Beiträge von caspisfrauchen

    Klein, kleiner am kleinsten :shocked: Warum kann man sich nicht einfach ein "normalen" chihuahua holen. Muß es denn immer das besondere sein? Ich könnte :zensur: wenn ich so eine Anzeigen lese.
    Jeder Hund ist doch von sich aus schon einzigartig, warum gibt es Menschen die sich noch etwas "ganz besonderes" holen müssen? :ua_nada:
    Die kleenen haben doch sowieso schon zu kämpfen, wenn sie mal krank werden!

    Zitat

    Ja die zecken sind echt richtig schrecklich...
    Und mein chico hat immer noch so ne beule :( icih hoffe das wird durch das AB wieder besser...


    Dieses Zeckenmittel mit Neembaumöl riecht voll komisch heute nach ein Tag :???:


    Ist das das von Trixie mit Neem? Dann hatten wir das auch (als Spray), Casper hatte zwar keine Zecken mehr, wenn ich das vor dem Gassigehen raufgesprüht habe aber ich glaube er hat davon erst immer wieder weichen Kot und dann Durchfall bekommen und er ist ziemlich ruhig geworden als wir es verstärkt einsetzen mußten (bei uns wimmelt es nur von Zecken). Hab es jetzt nicht mehr benutzt und er bekommt Schonkost und der Durchfall klingt ab. Ich weiß nicht ob es an dem Zeckenzeugs liegt aber ich benutze es nicht mehr und es riecht außerdem total unangenehm. Casper hat ständig davon geniest. :/

    Zitat

    Hier dasselbe... die meisten haben noch nicht mal einen Hund. :D


    Zitat

    Was es nicht alles gibt! Ich staune immer wieder :shocked:


    Nicht das ich auf der Suche wär :headbash: aber von den 7 Seiten die es in meiner Region gibt, sind auch gerade mal 4 Hundebesitzer dabei. :???:

    Casper hatte bis vor einem halben Jahr auch immer frühmorgens oder nachmittags auf nüchteren Magen sich übergeben.


    Wir haben dann ein Monat lang Ranitidin gegeben und wir haben seine Futtermahlzeiten umgestellt. Er bekommt immer frühmorgens so gegen 7.00 Uhr ein paar Leckerlies (meist 3 selbstgebackene kleine Kekse) und dann bekommt er erst nach dem Gassigehen sein Frühstück (Trofu mit Feuchtfutter) meist so gegen 10.00, wenn mein Freund und ich gleichzeitig arbeiten gehen auch wesentlich füher.
    Meist lässt Casper eine Handvoll Trofu noch in seinem Napf drinnen, den frisst er dann nach der Mittagsrunde so gegen 15.00, wenn er frühmorgens allerdings alles aufgefressen hat, bekommt er 50g extra Trofu nach der Mittagsrunde. Abends bekommt er das letzte mal nach der letzten Runde so gegen 22.00 sein Trofu.
    Seitdem ist Ruhe und er hat kein Magengrummeln mehr und erbricht nicht mehr auf leerem Magen. Auch hat das Gras abmähen und danach ausk...tzen sich völlig gelegt.


    Leckerlies bekommt er nur draussen oder mal ganz selten eine Kaustange drinnen.


    Lg caspisfrauchen

    Im Berliner Tierpark dürfen die Hunde kostenlos rein. Es gibt sogar Hundeschulen die ein Tierparkbesuch mit im Programm haben. :gut:


    mittendrin: Das mit den Halsband hab ich ähnlich durch, nur bei uns hat es klack gemacht und der Verschluss war gebrochen und der Hund stand ohne Halsband da. Zum Glück hat das Halsband irgendwie trotzdem noch den Rest des Tierparkbesuches gehalten.


    jakiba: Ich kann mich nur den Tips der anderen anschliessen. Wasser auf jeden Fall mitnehmen, (kann man auf dem WC ja nachfüllen). Hundekotbeutel und Leckerlies dürfen auch nicht fehlen. Und nicht zuvergessen am besten ein Geschirr und eine stabile Leine.


    Dann kann ja den Tierparkbesuch nichts mehr im Wege stehen, ich wünsch dir und deinem Hundi viel Spaß.


    Lg caspisfrauchen

    Das ist auch genau der Grund warum ich super selten zum Grunewald fahre. Ich finde es zwar schön dort und bin auch begeistert ,das obwohl es soo viele Hunde dort gibt es recht friedlich zwischen den Hunden abläuft aber ich versteh die meisten HH dort nicht.
    Nur weil es ein Hundeauslaufgebiet ist, kann der hund nicht tun und lassen was er will und die meisten HH laufen einfach so lang ohne sich zu interessieren was ihr Hund eigentlich macht, geschweige denn wo er überhaupt ist. :/
    Auch finde ich es nicht gut, das soviele HH mit ihren Hund dort Ball spielen. Ich war erst letzte Woche dort und am See waren 2 Damen mit 5 oder 6 Hunden und ein Hund an der Schlepp und sie hatten nichts besseres zu tun als immer wieder ein Ball zu werfen und alle Hunde sind kläffend und knurrend den Ball hinterher. Und der Hund an der Schlepp konnte ja nur so weit hinterher wielang die Leine war und hat nie den Ball erreicht. :shocked:


    Zum Glück ist deiner Ivy nichts weiter passiert. Ist schon ein ganz schöner Schock, wenn man das erste Mal eine Beisserei miterlebt.


    Lg caspisfrauchen

    Meiner wird so ab 25°C träge und läuft schleppend hinter einem oder rennt vor zum nächsten Schatten und wartet auf mich.
    Aber wenn es so richtig schwül draussen ist, da kann es auch 20°C sein, da läuft er in Zeitlupentempo neben mir her. Darum geh ich jetzt im Sommer früh morgens mit ihm ne große Runde und abends. Mittags wird dann nur ne kleine Runde gegangen.


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    caspisfrauchen: Weißt Du zufällig, nach welcher Methode er operiert wurde??
    Im Dezember die letzte OP und jetzt erst 30 Minuten Spaziergang :shocked:


    Nein das weiß ich leider nicht. Sie darf aber 4-5mal täglich 30 Minuten gehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, das der hund Übergewichtig ist und das der zweite Kreuzbandriss gleich ein knappes halbes Jahr auf den ersten geschehen ist. Und der Hund auch noch Arthrose hat. Ja und ich glaube das das Frauchen selbst zu faul ist zum laufen. Ich kann leider nur das wiedergeben was sie mir gesagt hat.


    Lg caspisfrauchen

    Ich nehme das Neem-Spray von Trixie. Vor dem Rausgehen auf den Hund sprühen und schon gehen keine Zecken mehr ran. Hilft bei Casper auf jeden Fall. Nur es riecht unheimlich nach Chemie obwohl es ja keine sein soll. Zufrieden bin ich nicht wirklich.


    Nächstes Jahr wir es wohl das Scalibor-Halsband werden.


    Lg caspisfrauchen