Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat

    Ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, dass bestimmte Rassen wieder atmen dürfen, oder dass man behinderten Leuten mit einer Allergie das Leben erleichtern möchte.


    Sofern ein Sinn hinter der ganzen Zucht steht, und die Zucht genauso sorgsam durchgeführt wird, mit allen Untersuchungen, Vorsorge, Nachsorge etc., sowie eine artgerechte Haltung (nicht im Zwinger) vorhanden ist, spricht für mich nix dagegen. Auch dann finde ich, dass der Preis sehr nahe an den Preis eines Rassehundes kommt.


    Das sehe ich genauso!


    Unsere "alten" bekannten Hunderassen sind meist auch durch verschiedene Kreuzungen entstanden, leider lässt es sich nur nicht mehr wirklich immer nachvollziehen.
    Die Zeiten haben sich nun mal verändert, die Menschen früher brauchten hauptsächlich Arbeitstiere und heutzutage braucht man mehr Familienhunde mit besonderen Eigenschaften (z.B. wenig haarend wegen Allergie).









    Hier tummeln sich ganz viele Hasen auf den Wiesen rum, leider sind sie immer zu weit weg, wenn ich die Kamera dabei hab.Wenn ich ohne unterwegs bin kommen die Hasis fast zum streicheln nah ran. Die machen das bestimmt mit Absicht und sind Fotoscheu. :roll:

    Es gibt neues zu berichten. :D


    Ich konnte leider nicht mehr zu diesem Thread schreiben, da ich den HH seit ich hier geschrieben hab, nicht mehr gesehen hab.....bis gestern...und ich kann euch sagen, es gibt doch Menschen die lernen. Ich weiß nicht warum und wieso der Typ sein Verhalten gegenüber den Hund geändert hat aber die Hauptsache ist er hat es getan und das zum positiven.
    Ich hab ihn gestern getroffen und ich war schon ganz iritiert das er jetzt mit seinem Hund anders umgeht und habe gedacht naja vielleicht tut er nur so. Aber wir sind heute abend alle zusammen gegangen (auch die Labbibesitzer waren dabei) und der HH mit seiner Dobihündin ist ganz lieb mit seinem Hund umgegangen, er ist jetzt weg von Maulkorb und Schnauze zuhalten...er probiert jetzt leise auf den Hund einzureden und es funktioniert bei diesem Hund ziemlich gut. Klar geht der Typ noch etwas forsch mit seinem Hund um aber zumindestens scheint Gewalt kein Thema zu sein.
    Ich hoffe das bleibt auch so. ;)


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Ich kann über den Bericht bei Punkt 12 nur den Kopf schütteln!!! :zensur:


    Seh ich genauso!


    Ich wollte zwar noch mehr zu diesem Bericht schreiben aber dann rege ich mich wieder auf und dazu hab ich heut keine Lust.

    Hier ist es leider auch so.


    Wir haben hier kurz vor dem Feld ein Spielplatz, jedes W.ende wenn es warm wird, wird es als Saufgelage der Jugendlichen genutzt und man kann dort bis Montags, wenn die vom Grünflächenamt saubermachen, nicht mehr langlaufen und Eltern können ihre Kinder nicht mehr auf den Spielplatz lassen. Es werden Glasflaschen auf den Boden zerdeppert,ins Feld reingeworfen und sonstigen Müll einfach entsorgt. :/
    Hier gibt es auch eine eingezeunte Fläche wo im Winter die Hochlandrinder drauf sind und jetzt ist halt nur die Hütte dort und die wurde letztes Jahr erst gebaut und ist schon mit Graffiti verunstaltet. Mein Freund hat letztens die Polizei angerufen, da ungefähr 10 Jugendliche auf der Hütte rumgehopst sind und randaliert haben und was bekommt man von der Polizei als antwort. "Die armen Jugendlichen, man soll sich nicht so haben die wissen ja nicht was sie sonst machen sollen!" :shocked: Angerückt kam die Polizei trotzdem und hat auch ein paar geschnappt. Auch wenns eh nichts bringt.
    Am Freitag waren wir geade mit dem Hund die letzte Runde drehen (21.00 Uhr) und es kamen ca 30 Jugendliche von dem Spielplatz uns engegen gerannt, da irgendjemand die Polizei gerufen hatte.
    Einerseits kann ich es verstehen das man sich irgendwo mit seinen Kumpels treffen will aber muß es denn ein Kinderspielplatz sein und muß man dort alles kaputt machen und Flaschen zerdeppern?
    Wir haben gleich ein Jugendclub um die Ecke aber nee da gehen die ja nicht hin auch andere Freizeiteinrichtungen werden nicht wahr genommen.
    Auch auf dem Feld (da muß man aber schon etwas laufen) haben wir 2 schöne Lagerfeuer stellen und da würde es niemanden interessieren, wenn da Lärm gemacht wird oder ins Feuer die Flaschen reingeworfen werden aber kurioser Weise, da Feiern alle anständigen Leute und es sieht immer ordentlich und einigermaßen Sauber aus.


    Für mein Teil, wenn es hier nach 22.00 richtig Laut wird und es Randale draussen gibt und ich wieder Flaschen klirren hören, ruf ich die Polizei und andere HH und Eltern mit ihren Kindern machen es jetzt auch. Wir haben lang genug uns das angesehen und jetzt wird gehandelt, ich hoffe es trägt irgendwann früchte und es wird wieder sauber und ruhiger um den Spielplatz werden.


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Hallo :D


    bevor ich mir einen hund zulege würde mich interessieren wie sich die pubertät bei einem hund äußert?
    Außerdem würde ich gerne wissen wie lang diese dauert


    Casper kam so zw. dem 8. und 10. Monat in die Pubertät und geendet hat sie so nach 4 bis 6 Monaten...glaub ich, kann mich nicht mehr daran erinnern :roll: obwohl die Zeit echt ätzend war. Er hat absolut nicht gehört, ist abgehauen wenn er woanders hinwollte....Konsequenz Leinenzwang und daraus die Konsequenz war bei ihm andere Hunde an der Leine anzugehen. Er kam mit anderen Rüden überhaupt nicht mehr klar, zu Hause fing er an vom Tisch essen zu klauen, mich ab und zu mal anzuknurren.


    Nach harter Arbeit hab ich das wieder in richtige Bahnen gelenkt aber als er genau 2 Jahre alt geworden ist, ging es wieder von vorne Los, dauerte aber nur ein Monat. Mein Casper ist ein Hund der immer wieder seine Grenzen austestet, sobald man das mit dem Gehorsam etwas schleifen lässt, gewinnt er überwasser und er denkt er kann machen was er will. Manchmal nervt es echt, aber da steckt man nun mal nicht drin und er ist ja auch ansonsten ein ganz liebe Schmusebacke. :headbash:


    Ich denke jeder Hund ist anders, meine vorherige Hündin hatte nie eine pubertäre Phase und es gibt auch Hunde die nur kurz antesten und wenn man konsequent bleibt ist auch alles Ungehorsam schnell wieder vorbei.
    Es gibt halt Hunde wie meiner, die wohl ein Leben lang testen :roll: und Hunde die es halt nicht tun.


    Lg caspisfrauchen

    Wir sind viel unterwegs und machen gerne Tagestrips. Frühmorgens losfahren und abends zurück, sei es zur Ostsee, in Wälder spazieren gehen, zu irgendwelche Seen fahren etc. .
    Wenn mein Freund und ich arbeiten sind, probieren wir mit möglichst langen Spaziergängen den Hund auszulasten oder ins Hundeauslaugbiet zu fahren und das reicht Casper auch. Gehorsamsübungen werden eh immer gemacht. Bällchen spielen ist auch ab und an mal., genauso wie Suchspiele.


    Ich denke jeder sollte die Aktivitäten nach seinen Hund anpassen. Manche reicht ein schön langer Spaziergang und Kuschelstunden zu haus und andere wollen den ganzen Tag "bespaßt" werden.


    Lg caspisfrauchen

    Ich hab ja ein Goldenretriever-Colliemix und der hat auch ziemlich langes Fell und ich muß leider sagen, das ich am Anfang super begeistert von den Furminator war und dann ist Caspers Fell oben auf den Rücken (was länger ist) ziemlich kaputt gegangen und es hat sich ziemlich struppig angefasst. Ist jetzt ja jetzt zum Glück wieder nachgewachsen und so wie immer.
    Jetzt benutze ich den Furmi nur noch an der Seite und Schenkeln.


    Meine Bekannte hat allerdings auch einen Goldenretriever und sie hat den Furminator schon seit einem Jahr und der Hund hat super weiches Fell und es funktioniert prima.


    Vielleicht kann man es so nicht sagen ob der Furmi für Langhaarhunde geeignet ist oder nicht, ich denke es liegt an der Fellstruktur und Beschaffenheit.


    Lg caspisfrauchen

    Ich find es sieht aus wie ein Würger oder ein Zugstopp mit Stacheln. :???:
    Und wieder werden Hunde mit so nen Dingern gequält!
    Ich hab auf der Seite nichts lesen können, worum es sich genau handelt. Auf der -und wie funktionierts- Seite steht lediglich Methoden die ja angeblich nicht funktionieren und es wird nicht näher eingegangen was es nun überhaupt ist?!
    Ich sag nur, Dinge die die Welt nicht braucht und ich auch nicht!!


    Lg caspisfrauchen