Beiträge von TrixiT

    Ich hab mich grad durch den Fred gelesen und finde das Thema sehr interessant - und super klasse, dass hier mal sachlich diskutiert wird.

    Bin nicht so wirklich vom Fach, unser Schäferhund mix ist auf keiner Liste und völlig aggressionsfrei und eher ängstlich - aber egal.

    Mal ne ganz blöde Frage - wonach gehen eigentlich Einstufungen von Listenhunden - also wie sind diese Rassen auf die Liste gekommen?

    Ich finde nämlich die Unterscheidung Aggression gegenüber anderen Hunden vs. Aggression gegenüber Menschen ziemlich entscheidend - letzendlich stellt ja eigentlich nur die letzte eine tatsächlich politisch interessante für die Allgemeinheit dar, oder ?
    Ich meine, mal ganz krass ausgedrückt, ob unsere Hund sich gegenseitig zerfleischen kann ja eigentlich nicht das Thema für Listenhunde sein, oder doch??

    Ich kenne einige Kangals, Rottis , Dobermänner etc. , denen ich mit meinem Hund schon mit Vorsicht begegne - die Menschen gegenüber aber völlig aggressionsfrei sind. Bei uns gibt es komischerweise auch einige Doggen, die für Unmut unter den anderen HH sorgen, weil sie nicht so ganz ohne gegenüber anderen Hunden sind - auch die sind Menschen gegenüber freundlich und harmlos und ich mache mir bei Begegnungen mehr Sorgen um meinem Hund als um meinen Sohn.

    Dagegen fallen mir einige Terrier ein, die auch bei ihrem Verhalten Menschen gegenüber durch jeden Wesenstest fallen würden :hilfe:
    Schon klar, bei einer Größe von 30 cm ist das kein Grund für die Liste und/oder Maulkorbpflicht - aber wo ist da die Unterscheidung???

    Hat ein Hund mit niedriger Reizschwelle gegenüber anderen Hunden auch automatisch eine niedrige Reizschwelle gegenüber Menschen ????
    Meine spontane Einschätzung wäre NEIN ??? Ja, und wie ist es mit generell hoch triebgesteuerten Hunden wie zb. Malinois? Stimmt schon, sind die nicht leichter durch ihren Trieb auch auf Menschen scharf zu machen als ein behäbiger Bullterrier? Wo sollte man da wirklich sinnvoller weise anfangen zu "listen" und wo aufhören?
    Eigentlich immer bei den HH und nicht bei den Hunde selbst, oder??

    Lg, Trixi + Diego

    Zitat

    Ein Markiesje!!!! :schockiert:


    ;)

    :D Das mußte ich jetzt erstmal googlen - hatte ich noch nie gehört. Na, Farbe, Aussehen und Beschreibung kommen gar nicht so schlecht hin. Allerdings hat er ein Steh- und ein Schlapp ohr und helle augen ......

    ... und ich glaub mit 68 cm und 36 kilo ist er ein bisschen aus dem Rassemaß :D

    Aber wenn mich das nächste mal jemand fragt, was er für eine Rasse ist werd ich sagen "ein XXL Markiesje" - freu mich schon auf die erstaunten Gesichter :lachtot:

    Lg, Trixi + Diego

    Zitat

    achja...bei uns ist der fellwechsel schon seit mitte januar vorbei und hat ungefähr 1 1/2 monate gedauert, da war´s aber auch nich grade angenehm.

    Es ist ja sooo entspannend, nur 2 x die Woche saugen zu müssen....und das bei nem Schäferhund-Mix ;)

    Wie jetzt ihr seit schon durch damit ? 2x die Woche saugen bei einem Schäferhund Mix ??? Boh, bin ich neidisch ! :datz:

    Unser (Schäfer-Border mix mit ganz vielen feinen schwarzen langen Haaren...) läuft sich grad erst warm mit dem Fellwechsel - war so lange kalt - da hat er dass ein bisschen verschoben. Und jetzt ist es schön matschig - da kann er dann auch gleich seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - in Schlammpfützen baden.
    Ist eine tolle Kombination aus getrocknetem Schlamm und Haaren... Sonntag kommt die Familie zum Osterfrühstück - wir werden mal versuchen 30 minuten vorher eine große Haare - Entfernungs Aktion zu starten - dann hilft nur noch hoffen, dass nicht wieder eines der Kinder ruft " Ich hab ein Haar von Diego im Rüherei gefunden " :gott:

    Lg, Trixi + Diego

    Herrje, könntet Ihr bevor ihr Euch aufregt bitte mal richtig lesen ??

    1. Ich lasse ihn nicht auf irgendwelche fremden Hündinnen steigen, damit er Spass hat, hab doch gerade geschrieben, dass auf Spaziergängen fremden Hündinnen besteigen für ihn untersagt ist. Es handelte sich um eine Begegnung mit einer bekannten Hündin auf eingezäuntem Gelände.

    2. es werden keine komischen Mischlinge dabei rauskommen weil er KASTRIERT ist

    3. Wir haben uns dass ganze lange genug angeschaut, nein, er kam nicht zum Ziel, weil, dann drücke ich es jetzt deutlicher aus, sein Penis ungefähr 20 cm über dem Rücken der (immer noch begeisterten ) Hündin schwebte. Das Argument von der Gefahr von Verletzungen beim Eindringen leuchet mir soweit ein.

    So, und jetzt freue ich mich auf sachliche Kommentare und Erfahrungsberichte !

    Also, kleine Rassen mit viel Fell auseinanderzuhalten finde ich ehrlich gesagt auch manchmal schwierig. Aber eine JRT für einen Dackelmischling zu halten ???:???:

    Wir hören häufig so halbe Fragen wie " ist das ein reinrassiger... äh... schwarzer Schäferhund??" :D

    Finde ich immer sehr amüsant, den reinrassige schwarze Schäferhunde (wie die weißen Schäferhunde) gibt es ja garnicht.

    Ander Option :" Ist das ein belgischer Schäferhund?" ( das könnte schon eher sein)

    Wollt ihr auch nochmal raten :smile: ?
    http://img410.imageshack.us/i/diegoseite.jpg/[/img]

    Lg, Trixi + Diego

    Hah, dass ist grad unser Thema... , bei unserem Hund meine ich .

    Der Edit ach egal hätte mich jetzt auch interessiert !

    Also, ich überseh jetzt mal die erhobenen Zeigefinger und hätte gerne noch mal ein paar Meinungen von den HH mit kastrierten Rüden, denen Sex nicht egal ist...

    ... wir haben auch so einen Kanditaten, mich beruhigt es ja schon mal sehr, dass er da nicht alleine ist. Ich dachte ehrlich gesagt immer, bei einem mit 9 monaten (Tierschutzorga) kastrierten Rüden ist da nicht viel mit Interesse. Irrtum...

    Bei fremden Hündinnen, die wir unterwegs treffen, ist meine Entscheidung da völlig klar - Kommando "RRRunter da, ab".

    Aber im Moment ist gerade die Hündin einer Bekannten am Pferdestall läufig, die Hunde sind dort einfach länger zusammen draußen und laufen frei. Wir sind immer in der Nähe und Sichtweite Nähe, sind aber halt auch mal kurz mit anderen Dingen beschäftigt. Und er ist dann auch sehr beschäftigt... :gott:
    Die Besitzerin der läufigen Hündin stört es nicht und die Hündin ist gerade ganz heiß. Sie ist deutlich kleiner als er, so dass er zwar drauf steigt, aber :ops: nicht ankommt, um so richtig es zu Ende zu bringen. Hab gestern so gefühlte 90x "Rrunter da gerufen".. uff. Er hört auch drauf - hält aber höchstens 2 minuten, ich dreh mich um, nehm die Mistkarre - und er macht weiter. Würdet ihr ihn lassen?

    Lg, Trixi + Diego

    :lachtot: :lachtot: Das ist eine der besten "erstes-Date-und peinliche Situation" Geschichte, die ich seit langem gehört habe ... und ich kenne einige von meinen Freundinnen !!!

    Mach dir nichts draus, wenn der Typ darüber nicht lachen kann oder es gelassen nimmt , paßt er nicht zu Dir und deinem Hund !

    Und wer weiß, vielleicht wollte dein Hund das auch nur mal kurz testen ;)

    Viel Glück, Trixi + Diego

    bungee : Ok, ich kannte die Hund-Katze Maus folge nicht - hier läuft sonst immer Bundeliga für die Jungs, die waren heute nicht da :smile:

    Stimmt schon, ist bestimmt kein Einzelfall - wirkt natürlich so schön extrem dargestellt bei RTL besonders eindrucksvoll - man trifft solche HH ja sonst selten in ihren Wohnzimmer ...

    Und bei der komischen TV Astrologin mit den Bichons wundere ich mich, dass das Sternzeichen der Welpen garnicht wichtig für sie war - sollte sie nicht erstmal ein Horoskop von den Welpen erstellen :headbash:

    Lg, Trixi + Diego

    Halte durch, dass dauert !! Bei uns klappt es jetzt, auf Kommando geht er bei Fuß und ignoriert andere Hunde an der Leine (fast) immer - er macht das so richtig schön betont auffällig und freut sich hinterher riesig über das Lob :lol:
    Hat aber auch gut und gerne so 7-8 Monate gedauert. Wie alt ist deine denn? Ich hab das Gefühl, bei unserem hat das auch was mit dem Erwachsen werden zu tun, geht nämlich viel besser seitdem er 2 Jahre ist und mit der Pubertät durch.

    Aber nur Ignorieren hat bei uns nicht gereicht, die Methode mit Aufmerksamkeit auf mich lenken war besser, mit ganz tollen Leckerlis und "Schau" und hinterher, wenn es einigermaßen geklappt hat, große "Party"machen,riesig freuen und doll loben.

    Richtungswechsel oder viel Bewegung hat mit Kiddie und Buggy ja wenig Sinn, hast du mal versucht, ein bisschen an den Rand vom Weg zu gehen, deinen Hund Platz machen zu lassen und den Buggy quer davor zu stellen?

    Ich hab das auch ohne Buggy mit unserem so gemacht - Platz machen und mich davorgestellt, weil er mich beim in die Leine springen sonst glatt von den Füßen geholt hätte - hatte immer die Horrorvorstellung mal bäuchlings vor einem anderen HH zu liegen mit den klassischen Worten " er tut nix" :gott:

    Viel Glück + Lg,
    Trixi + Diego

    Also, meine Männer gucken die Sendung nicht mit, und ich würd gern hier klönen und lästern.... hab erstmal die letzten Seiten gelesen.

    ...ehrlich gesagt, ich finde das ganze sehr unterhaltsam und nehm es aber nur bedingt ernst - ist so eine Doku Soap mit Hunden es wert, sich darüber hier in die Haar zu kriegen ??? :???:

    Der Semmelrogge hat meiner Meinung nach nicht alle Nadeln an der Tanne - alles andere kann man doch eh nicht wirklich endgültig beurteilen bei den paar zusammengeschnittenen Szenen.

    Meint ihr, Butkus oder wie der hieß war kein reinrassiger Boxer? Stimmt, der war riesig. Hat mir aber echt gut gefallen, ein netter Hund. Unerzogen aber freundlich :D Und den Rapper, der cool sein wollte aber schon gelitten hat, wenn sein Hund nicht anspringen durfte, den fand ich ziemlich lustig. Solange ich ihn von weitem sehe. Wenn mein Freund so inkonsequent mit unserem Hund umgehen würde, würde ich die Wände hochgehen :gott:

    Hat jemand zufällig den Rüttgers Teil vorher bei Hund-Katze Maus gesehen- ich glaub das waren Airdeale Terrier? mit einer etwas älteren Frau, die von ihren Hunden gebissen wurde, wenn sie rausgehen wollte. Wahnsinn ! Was muß da alles schief gelaufen sein? Ich fand das schon bewundernswert, dass sie nicht aufgegeben hat - aber wie kann man das bloß soweit kommen lassen??

    Lg, Trixi + Diego