hey...
ja danke ![]()
klar gibts dann bilder....Nur dann muss ich langsam aufpassen, ich mache ja jetzt schon so viele Bilder von unseren Tierchen und unserer Tochter, wenn dann noch die kleine da ist, dann raucht mir noch die Festplatte ab *g*
hey...
ja danke ![]()
klar gibts dann bilder....Nur dann muss ich langsam aufpassen, ich mache ja jetzt schon so viele Bilder von unseren Tierchen und unserer Tochter, wenn dann noch die kleine da ist, dann raucht mir noch die Festplatte ab *g*
Hey....
sooo, gestern haben wir das ok von unserem Vermieter bekommen *freu*
jetzt müssen wir noch 2-3 Wochen warten und bekommen dann von der Züchterin bescheid, sobald die kleinen auf der Welt sind...
Genauso sehen wir es auch...Klar könnte man eine noch größere Wohnung haben, aber die würde uns nichts bringen, weil niemand diese große Fläche nutzen würde. Spielen sollen die Hunde in der Wohnung sowieso nicht, dafür gibts ja reichlich auslauf....
Wir hatten auch schon für eine Woche 3 große Hund in unserer alten 3 Zimmerwohnung mit knappen 80qm...Die Hunde lagen auch nach dem Spazieren nur herum und waren froh sich nicht bewegen zu müssen....
Hey...
unser dicker ist ein Magyar Vizsla und ja, wir wohnen in einer Wohnung, mit einem riesen Balkon und einem Garten, den wir mitnutzen dürfen.
Die Hasen leben draußen und haben bei uns auf dem Balkon ihr eigenes großes Reich. Die Chinchillas und die Ratten haben einen großen Eigenbau bei uns im Wohnzimmer und ja, die Katzen, so wie der Hund haben die komplette Wohnung.
Unsere Wohnung ist über 90qm groß und hier fühlt sich jeder wohl. Die Katzen haben mehrer Plätze und Körbchen und auch Bowie hat hier bei uns in der Wohnung 3 Plätze, wo er sich raussuchen kann, wo er nun liegen möchte.
da wir viel mit ihm unterwegs sind und mit ihm arbeiten liegt er die meiste Zeit irgendwo auf einem seiner Plätze und döst. Ich sehe also kein Problem mit dem Platz.....
hey...
soooo, am Freitag kam das Einschreiben anscheinend beim Vermieter an und morgen ruft mein Mann dann noch einmal beim Vermieter an um nachzufragen, wie es nun aussieht
Wir haben jetzt 1 Monat und 2 Wochen auf die Antwort wegen des 2. Hundes gewartet und wollen nun auch endlich wissen, was Sache ist.
Wenn alles ok geht, dann zieht die kleine evt schon Anfang November bei uns ein ![]()
Hey....
dürfen wegen dem Vorfall am Sonntag mit anderen Hunden wieder von vorne Anfangen....
Sonntag war ja ein fremder Hund auf Bowie los gegangen und jetzt haben wir den Salat.
Hinter uns kann wieder kein anderer Hund laufen, ohne das Bowie Panik bekommt. Das heißt er kann nicht weiterlaufen, ohne panisch nach hinten zu schauen, läuft dann kaum und es ist grauenhaft.
Dann wenn an irgendwelche Kreuzungen kommen und im selben Moment kommt eine andere Person, dann legt er sich auf den Boden, zieht den Schwanz ein, zittert und rührt sich keinen Meter bis er irgendwann mal merkt, dass kein Hund kommt und alles ok ist.
Wir werden natürlich wieder daran arbeiten, aber es ist total unfair, dass man monate lang arbeitet arbeitet arbeitet, damit Bowie ohne Angst auf andere Hunde treffen kann und dann sowas.
Aber das schaffen wir auch wieder und es dauert hoffentlich nicht mehr lange und wir bekommen die Antwort wegen dem 2. Hund und in 3 Monaten könnte er dann endlich seine Hundefreundin an seiner Seite haben.
Hey...
das meiste haben die anderen ja schon gesagt, aber ihr bekommt da ganz schnell ein Gespür dafür ![]()
Wenn irgendwo eine Hündin läufig ist, dann fängt Bowie an wie blöd zu schnüffeln und hört auch minimal schlechter, also dann muss ich auch mal 2x rufen, bevor der sich von ner guten Duftmarke wegholen lässt.
Er ist zwar kastriert, aber ich denke, da er spät kastriert wurde, hat er noch das typische Rüdenverhalten.
vor ein paar Tagen hatte er seine läufige Hundefreundin getroffen, steigt auf und die beiden hatten schon ineinander gehangen...War echt eine blöde Situation und etwas, womit wir nicht gerechnet hatten...So etwas ist uns in den 3 Jahren noch nie passiert....
Hey....
schade für den kleinen, aber ich denke, es war wirklich das beste.
der kleinen gute Besserung ...
Für mich wäre das auch ein absolutes No go, wenn einer der Hunde zu schaden kommt, weil dann hört der Spaß auf und es hat niemand etwas davon.Ansonsten versuch ich auch mit den Hunden zu arbeiten.
Hey...
also Bowie läuft auch ohne Leine (die meiste Zeit eigentlich), aber auch nur da, wo keine Autos fahren und kaum Leute sind....Die 5 Min. bei uns hier ins Feld muss er dann auch an der Leine bleiben, wegen der Straße
hey....
in den letzten 2-3 Monaten wurde Bowie jetzt schon das dritte mal angegangen.
Auch heute wieder....Wir waren bei meiner Mutter, waren spazieren, kamen 2 Personen mit ihren 2 Hunden uns entgegen. Ich direkt etwas zur Seite, da Bowie ja immer noch einen gewissen Abstand braucht und dachte ok, dass schaffen wir und es ist wieder eine gute Übung.
Naja, in dem Moment wo ich ein Stück zur Seite gegangen war, kam einer der Hunde direkt auf Bowie und mich zu,bellte und ging auf Bowie.
Ohne nachzudenken und ohne zu wissen, wie ich den Hund los werden sollte, versuchte ich es mit einem ziemlich lauten und strengen ab, in der Hoffnung, dass es den anderen Hund vielleicht abschrecken, funktionierte auch erst einmal, aber nach dem er ein paar Schritte zurück gegangen war, ging er wieder auf Bowie. Ich weiß, dass man in so einem Moment nicht laut werden soll, aber ich kam mir so hilflos vor, hatte Angst, dass Bowie wieder mehr passiert und die Besitzer waren weit und breit nicht da um den Hund wegzuholen. Ich wusste echt nicht was ich machen sollte.
Immer wieder hatte ich Bowie weggezogen, weil der war so steif vor Panik, dass außer ein paar Wuffs nichts von ihm kam. Er stand einfach nur da und wusste mit der Situation nichts anzufangen, weil er wieder seine typische Panik hatte.
Ich weiß nicht, wie lange es genau gedauert hatte, aber mir kam es wie eine Ewigkeit vor, bis die Besitzer endlich kamen und den Hund anleinten.
Mein Mann meinte auch, dass die irgendwann 2x den Hund gerufen hatten ,das auch recht leise und dann noch nicht mal schnell angerannt kamen, sondern richtig langsam und das obwohl sie mitbekommen hatten, dass es Probleme gab.
Bowie und ich waren nervlich erst einmal am Ende und die Leute waren dann ziemlich schnell verschwunden, ohne ein Entschuldigung oder die Frage, ob alles ok sei... War echt dreist, ich denke, die hatten echt Panik, dass schlimmeres passiert ist und waren in der Hoffnung, schnell genug wegzukommen, anderster kann ich mir das nicht erklären, weil wenigstens einer der beiden hätte stehen bleiben können...
Mein Mann rannte den beiden noch hinterher um die Personalien zu bekommen, für den Fall, dass mit Bowie doch irgendwas ist.
Während er das machte, untersuchte ich Bowie und fand gott sei dank nur eine kleine Macke direkt unter dem Auge.
Naja, mein Mann meinte noch, dass der Mann angst hatte, man müsste jetzt in die Tierklinik oder so, aber als er bei uns ankam und schauen wollte was mit Bowies Auge ist, erzählte er auf einmal , dass sein Hund immer bellend auf andere Hunde zu rennt und dass sie sich dann beschnüffeln müssen und alles gut ist. Man könnte das ja mal nachholen, damit die beiden Hunde im guten auseinander gehen...Sorry, aber darauf verzichten wir gerne, weil gerade nach diesem Erlebnis würde ich Bowie ein weiteres zusammentreffen ersparen :x Und auch wieder kein Entschuldigung, noch nicht mal, als ich ihm erklärte, dass Bowie auch schon 2x richtig gebissen wurde, wir mit ihm arbeiten und jetzt alles vielleicht wieder für den Ar*** ist.
Ich versteh das einfach nicht, wir hatten Bowie an der Leine, wieso muss man seinen Hund dann frei laufen lassen? Man muss doch vielleicht auch mal an seinen Hund denken, wenn man schon nicht an die anderen denkt.
Gut, Bowie macht in solchen Situationen nichts, im Gegenteil, er will einfach nur die Flucht antreten, was da absolut nicht ging, wegen der Straße und weil ich Angst hatte, dass er in seiner Panik in ein Auto rennen würde. Wieso sind manche Hundehalter so verantwortungslos? Wieso hat er erst Angst, dass man in die Tierklinik muss und auf einmal ist ja eh alles nicht so schlimm, weil denen ihr Hund macht ja nix und er eigentlich nur bellt und dann ist alles gut? Und das war auch kein einfaches bellen, der andere war ja direkt auf Bowie los.
Sorry, aber ich musste das einfach mal los werden, der Schreck und die Angst sitzen noch recht gut und ich bin einfach nur sauer. Ich hatte echt Angst, dass Bowie wieder etwas passiert. Er hat genug Narben, die man immer noch sieht und es müssen nicht noch mehr dazu kommen, nicht der Schönheit wegen, nein einzig und alleine weil er somit immer weniger Vertrauen in fremde Hunde bekommt. Bei fremden Hunden ist er sowieso mittlerweile sehr sehr ängstlich und ich finde das einfach nur traurig.