Beiträge von Phönix

    Also über das Wildschwein musste ich schon lachen, ich glaube, das ist nicht zu übersehen und wäre auch nicht davon gelaufen, hätte angegriffen.
    Es kann wirklich ein vergessener Gegenstand gewesen sein, die Katze vom Nachbarn hat sich mal von einer Sense den ganzen Bauch aufgeschnitten. Die Katze hat es überlebt. Dem Bauern kann schon mal was runtergefallen sein vom Wagen.
    Gruß Phönix
    Erst mal abwarten, wie sich die Wunde entwickelt, desinfizieren mit Tyrosur, ist ein Wundpuder, hilft sehr gut aus der Apotheke, wenns nicht besser wird zum TA.
    Gruß Phönix

    Wir waren mit unserem Cockerspaniel picknicken. Wir hatten eine Wiese entdeckt und weiter entfernt war ein 2 m tiefer Graben, die Rohre, die verlegt werden sollten, lagen schon am Rand.
    Nach einer Zeit hörten wir unseren Cocker aufgeregt bellen, schauten nach und sahen ihn in diesem Graben, er sprang die Erd-Wände hoch und kam nicht raus. Ich also rutsche den Graben runter, mein Mann legte sich oben in der Wiese auf den Bauch und mit Anstrengung, ich musste noch einen großen Stein suchen, um mich draufzustellen, reichte ich ihm den Hund raus. Dann musste ich raus, ich lief den Graben entlang und musste weit gehen, bis es eine Stelle gab, wo ich hochkrabbeln konnte, denn mit einfach hochspringen, das ging nicht, weil gleich von oben das Erdreich runter rieselte.. Der Hund lief oben freudig bellend am Graben entlang, ihm machte dieses Spiel richtig Spaß. Unsere Hähnchen wurden derweil kalt und das Bier warm. Das hielt uns mindesten 1 Stunde auf.
    So, endlich war ich draußen, der Hund freute sich, ich klopfte mir den Schmutz von den Kleidern, er freute sich so, drehte sich, kläffte und.......sprang mit einem Satz wieder in den Graben!
    Gruß Phönix

    Ich glaube die Hirnzellen sind ausgeschaltet, wenn ich über so ein Thema schreibe und annehme, dass die Tierfreunde hier bei ihren Antworten nicht auf kupierte Hunde eingehen. Es liegt doch auf der Hand.
    Ich bin auch gegen Verstümmelung! Schade, ein Tier kann sich nicht wehren.
    Gruß Phönix

    Ja, und einmal waren es Würmer, da habe ich eine Wurmkur gemacht und dann war das erledigt. Es gibt Tabletten beim TA, die sind günstiger als in der Apotheke. Bei den Analdrüsen hat er sich dauern den Hintern geleckt.
    Gruß Phönix

    Annika
    Schön von dir zu hören, jetzt wissen wir alle also, dass dein Hund den Stein gut überstanden hat. Wir hörten leider nichts mehr von dir und machten uns Sorgen. Fair fände ich es schon, wenn man um "Hilfe" ruft und uns mal Bescheid gibt, wie es mit dem Stein gelaufen ist und uns nicht im Regen stehen läßt.
    Gruß Phönix

    Die meisten Hunde haben Mundgeruch, durch rohes Fleisch.
    Gruß Phönix
    Das mit dem Fisch-Geruch kenne ich von meinem auch, das waren dann irgendwelche Dosen, die rochen schon beim Öffnen nach Fisch.