Beiträge von Phönix

    sasakreta
    Das ist ja wohl der Hammer! Man kann so was nicht glauben, aber es stimmt, Hunde können so sein. Mein Hund würde nie altes Brot pur fressen, aber wenn ich das den Fischen in den Weiher werde, dann steht mein Hund am Ufer und versucht das alte Brot zu fressen.
    Gruß Phönix

    Er scheint die Sachen nicht zu schlucken, vielleicht hat er Mangelerscheinungen und braucht etwas zum Kauen. Ich würde ihm einen Büffelhautknochen kaufen, da hat er zu tun. Ich denke im TH haben sie auch zu wenig Zeit, um auf jeden Hund individuell einzugehen.


    Gruß Phönix

    Nun mach dich mal nicht verrückt. Mein Hund ist operiert worden am Kreuzbandriß und hatte keinen "Teller" um den Hals. Er hat von mir Schmerzmittel gekriegt, schlief viel und ich nahm einen langen Schal, schlang ihn den um den Bauch und mit den Enden führte ich ihn kurz gassi, ich hob also mit den Schal-Enden etwas an. Das ging gut und verheilte gut.
    Gruß Phönix.

    Ich sehe das auch so, der Hund musste, wollte Bescheid geben und ihm blieb dann nichts anderes übrig als irgendwo vor Not zu urinieren.
    Mein Hund hatte das auch, weil er schon älter ist. Er hat dann ein Blasenmittel gekriegt, homöopathisch und eine Hormonspritze (Hündin kastriert, da kommt das meistens vor im Alter) und jetzt ist alles in Ordnung.
    Bei Harndrang kann aber die Blase auch entzündet sein.
    Gruß Phönix
    Bärentraubenblätter zerstampft ins Futter sind gut für die Blase und Kürbiskernöl.

    Das ist bestimmt nicht leicht für dich. Aber ich würde mich erkundigen, was gut für die Lunge ist, also auch Human-Medizin in Betracht ziehen, denn Lunge ist Lunge. Schau einfach mal ins Patienten-Forum für Human-Medizin, oder frage mal in der Apotheke nach, was man gegen Lungen-Entzündung tun kann und dann rufe deinen TA an und frage, ob der Hund dieses oder jenes Medikament auch nehmen kann. Ich würde das so machen. Einfach dann sagen, wurde mir von einem Hundebesitzer empfohlen, sonst ist der TA sauer.
    Gruß Phönix und alles Gute euch beiden.
    Melde dich mal und schreibe, wie es dem Hundi geht.

    Pferdeäpfel soll ein Hund ruhig fressen, die sind sogar sehr gesund! Auch Hasen-Kügelchen sind gesund. Plastik natürlich nicht. Am besten, wenn mans sieht laut schreien und ihm gleich ein Leckerli geben.
    Gruß Phönix

    Das ist nichts schlimmes, der TA gibt Tabletten und ich glaube nach 4 Tagen war es weg. Das kann ein Hund immer mal bekommen. Keine Sorgen machen.
    Gruß Phönix