Beiträge von woodyfan


    Ich habe das Gefühl, wir reden aneinader vorbei! Wenn Du meine Posts gelesen hast wäre Dir aufgefallen, dass ich von STUNDENLANGEM Einsperren spreche, wie hier auch von einer Userin gepostet, nämlich bis zu 6 Stunden. Das halte ich für tierschutzrelevant, nicht artgerecht und fatal als Tipp in einem Hundeforum.

    Eine Box im Auto, eine offene Box als Rückzugsort, damit habe ich überhaupt kein Problem! Mir erschliesst sich allerdings nicht, warum ein Hund in eine Box gepfercht werden soll, wenn er problemlos allein bleibt...

    Und wie viele Stunden "sicherst" du den Hund im Kennel? Wäre hier nicht artgerechte Auslastung und Erziehung die Lösung statt Wegsperren?

    Zitat

    Leider blieb die Suche komplett erfolglos (was ja eigentlich auch klar war). Vieleicht ist sie aber auch gar nicht mehr dort sondern schon ganz wo anderes, man weiß es halt nicht. Jetzt müssen wir auf die nächste Sichtung warten, vorher ist es das Suchen einer Nadel im heuhaufen :sad2: Vieleicht findet sie ja doch den Weg zu mir zurück, möglich ist ja alles..... Vielen Dank an alle fürs Schauen. Plakate sind in ganz Moosburg verteilt, haben gestern auch noch einige aufgehängt. aber wie gesagt, da ist sie evtl. schon gar nicht mehr.....

    Wir hatten noch den lokalen Radiosender informiert, letztendlich lief der Kontakt zu uns aber über Facebook, nachdem man Zazi gefunden hatte. Gebt die Hoffnung nicht auf, bestimmt gibt es bald wieder Sichtungen!

    Zitat

    Unsere Hündin schläft nachts in ihrer Box und, wenn nicht zuhause sind, auch tagsüber (MAXIMAL sechs Stunden). Hunde sind Ruhetiere. Wenn ich mich nicht gerade mit ihr beschäftige, liegt sie stundenlang in ihrem Körbchen und döst. Das ist in der Box nicht anders. Wenn sie so im Haus alleine bleiben müsste, würde sie aufgrund ihres Charakters das Haus bewachen und ungleich angespannter sein.

    Und mach dir keine Sorgen, ich gehe verantwortungsvoll mit meiner Hündin um und achte darauf, dass ihr nicht zu heiß werden kann.

    Ich finde die Haltung deines Hundes in der Box für 6 Stunden! tierschutzrelevant! Natürlich bleibt er drin liegen, was soll er auch sonst tun! Schlimm, solche Tipps!

    Zitat

    Hej Annika, wir füttern unterschiedlich. Er bekommt, so sind wir in der letzten Zeit am Besten gefahren, nicht mehr 2 x am Tag (da hat er sich schon mal überfressen, nehme ich an + hatte Bauchaua) sondern 4, 5 kleine Portionen am Tag. Zuletzt kurz bevor wir ins Bett gehen , so gegen 23 Uhr.
    Brot trau ich mich nicht mehr zu geben, da ich den Verdacht habe, dass er auf Weizen allergisch reagiert (Bauchgrummeln).

    Schilddrüse: TA meinte anhand des kleinen Blutbildes und seines Zustandes (Verhalten + Appetitt normal, keine Gewichtszunahme, kein Schwarzfärben der Haut" könne er aussschliessen, dass es Schilddrüse wäre...

    *******
    Karin, hm, Kartoffeln? In Lupos sensitive, dass Aaron jetzt seit 4 Wochen bekommt sind auch Kartoffeln (-mehl). Meinst Du dass die "Schmatz-" probleme auch noch erstmalig nach 4 Wochen auftreten können?

    LF Dani


    Nach 4 Wochen dürften Kartoffeln kein Sodbrennen mehr verursachen. Das muß dann an dem Futter liegen, welches er aktuell bekommt. Wie sieht es mit Leckerchen aus? Da gibt es auch viele Unverträglichkeiten. Schwierig, die Ursache herauszufiltern, geht wohl nur mit einer Ausschlußdiät.

    Hast du schon mal Selbstgekochtes probiert? Hähnchen mit Gemüse wird ganz gut vertragen, Nudeln oder Reis dazu, habe ich auch eine Zeitlang gemacht.