Beiträge von susam

    Das Du hier nicht auf Verständnis für die Art Deiner geplanten Hundehaltung stößt,sollte Dir aufgefallen sein.

    Wenn andere Personen aus Deinem Freundes/Bekanntenkreis aber glauben,das das ok so ist,dann wird sich bestimmt auch jemand finden ,der Dir zu Deiner eigentlichen Frage (die ja anfangs eigentlich auch schon beantwortet wurde) noch eine Antwort geben kann.
    ich glaube,hier wird sich der Hund nur in den Schwanz beissen-Deine Frage wurde bereits beantwortet

    @ Osiris:
    es sollen dann beide Hunde behandelt werden,da sie auf engstem Raum miteinander leben und auch den Garten(wo sie auch ein "Hundeklo" haben).Außerdem beriechen sich meine Hunde auch gegenseitig,so daß sich der gesunde Hund auch leicht die Würmer holt.
    Aber bisher war das noch nie der Fall-wir hatten noch keine Würmer o.ä.

    Mein Rüden haben wir mit ca. 11/12 Wochen bekommen-und der lief NUR hinterher!Lag aber dadran das er seeeehr lauffaul war,der faulste des gesamten Wurfs :D
    Hat prima geklappt,er war nie weg und war ganz brav.........bis die Pubertät anfing mit ca. 6/7 Monaten........holla,der hatte alles im Blick was interessant war-kam aber zurück!!
    Nun,mit ca. 13 Monaten ist er gerade (habe hier im DF auch eineFrage dazu geschrieben) heftig verliebt und hört und sieht nichts mehr :sad2:
    Seine Nase zeigt ihm seinen Weg-alles andere geht an ihm vorbei!
    ich glaube momentan,der kennt noch nicht mal mehr seinen Namen :sad2:

    ich glaube,es kommt immer auf den Charakter des Tieres an ,ob es in dem Alter folgt,oder seine eigenen Wege geht.
    Aber die Neugier und Abenteuerlust eines Welpen würde ich nicht unterschätzen!!

    Hatte mal bei uns an der Polizeiwache nachgefragt und dort sagte man mir,das Hunde auf dem Rücksitz mit Geschirr oder Box gesichert werden müßen.Im Kofferraum ohne Leine /Geschirr WENN ein Gitter oder Netz befestigt ist.
    Ich hatte da erst nur 1 Hund und der saß in meinem Renault mit Fließheck(Kofferraumabdeckung war natürlich ausgebaut)hinter einem Klemmgitter.Nun da ich 2 Hunde habe,sitzen sie im Kofferraum mit umgeklappter Sitzbank,angeschnallt am Geschirr.Funktioniert ganz gut (aber aufgrund der Göße der Hunde halt nur für kurze Strecken).
    Im T4 meines Mannes sitzen die Hunde im Fußraum-angeschnallt.So große Transportboxen für 2 Hunde passen weder in den Kofferraum noch in den "Passagierraum",da unsere 3 Kinder ja auch mit müssen.Die Hunde liegen also auf Decken auf dem Boden und sind angeschnallt..........die Polzei hats so abgenommen.
    Ob die aber wirklich alles so genau wissen was wirklich "Recht" ist,weiß ich auch nicht.

    Hey dissoid,
    über dieses "Spielzeug" ,wo wir aber nicht wußten das es das wirklich gibt,haben mein Mann und ich gestern abend auch gesprochen :D
    Wäre was tolles einerseits,würde dem Hund aber wigentlich ja nicht wirklich generell helfen.

    Bitte keine Diskusionen über Kastra hier,wir wollen ihn sowieso kastrieren lassen,allerdings würde ich gerne noch warten wollen,bis er "mental" ausgewachsen ist.
    Allerdings,wenn er so leidet...............wäre es evtl. früher schon besser :???:

    Kennt den jemand diese Hormanspritzen ??
    Da werden wohl wibliche Hormone gespritzt die den (übertriebenen) Sexualdrang des Rüden dann eindämmen sollen.
    Hat das schon mal jemand machen lassen oder weiß näheres?

    Ich beneide Dich um Deine Spazierwege.........
    Egal,wo ich hier rumrenne,irgendwo sind immer Hunde-auch morgens um 4 Uhr !!
    Mein Großer hat jetzt ca. 43 kg und ist 75 cm,da kann man sich ja vorstellen was passiert wenn der loslegt....... :schockiert:
    Ich hänge da wirklich nur noch an der Leine!
    Ich hoffe, das das gaaanz schnell vorbei geht,aber einige HH sagten mir ,das ihre Hündinnen erst ca. Oktober läufig werden!
    Das halten wir (vor allem mein Rüde )nicht aus!!!!

    Huhu!!
    Ich habe ein (für mich) echtes Problem,naja,eigentlich hat es mein unkastrierter Rüde!!
    Seit 2 Tagen frißt er nicht mehr richtig,sitzt im Garten oder Haus und ist den GANZEN Tag am singen wie ein Wolf !!!! :sad2:
    Ich hab mich schon gewundert,was mit ihm los ist-bis ich es heute meine Vermutungen beim morgendlichen Spaziergang bestätigten:
    Hier laufen massenhaft läufige Hündinen rum -und mein Großer ist verknallt :irre2:
    Heute hat er die Spur einer Hündin aufgenommen und war auser Rand und Band............
    Was ist eigentlich "Leinenführigkeit"-kann mir das mal eben jemand erklären??-Mein Rüde scheint die Bedeutung jedenfalls gänzlich vergessen zu haben.....der hat mich an der Leine hinterhergeschleift....muß ein tolles Bild gewesen sein,wie ER mit MIR spazierenging :D
    Der hat nur noch "Herzchen in den Augen" und reht total ab.
    Ich kann den armen Kerl doch jetzt nicht wochenlang zuhause einsperren(wo es eh nichts bringt da er den lieben langen Tag jault und singt-echt herzzerreißend!).

    So,jetzt mal ernsthaft.
    Er scheint richtig zu leiden..........und mir tut er natürlich auch leid.
    Was macht bzw. wie geht ihr mit Euren unkastrierten Hunden um,wenn sie so heftig auf läufige Hündinnen reagieren??
    Vor 4 Wochen etwa hat er so noch nicht reagiert-er scheint aber gerade in der "Hochphase" seiner Pubertät(er ist ca. 13/14 Monate alt) zu sein und reagiert schon auf Hündinnen,bei der die Zeit jetzt erst bald losgeht.
    Er tut mir so leid (und meine Nachbarn mir jetzt auch langsam).
    Kennt das jemand von Euch auch so heftig und wie begegnet Ihr dieser Situation ??

    (Der TA nannte die Möglichkeit einer Hormonspritze oder Kastra,die ich aber bei seinem jetzigen Alter noch nicht machen möchte)

    Weiß jemand rat ???

    Ich sehe auch keine großartige Schuld bei Dir!
    Absolut ärgerlich und vor allem sehr unverschämt vom Radler!!!
    Aber oftmals glauben die wohl sie hätten einen Freifahrtschein und müßten sich nicht benehmen...ist auf der Straße ja auch nicht anders,wenn man sie mit dem Auto überholen möchte geht es fast nicht,da sie immer mit mind. 3-4 Fahrern nebeneinander fahren :sad2:

    Aber was mir bei uns im Ort und drumherum immer öfter auffällt:
    WENN Räder Klingeln haben,sind sie eigentlich umsonst angebracht-GENUTZT werden die NIE!!!
    Genau das hat mir letzte Woche auch einen Muskelfaserriss eingebracht,war mit Hundi draußen,beugte mich über ihn,da kam ohne klingeln ein Radrennfahrer hinter mir vorbeigesaust-habe mich so erschrocken und dabei irgendwie doof verdreht!Sch :zensur: ...kann noch immer nicht richtig laufen!
    Egal,die Radler scheinen es gar nicht für Norwendig zu erachten die Klingel zu benutzen und wenn sie keine haben könnten sie mal kurz "Vorsicht" rufen....

    Zum Radfahren : ich würde Dir aus gesundheitlichen Gründen (Gelenkprobleme,die entstehen können da der Hund noch wächst.)abraten.
    Obwohl es mittlerweile wohl "normal" ist,das Hunde unter 12 Monaten (oder älter) ans rad gehen-bei uns sieht man immer öfter große Hunde ab 6 Monaten am Rad :/

    Zu Eurem "Powerprogramm": Gebe den "Vorschreibern" recht,nimm mal etwas Zunder aus Eurem Program!!Der Hund wird immer mehr einfordern und irgendwann kannst Du das nicht mehr aufbringen,da der Hund keine Ruhe kennenlernt!!
    Ich kannte auch einen Jack Russel ,der ging ab 4 Monaten über Tische und Bänke-die Leute waren um ihn auszupowern den ganzen Tag mit dem Hund unterwegs,er war immer und überall dabei,es wurden mehrere Stunden Spaziergänge,Sport etc. gemacht...............
    Das Ende vom Lied war: mit 18 Monaten war das Tier so aufgedreht und forderte-auch Nachts- Programm, das sie ihn abgaben....ins TH!! :sad2:
    Der Hund galt als hyperaktiv und schlief noch nicht mal 6 Stunden in der Nacht.

    Um so mehr Du mit dem Hund machst umso mehr wird er einfordern.
    Fahr mal runter,damit er sich an einen langsameren Gang mit gezielten Powerzeiten gewöhnt.
    Bist Du ständig am Tag mit ihm unterwegs,will er mehr.
    (War übrigens bei meiner Hündin bis 11 Monaten genauso-ich konnte gar nicht mehr dagegen an,dann habe ich nur noch 2,5 Std. Power am Tag eingeführt....sie ist heute prima zufrieden,hat aber die Möglichkeiten noch im Garten zu toben)