wer von hier in Deiner Nähe wohnt und schreib gezielt eine PN.
    https://www.dogforum.de/geomap.php

    LG und viel Glück,
    Chris

    Danke, auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

    Wir haben aber im Ort und der näheren Umgebung über 50 Flyer aufgehängt, heute morgen gab es eine Sichtung von Zazi. Ein Spaziergänger mit Hund meldete sich, leider erst Stunden später. Die Suche mußte dann wg. der Dunkelheit abgebrochen werden, morgen früh geht es weiter.

    Wir haben auch Kontakt zu einem professionellen Tiersucher aufgenommen, schauen wir, ob sich da etwas konkretes ergibt.

    Zitat

    Ach je, ist das nicht der kleine Spatz von dem du letztens noch wissen wolltest, ob ein Pinscher drin steckt?

    Leider wohne ich zu weit weg als richtig helfen zu können. Drücke jedoch die Daumen das er schnell gefunden wird!

    Ja, das ist unser kleiner Pinschermix, und wir sind ganz verrückt vor Sorge um ihn. Seit Montag nachmittag suchen wir ihn ununterbrochen, aber seit Dienstag gibt es keine Sichtungsmeldungen. Ich hatte mir erhofft, hier im Forum User ansprechen zu können, die in der näheren Umgebung wohnen, ist aber leider Fehlanzeige. Es ist ein entsetzlicher Albtraum!