Beiträge von Phönix
-
-
meine liebsten, anhänglichsten Hunde waren aus dem TH, auch wenn es, war nicht immer so, mal Schwierigkeiten gab, aber die kann man mit viel Liebe lösen. (Vielleicht, dass er sich nicht gleich so anfassen läßt)
Gruß Phönix -
Dem Hund geht es mit eurer Liebe viel besser in Deutschland, auch wenn er mal alleine ist, Hunde schlafen auch viel, wenn der Auslauf intensiv war, als in Spanien.
Ich würde ihn nehmen.
Gruß Phönix -
Schöne Bilder von den Süßen.
Gruß Phönix -
Ich kenne das von meinem Hund und die Besitzer sind auch noch stolz, dass sie solche "Macht-Hunde" haben. Ich meide jetzt diese Hunde, gehe zu anderen Uhrzeiten und habe Leckerli parat, für die anderen Hunde, damit sie abgelenkt sind und meinen in Ruhe lassen, falls es doch zu einer Konfrontation kommt. Ich riskiere nichts mit meinem Hund und ich finde, ihr habt euch richtig verhalten, aber ich würde wirklich diese Hunde zugunsten meines Hundes meiden. Damit ist euer Hund auch glücklicher. Ein ängstlicher Hund ist niemals glücklich.
Gruß Phönix -
Ich hatte auch ein Aquarium. In diesem Fall würde ich alle Fische raus fangen, derweil in einem anderen Behälter parken und das Wasser weg gießen. Die Pflanzen, Wurzeln und Steine gut abspülen.
Gruß Phönix -
Ich würde ihr was gegen den Juckreiz geben, damit das Fell Gelegenheit hat wieder nach zu wachsen. Mein Hund kratzt sich manchmal auch und wenn der Juckreiz nchläßt, wächst die Stelle wieder zu, es muss keine Krankheit sein. Vielleicht wars auch ein Insektenstich.
Gruß Phönix -
Pfötchen
Male dir mal aus, wenn es sich rumspricht, wegen dem Hund der und der Familie ist der Tierschutz benachrichtig worden! Das geht am Hund raus, oder? Der Hund ist dann in der Familie, wegen der Ruf-Schädigung ein Störfaktor und ich sage noch einmal, der Hund ist dort wo er ist besser aufgehoben als im Tierheim, ich weiß von was ich spreche.
Er hat Freiheit, 1 x am Tag kommt jemand vorbei und geht mit ihm Gassi (auch wenn er 65 ist, die Alten sind manchmal liebevoller als die Jungen, die mit jungen Hunden noch Experimente machen) und er wird Fressen haben. Das wird dir jedes Tierheim sagen, es ist kein Grund dort einzugreifen. Warum auch, würde ich auch nicht.
Was dem Hund fehlt ist Zuneigung und Liebe, die kriegt er vielleicht doch, aber nicht so viel. Klar, dem Hund ist langweilig, er ist jung und verspielt, aber er wird nicht geschlagen oder gequält. Außerdem, wenn du (Autor dieses Beitrages) ihn mit nimmst zum Gassi und bißchen spielst, ihn müde machst, dann ist dem Hund total geholfen.
Aber Tierschutz anrufen, laßt die bloß zufrieden, das könnte ein kleiner Rufmord werden und die Leute werden böse und lassen es am Hund aus, der würde vielleicht wegkommen und wem ist damit geholfen? Ich kenne viele Welpen, die werden in einer kleinen Wohnung groß und werden den ganzen Tag gepiesackt von Kindern und deren Freunden, man siehts nur nicht, meinste die sind gut dran?
Gruß Phönix -
Finnli
Es war eine Ferndiagnose mit dem Hinweis, kann sein, das es nicht hilft, aber mit Naturmitteln kann man auch nichts schädigen.
Ich habe meine Fernmitteilung präzise gemacht und dann konnte man auch die Mittel ansetzen. Außerdem ist ja der Hund gesund, das weiss man als Halter schließlich durch Erfahrung auch. Man weiß, dass z.B. Blasenentzündung meistens Fieber mit sich zieht. Ich, die schopn mehrere Hunde hatte, kann also schon den Krankheitszustand eines Hundes einschätzen. Außerdem gibt man hier nur Tipps, Forum heißt Marktplatz und jeder kann sich mitnehmen was er will, oder kauft gar nichts. Du musst es ja so nicht machen.
Gruß Phönix.
Ich werde das wieder so machen, allerdings nicht, wenn der Hund todkrank ist, oder man weiß nicht was es ist. -
Die meisten Dinge im Leben, muss man einfach ausprobieren.
Gruß Phönix, versuchs einfach, der Bauch hat oft recht.