Beiträge von DarkAngel

    hey...

    ich hatte es eben noch an meinen vorigen Beitrag eingeführt, weiß aber nicht, ob es nicht vielleicht überlesen wurde....

    Wir haben uns für einen Saarloos Wolfhond entschieden =)

    Ich glaube, wenn die kleine erst einmal bei uns ist, dann wird es einen riesen Beitrag mit Bildern geben :D

    Aus lauter Verzweiflung kommt Bowie mittlerweile auf zuruf, über die Hundepfeife und durch Handzeichen...Ich glaub, wenn ich noch länger warten muss, dann gehen mir bald die Ideen aus ;)

    Hey...

    steffipingo

    man mag es nicht glauben, aber seit wir unsere Züchterin haben und fest steht, dass die kleinen bald kommen, kann gerade ich es kaum noch erwarten...

    Hab jetzt schon 3 Bücher durchgelesen (über Calming Signals, Hunde sind doch Rudeltiere und ein Welpenbuch), habe schon ein paar Hundeschulen angeschaut wegen der Welpenschule etc....

    Das ist fast wie bei der Geburt unserer Tochter, da waren die letzten Wochen auch eine Qual, weil man den kleinen Zwerg endlich in den Armen halten wollte + die Tatsache, dass man irgendwann keine Lust mehr auf das Gewicht und die Rückenschmerzen hat ;)

    @Bengdi

    ja, wir haben endlich das ok bekommen, nachdem alle anderen bestätigt haben, dass sich niemand durch Bowie gestört fühlt und auch alle anderen für einen 2. sind =)

    Wir haben uns für einen Saarloos entschieden, auch wenn wir über die ganzen "negativen" Seiten bescheid wissen, aber trotz alledem können wir uns keinen anderen 2. Hund vorstellen *g*

    Hey....

    wir müssen jetzt auch noch warten...
    Ende August/Anfang September sollen die kleinen auf die Welt kommen und dann noch mal 8 lange Wochen, bis die kleine bei uns einziehen kann...

    also wir müssen noch bis November warten...
    was habt ihr in der Wartezeit so gemacht?

    Hey...

    gestern hatten wir einen Banktermin in Frankfurt, wo Bowie natürlich mit war.
    Unsere Tochter und Bowie waren anscheinend verdächtig ruhig, auf jeden Fall merkten wir, dass man die ganze Zeit nach uns, der kleinen und Bowie schaute. Ich glaube, die Leute fragten sich, wieso man weder vom Kind noch vom Hund etwas mitbekommt :roll:

    Nach ca. einer Stunde, wo Kiana und Bowie immer noch ruhig waren, mussten wir noch mal an den Schalter, wo ich dann kurz das Geflüstere von zwei Bankangestellten mitbekam.
    Die eine Frau zur anderen "und hast du schon gefragt?", darauf hin antwortete die andere "nein, noch nicht".
    Kurz darauf fragten die eine Angestellte "ja, wird der Hund ausgebildet?"
    Mein Mann "ja, aber nur privat, wieso?" Sie darauf "ja, weil auf dem Geschirr : Azubi und Security steht".....Darauf hin kam nix mehr und sie stand da, schaute im Wechsel Bowie und mich an ...Das war einfach zu lustig, dieser Blick sagte so viel wie "wie kann eine so kleine und zierliche Person so einen Hund ausbilden und wie verhalte ich mich denen Gegenüber jetzt am besten" :lachtot:

    Das Security hatten wir eigentlich nur genommen, weil Bowie ja auch immer mit ein Auge auf unsere Tochter hat und sie bisher auch einmal gegen einen anderen Hund verteidigt hatte, der an sie ran wollte. Aber wirklich ein Schutz- oder Wachhund könnte er nicht sein, dafür ist er einfach zu lieb und zu bestechlich :D

    Ich weiß nicht, aber ich hätte mich fortschmeißen können, weil die Frage, zusammen mit der Antwort von meinem Mann (der nicht damit gerechnet hatte, dass sie auf das Geschirr anspricht) und der Blick von der Frau, war einfach köstlich :lachtot:

    Hey...

    man muss denke ich mal schauen, wie die kleine vom Charakter her ist, auch unter den Terriern gibt es ruhigere Vertreter.
    Bowie ist auch Vizsla und ist mit seinen 4 Jahren mittlerweile wirklich sehr ruhig, ok hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir viel mit ihm arbeiten, aber gestern z.B. hatte er Teppich in der Bank gespielt, ohne auch nur mit dem Schwänzchen zu wackeln. Andere Vischels die wir kennengelernt haben, waren regelrechte Flummis, die hatte man kaum ruhig bekommen.

    und wie die anderen schon gesagt haben, nimm den Hund 1-2x am Tag mit auf eure Spaziergänge, wenn sich die Hunde gut verstehen. Übe mit ihr und laste sie draußen Körperlich aus. Kopflich kannst du deiner Oma dann zeigen, wie sie ihre Hündin auslasten kann. Es gibt so viele Möglichkeiten daheim auch was mit dem Hund zu machen.

    Ich kenne euch und den Hund nicht, aber ich sehe das positiv, dass wenn ihr alle zusammen arbeitet, ihr, deine Oma und auch die Hunde viel Spaß miteinander haben könnt.

    Hey...

    ja, Bowie bleibt auch im Auto, wenn wir mal einkaufen gehen oder ähnliches. Er ist dann immer ganz entspannt, schläft und ist wesentlich ruhiger, als wenn er hier zuhause ist.

    was ich leider etwas krass fand, war das meine Tante auf unserer Hochzeit ihre Hunde 5-6 Stunden im Auto ließ und das war im Januar, also wurde es dann im Auto recht kalt und viel Platz hatten die beiden Borders im Kofferraum auch nicht...Nur kann man mit ihr leider nicht reden :(

    Hey...

    also wir hatten/haben ja auch das Problem, leider ist es durch Sonntag wieder viel schlimmer geworden, aber wir arbeiten wieder daran.
    Unsere Trainingsutensilien :
    Ein Futterbeutel reichlich gefüllt =) , ein Clicker und einem Quitschi.
    Wenn uns andere Hunde begegnen, dann sieht es so aus, dass ich Abstand halte, Bowie absitzen lasse (weil laufen funktioniert bei ihm überhaupt nicht), und ihm den Befehl "guck" gebe, wenn er mich anschaut, gibts ein Click und ein Leckerlie. So halte ich ihn davon ab, den anderen Hund zu fixieren. Sollte er doch mal einen Hund fixieren oder sich nicht zum schauen bewegen lassen, nehme ich das Quitschi um ihn wieder da heraus zu holen. Dann gibts natürlich auch ein Leckerlie und es gibt wieder ein "guck" und so weiter und so weiter....

    Mit dem Clicker geht halt super, weil du genau im richtigen Moment belohnen kannst, was ja gerade bei solch einer Situation wichtig ist.

    So hatten wir es schon so weit gehabt, dass sogar andere Hunde hinter uns laufen konnten, ohne das er panik hatte und wieder Anfing sich in die Leine zu hängen und zu bellen.
    Bei uns hatte es wie gesagt sehr gut funktioniert, bis Sonntag halt, aber da steckt man nun mal nicht drinne und leider gibt es solch Verantwortungslose Hundebesitzer
    :x Trotzdem denke ich, dass wir in den nächsten Wochen wieder viel erarbeiten können....Und wenn unser 2. Hund da ist, sollte es auch noch mal besser werden, weil Bowie hat definitiv zu wenig Kontakt zu anderen Hunden und umso weniger Kontakt er hat, umso schwerer ist es mit ihm zu üben. Bei ihm ist es eine Mischung aus Unsicherheit (also er zeigt viele Beschwichtigungssignale am Anfang) und weil er unbedingt zu den anderen hin möchte. Ohne Leine hatten wir bisher mit anderen Hunden nie Probleme ..... Wir sehen dem ganzen positiv entgegen und wissen, dass man alles schaffen kann, man muss nur die Richtige Lösung für sich und seinen Hund finden.