Geht -mE- schnell wieder allein weg.
Würde da ab und an mal Creme draufmachen und nurzzeitig aufpassen das Hundi nicht leckt (ca. 5 min).
Meine Hündin hatte es mal so ähnlich auf der Nase-ist nach 2 Tagen schon gut abgeheit gewesen.
Beiträge von susam
-
-
Ich habe an sich überhaupt nichts gegen Labbis-sind recht hübsche Hunde die Fröhlichkeit ausstrahlen.....ich habe fast immer etwas gegen die HALTER :veg:
Die,die ich nämlich hier aus der Gegend kenne,sind alle absolut überheblich und besserwisserisch!!
Weil ihr Hund ja so gut erzogen ist und meist auch die BH-Prüfung mit Bravour bestanden hat.Und diese,mir bekannten Halter, haben überhaupt kein Verständniss wenn man selbst Probs mit seinem Hund hat.Für die ist das dann IMMER Inkonsiquenz und mangelnde Fähigkeit überhaupt einen Hund zu führen
Fast alle haben dann blöde Sprüche drauf-das kotzt mich echt an.
Es gibt HH die 20 Jahre Hundeerfahrung haben und jetzt einen Junghund,der vllt. etwas schwierig ist und müssen sich dann diese blöden Sprücher der Labbi-Halter anhören,welche selbst erst 1-2 Jahre HH sind.
Ich finds einfach nur anmassend-die Labbis selbst können ja nun nix dafür das sie so besch :zensur: Halter haben.
Aber mittlerweile ist hier in der Gegend klar: Jeder der nicht viel Erziehungstechnisch tun will mit seinen Hund kauft sich halt einen unkomplizierten Labbi....
Und dann verstehe ich halt nicht das man als Vorbereitung für die BH,die die Labbihalter hier natürlich unbedingt machen wollen, ein Stachelhalsband zum privaten Üben benutzen muß-obwohl (wenn man mal Mäuschen spielt) die Hunde wirlich lammfromm alles mitmachen).ZUm genauen Ausfeilen der Übungen benötigt man doch kein Stachler
Egal,
ich will hier niemanden anfeinden-ich mag eben aus den o.g. Gründen die Labbi-Halter nicht,die Hunde sind ganz o.k. Obwohl sie trotzdem nie für mich persönlich in Frage kamen und kommen. -
Also die Punteverteilung wäre mir schnuppe-wichtig ist das das Wesen stimmt -und-vor allem das der 1 HUND klarkommt mit dem Zuwachs!!
Man hört immer wieder das es mit der Zusammenführung nicht klappt,daher sollte doch der vorhandene Hund auch mal "schauen".Und dem sind die Punkte sicherlich schittegal.....
Und ,wer sagt denn das Schäfi-Welpen sich nicht groß verändern
Ich kenne so viele reinrassige Schäfis hier,aber vom Welpe bis zum 1-2 jährigen Hund haben die sich enorm verändert.... -
Meine Hündin hatte -als wir sie mit 5 Monaten aus dem TH holten- genausoeine Angst vorm Autofahren.
Sie hat sich allerdings nicht bepieselt,aber hat gesabert und ge :zensur: .Man konnte sie nur tragenderweise ins Auto befördern.Es hat über 1 Jahr gedauert bis sie wirklich freiwillig reingesprungen ist und dann auch sich nicht mehr übergeben hat.Heute fährt sie gerne,wenngleich sie während der Fahrt immer stehenbleibt und sich nie hinsetzt oder legt.
Aber sie fährt gerne und zittert auch nicht mehr....
Wir vermuten das sie schlechte Erfahrungen mit dem Auto gemacht hat als sie damals aus Griechenland nach D befördert wurde.
PS: Lekkerlie oder Futter hat sie nie im Auto angenommen.Also je nach Hund,seiner Erfahrung oder ängstlichkeit kann es wohl sehr lange dauern bis ein Hund ohne Probleme ins Auto geht.
-
Wir haben vor gerumer Zeit auch unsere Beiden aus dem Bett verbannt-war doch etwas viel "Hund" in unserem 1,40 m -Bett!!
Beide Hunde hatten es sich nämlich regelmäßig dort bequem gemacht-Platz für uns bllieb nicht mehr wirklich.
Wir haben,eher zufällig,fast zur gleichen Zeit damals 2 neue Körbe gekauft.Sie wurden dann nur tagsüber genutzt,aber nachdem ich dann die Hunde auserhalb des Schlaf-Zimmers in den Flur verbannt hatte(also Tür zu) gingen sie in die Körbe!
Die ersten 2-3 Nächte versuchten sie immer mal wieder an der Tür zu kratzen,dann war aber sehr schnell Ruhe.
Heute liegt meine Hündin immer im Korb wenn sie ihre Ruhe will-nachts sowieso.
Als es nun vor ein paar Wochen so heiß war haben wir die Schlafzimmertür dann wieder offengelassen(wegen dem Luftaustausch) da ich nachts die Terassentür aufgelassen habe.
Unsere Hünmdin bleibt weiterhin lieb in ihrem Korb,unser Rüde legt sich zum Einschlafen vors Bett,geht aber später in den Flur.
Also-keine Probs mehr!!
Übrigens: Wenn Hundi die Tür aufmacht-stell doch einfach die Türklinke hoch,wie bei Kleinkindern
Dann kommt Hundi nicht mehr rein. -
Hallo,
also wir haben unseren Rüden aus dem TH mit ca. 10-12 Wochen geholt.Insgesamt waren es 6 Welpen-Geschwister.Die sind im TH ganz toll betreut und sozialiesiert worden (soweit das bis zu dem Abgabealter möglich war).
Sie waren alle zusammen in einem Gehege und wurden täglich 4 mal in das große Auslaufgehege gebracht um dort Gerüche anderer Hunde aufzunehmen,div. Untergründe/geräusche etc. kennenzulernen.Auch wurden immer wieder diverse Utensilien "ausgelegt"-z.B. eine 1-Hilfe-Decke,die bekanntlich knistert,Spielzeug u.a.
Die Pfleger haben sich viel um die Welpen gekümmert,u.a. haben sie auch Halsband und Leine kennengelernt.Alle 6 Welpen hatten überhaupt keine Angst vor Menschen-egal ob groß oder klein).
Klar,waren da Ängste als unser Kleiner dann mit nach Hause durfte-die Umweltreize wie Autos,Busse,ganz viele Menschen etc. an den wir den kleinen dann nach und nach rangeführt haben, kannte er natürlich nicht vorher aus dem TH.
Aber ich würde aus dem TH immer wieder einen Welpen nehmen-die Pfleger leisten dort wirklich ne Menge.
Ob das überall so ist
keine Ahnung! -
Schäfi-Colli-Mix-wie meine Hündin auch (nur ihre Farben sind etwas anders-s.Avatar)
-
Hihi...
Griechenland.....da gibts ne Menge Schäfi-Mixe!!!In allen erdenklichen Varianten....Z.Zt. hätte ich keine Idee woraus Deine Kleine besteht....mußt vllt. noch etwas warten,dann sieht man es vllt. eher.
Aber sie erinnert mich an einen Hund....mir fällt bloß nicht ein an welchen.Aber so einen ähnlichen habe ich schonmal gesehen :/
-
Wie wärs mit einem Anteil "Kooikerhondje" ???
-
Wir verbrauchen im Jahr ca. 6000kw/h bis 6500 kw/h.
Das soll für ein Haus unserer Größe und 5 Personen völlig "normal" sein.Gerechnet auf den Monat zahlen wir eine Pauschale von 119€ an den Stromanbieter(am Ende d.J. erhalten wir meist ein kleines Guthaben,so das die Pauschale dann etwas fürs Folgejahr herabgesetzt wir.
Und folgende Geräte haben wir im Einsatz:
-4 PCs
-2 Gefrierschränke
- 1 Gefriertruhe
-2 Kühlschränke
-2 Waschmaschinen
-1 Trockner
- 1 Lüfter im Keller (zeitweise in Aktion)Vor 5 Jahren waren es nur 2 PCs,der andere Krempel war aber auch schon da-damals haben wir monatlich 78 € gezahlt.Zwischenzeilich sind bis auf den Trockner alle Geräte modernisiert worden und trotzdem zahlen wir viel mehr als damals......
