Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat


    mich macht das auch immer total traurig..ich gebe mir sehr viel mühe und trainiere viel mit mailo...aber im mom ist er wirklich absolut frech und testet sicher auch seine grenzen aus

    Lass dich :streichel: Aber keine Sorge nicht nur dir geht es so! Mein Casper ist jetzt schon 2 1/2 jahre und seit dieser Woche dreht er völlig am Rad. Er hört im Moment garnicht mehr, wenn er andere Hunde sieht ist er auf und davon. Im Moment ist es genauso schlimm, wie damals mit 8 Monaten (also so alt wie deiner jetzt ist). :/
    Auch heute ist er mir wieder abgehauen.....ich bin mit ein paar Bekannten und ihren Hunden eine Runde übers Feld gelaufen und dann gehts auch um eine Kurve und dort kann man schlecht einsehen ob auf der Wiese jemand steht, da aber das Auto vom Gartenamt davor war und gestern die Leute auf der Wiese das Heu zusammen gerecht haben, bin ich davon ausgegangen das nur diese Leute auf der Wiese sind.......tja da hab ich aber falsch gedacht, eh ich Casper rufen konnte war er schon weg. Auf der Wiese spielten drei Hunde und eine Hündin war auch noch läufig. Ich also im windeseile dort hin und hab mir Casper geschnappt und angeleint und mich bei den HH entschuldigt.
    Also das heißt noch vorausschauender Schauen und die Lage checken und konsequent mit dem Hund das Abrufen üben.


    Ich selbst mag es auch nicht wenn mir ein fremder unangeleinter Hund entgegen kommt aber solange ich merke das der HH schon alles erdenkliche tut, das sein Hund wieder zu ihm kommt oder der HH seinen Hund abholt, dann finde ich es okay. Man kann sich ja bei dem anderen HH entschuldigen. Solange natürlich es kein Hund ist der sofort zu beißt.
    Ich hasse es nur wenn Hunde unangeleint mir entgegen kommen wo ich weiß das der Hund nicht mit meinem kann und der HH nichts aber garnichts unternimmt das sein Hund zu ihm kommt. Da muß ich sagen da schütze ich auch meinen Hund notfalls auch mit gebrüll und wenn das nichts hilft mit körperliche Gewalt.

    Lg caspisfrauchen

    Wir haben heute nichts besonderes gemacht.
    Heute morgen schön lang geschlafen und gegen halb 10 die erste Gassirunde ca. ne dreiviertel Stunde.....haben draußen ne Hundekumpeline getroffen. Die nächste Runde war von 13 bis 14.15....einfach nur Spazieren gegangen...uns kam ein unbekannter Hund mitten aufm Feld entgegen und freute sich über Casper, Casper fand ihn doof und wollte nichts von ihm wissen.... das Herrchen von dem Hund ist übers ganze Feld gerannt um seinen Hund einzufangen. :roll:
    Dann war ich arbeiten und bin gerade mit Casper die letzte Runde um Block, ca. ne halbe Stunde....haben nichts und niemanden draußen getroffen.

    So das war unser Tag....total langweilig....Casper schläft auch schon

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Hallo,

    hatte ich weiter oben erwähnt. "Ein tierisches Trio (wieder) unterwegs"

    In dem einen Film wartet der Junge jeden Tag auf den Goldie, bis er dann endlich völlig dreckig und humpelnd am Waldrand auftaucht...hach Möööönsch, krieg schon wieder feuchte Augen, wenn ich nur dran denke...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Bei dem Film muß ich auch immer heulen!

    Auch wenn nicht Hund sondern Mensch muß ich jedesmal bei "My Girl" schluchtzen. Schlimm finde ich auch die Szene bei "Stand by me" als sie den Hund in den Sack packen und zuschlagen. :no:

    Menschen sind so grausam!! :zensur:

    Ich versteh die Gesetze nicht? Warum gibt es Tierschutzgesetze, wenn man doch eh keine handhabe gegen die Vermehrer hat?!
    Zu der Vermehrerin aus Dt......Ich versteh es nicht, das dort immer wieder Amtstierärzte auftauchen aber diese nichts unternehmen bzw. können?
    Ich finde es einfach schrecklich das sowas ja dann irgendwie durch den Bund unterstützt wird. Wenn doch eh kein Gesetz greift!
    Solange es kein Gesetz gibt das Hundevermehrung illegal ist und Leute die dann von einem Vermehrer kaufen keine Strafen bekommen, wird das Geschäft immer weitergehen! :ua_nada:

    Es geht ja nun schon wieder auf Weihnachten zu und jetzt laufen hier schon wieder Welpen rum und wenn man sich nur kurz mit den HH unterhält merkt man sofort woher der Hund kommt. Neuestes Exemplar ist hier ein Dobermann mit kupierten Ohren und Schwanz und Herrchen ist noch ganz Stolz darauf! :schockiert:

    Traurige und entsetzte Grüße caspisfrauchen

    Casper hat ein grünes Leuchtie und man sieht es richtig gut im dunkeln, auch wenn er mal etwas weiter wegläuft. :D
    Das man es über den Kopf stülpen muß stört uns überhaupt nicht, da Casper eh ein geschlossenes Halsband hat und ich ihm das auch über den Kopf ziehen muß.
    Ich kann das Leuchtie nur empfehlen! :gut: Casper hat übrigens auch etwas längeres Fell und das Leuchtie verschwindet nicht unterm Fell. Bei langhaarigen Hunden vielleicht eine Nummer größer nehmen und das Leuchtie zusätzlich mit Karabiner o.ä. am Halsband befestigen.

    Lg caspisfrauchen