Beiträge von susam

    Ich gebe Schokomuffin recht !!

    Wir haben ein 1-Familien-Haus ohne Treppen -und 2 große Hunde: 1x 29 kg bei 60 cm und 1 x 43 kg bei 75 cm.

    Das Treppenproblem war bei uns nie,daher habe ich mir vor der Ansachaffung der Hunde darüber auch keine Gedanken gemacht.
    Würde ich heute aber machen,da ich letztens die Erfahrung machen mußte wie es ist,wenn ein Hund sich beim Spazierengehen verletzt.
    Meine Hündin wurde unterwegs von einer Wespe in die Pfote gestochen und konnte nicht mehr laufen!!
    Gott sei Dank konnte mein Mann uns aus der Pampas abholen....mußte sie allerdings selbst ca. 100 m tragen........NIE WIEDER!!

    Das ging fast über meine Kräfte,aber was tut man nicht alles,wenn der Hund sich verletzt........dann wächst man über sich hinaus.
    Finde es gut,das Du dir jetzt schon Gedanken machst und bedenke,das Du mit deiner Körperkraft ja auch mal ein Händycap zeitweise haben kannst und dementsprechend nicht oder nur eingeschränkt den Hund tragen kannst.
    Ich habe genau diese Situation gerade jetzt (Muskelfaserriss) und könnte gar nicht tragen!
    Gehe nicht an Deine Grenzen bei der Entscheidung!
    LG,susam

    Hallo,
    rot oder offen bzw. blutig war /ist bei uns dieser Knubbel nie gewesen.
    Er hat sich erst ca. 3 Tage NACH entfernen der Zecke langsam gebildet.Die Kruste soll sich durch auslaufendes Wundwasser o.ä. gebildet haben,da es ja eine kleine Wunde war-nach der Entfernung.
    Wäre die Stelle rot oder offen gewesen hätte mein TA mit sicherheit anders reagiert!!

    Meine Hündin hat auch so einen "Knubbel"-obwohl alles von der Zecke raus war!
    Der Knubbel hat auch eine helle ,verklebte Kruste-TA hat untersucht und versucht zu punktieren,war aber nichts drin.
    Bisher ist nichts weiter passiert,außer das diese Verkrustung sich nicht ablöst..............sie hat das nun schon ca. 10 Wochen.
    TA sah aber keine Probleme darin,ich schmiere regelmäßig etwas desinfizierende Heilsalbe drauf,ansonsten brauchen wir nichts tun-solange der Knubbel sich nicht verändert.
    TA könnte ihn unter Narkose wegschneiden,sieht aber keine Notwendigkeit da so etwas wohl recht häufig vorkommt und von selbst nach einiger Zeit weggeht.

    Ruf Deinen TA doch mal an und frag,wie er die Sache sieht-evtl. laß ihn einfach mal draufschauen.
    Wir beobachten ja durch das cremen den Knubbel,sollte sich was ändern,kommt er weg.

    Meine beiden Hunde schlafen,saufen und spielen auch mal miteinander-im Haus!Manchmal läuft der eine oder andere auch mal hinter mir her in diverse Zimmer,aber eigentlich nur,wenn der Hund sonst alleine wäre -aber eben nicht ständig-die schlafen lieber!

    Im Garten spielen,toben sie gerne und verscheuchen die Tauben :D

    Beim Spaziergang:schnüffeln und rennen,schnüffeln und rennen ,schnüffelen und rennen.......

    Bin ganz Pocoloko s Meinung.
    Zudem gibt es ja auch leicht "erziehbare" HUnde und dann wieder die etwas schwierigeren Fälle,die länger brauchen oder nie "Traumhunde" (erziehungstechnisch gesehen) werden.
    Jemand,der einen "schwer erziehbaren" Hund wenigstens einigermaßen erzogen hat kann mehr Erfahrung ,Einfülungsvermögen etc. haben als jemand der mit seinem Hund absolutes Glück hat und der schon nach 4 Wochen seinem Frauchen/Herrchen jeden Wunsch von den Augen abliest.

    Ich greife bei solchen "Spielchen" ein-da ich meine Hündin kenne und weiß wann sie ERNST macht.Von daher greife ich ein,indem ich ihren Namen etwas lauter rufe-dann nimmt sie Blickkontakt auf und schon ist die Gefahr aus der Situation genommen.
    Den Spruch "Laß mal,das machen die Hunde selbst aus" kann ich in dieser Situation NICHt akzeptieren-da es sich halt um meinen eigenen Hund handelt der manchmal halt zur Dominanz gegenüber anderen Hunden neigt (nicht bei jedem).
    Von daher möchte ich da schon schlimmeres vermeiden,und man sieht ja ,ob es Ernst wird.

    Also,es gibt so Halsbänder die etwas versprühen,wenn der HH bei ungewolltem Verhalten des Hundes per Fernbedienung das Versprühen auslöst.
    WAS aber genau in diesem kleinen Tank reingefüllt wird-weiß ich nicht. :???:

    Diese "Erziehungshalsbänder" kann man massenhaft online bestellen.......
    Von daher werden diese "Dinger" wohl legal sein.
    Ob die von Dir genannte Person aber evtl. eine andere als die eigentlich zu verwendende Flüssigkeit in das Halsband füllt,weiß ja keiner.Sollte es etwas sein,was dem Hund Schmerzen bereitet (Könnte es mir bei Zitrone o.ä. das in die Augen geht schon vorstellen),wäre das vllt. möglich zur Anzeige zu bringen.Aber das müßte ja erstmal nachgewiesen werden....

    Ich glaube,normalerweise wird dieser "Tank" am Halsband mit Wasser befüllt,was den Hund beim verspritzen dann jedesmal von seiner "Missetat" abbringt,da er sich erschreckt.

    @ Tabina:
    Das Problem ist,wie geschildert,das die Hündin (Gott sei Dank noch nicht der Rüde) NUR auf dieses Kommando,also den Pfiff, hören,wenn mein Mann und ich Zuhause sind.ICH bin dann mit meinem Komando total abgeschrieben :schockiert:
    Das ist,was mich ärgert!!!
    Es gibt doch Situationen,auch Zuhause,wo ich den /die Hunde rufen muß-nicht nur immer mein Mann !!
    Das wäre ja so,als wenn man auch die Kindererziehung an seinen Partner komplett angibt,sobald dieser Zuhause ist (gut,solche Mütter kenne ich auch,da heißt es dann : X,sag Du den Kindern doch mal das sie jetzt zum essen kommen sollen-auf mich hören sie jetzt nicht!).

    ICH will aber,das die Hündin auch mein Kommando "erhört"-auch wenn mein Mann zuhause ist.

    Mista Fox: Nee, Fotos von meinen Hunden gibt es nicht hier-ich bin einfach zu bescheuert um das hinzukriegen :hust:
    Habe mir Deinen Hund nochmals angesehen,der Körper ist grundverschieden,der Kopf so gut wie identisch(der meines Rüden ist evtl. noch einen Tick breiter).Absolut wahnsinnig wie die sich gleichen....
    Meiner ist allerdings aus Griechenland.

    Sorry, an alle anderen!!! :gott:
    Konnte an Mista Fox keine mail senden!!
    Halte mich jetzt auch weiterjhin hier raus!!