Beiträge von susam

    Ich gehe mal davon aus,das der "neue Hund",also Deiner,nicht nur finanzell von Deinen Eltern mitgetragen werden soll.Ich finde Dein Arrangement echt klasse für Dein Alter.
    Allerdings solltest Du auch beachten,das sich bei Dir in den nächsten jahren auch einiges ändern kann: Schulische Anforderungen steigen,Erste große Liebe ( ;) ),irgenwann dann ggfs. Ausbildungsplatz/Studium

    Klar kann man das alles nicht von vornherein kalkulieren,man kann sein Leben nie im Vorraus exakt planen-immer kann etwas dazwischen kommen.
    Wenn Du (und Deine Eltern) einen 2. Hund für Dich anschafft,den DU vorrangig soweit es Dir möglich ist beschäftigst ,solltest Du aber auch mit Deinen Eltern übereinkommen,das der Hund im Notfall,auch sein Leben bei ihnen fristen kann (wenn die von mit genannten Dinge eintreten sollten)

    Da Deine Eltern aber wohl nichts gegen einen 2. Hund haben,wird sich wohl dem Wunsch Deinerseits nichts in den Weg stellen.

    Hoffe,Du findest "Deinen" 4-beinigen Partner :gut:

    PS: weathenfan hat schon Wahres geschrieben-ich würde auf gar keinen Fall eine Hündin dazunehmen und bei einem so jungen Sivas-Kangal könnte es durchaus Probs geben die nicht ganz ohne sind...

    Ich persönlich würde so ein Zusatzprodukt nur verfüttern wenn mein Hund es wirklich benötigt.
    Ich halte nichts von Zusätzen die man vorbeugend gibt.MMn ist sowas nicht von Nöten.
    Wenn Du es geben wolltest,dann nur nach Rücksprache mit dem TA.

    Wenn ich ein Futter gebe was gut ist und zusätzlich z.B. Muschelextrakt enthält-ok (habe noch keins gefunden ;) )

    Würde es nie auf eigene Faust vorbeugend geben.

    Finde ih genauso überflüssig wie Vitaminpräparate für Menschen-ohne Notwendigkeit kan es dort sogar manchmal schaden.

    @weathenfan: Clever-das der Sack mit dem LKW kam ist klar... ;)

    Aber Josera erzählt ja, das die Produkte mit "heimischen" Stoffen in D hergestellt werden...von daher wäre es ja eine "Verar :zensur: "einer Firma der bisher viele Leute Vertrauen geschenkt haben.
    Das nicht alles wahr ist was Produzenten erzählen ist eigentlich klar....auch bei den "angeblichen" guten Herstellern glaube ich das so nicht-dann müßte sich der Preis ihrer Produkte noch stärker von dem "Ramsch" abheben.

    Ich füttere halt nebenher Josera,von daher ist es mir persönlich egal wo die produzieren-bin nicht auf dieses Futter angewiesen...

    Hauptsache Josera erklärt nun nicht,das die Säcke in Polen hergestellt werden ;)

    Auf meinen Futtersäcken von Josera steht auch ne "4"-habe die aber auch schon ein paar Wochen.

    Dieser "Strichcode" unten auf dem Sack hatte nicht als 1. Zahl eine "4" wie für deutsche Produkte üblich(hat ma ja auf allen in D hergestellten Produkten).
    Bei dem Sack soll eine andere Zahl dort gestanden haben und die Schrift soll anders als bei den bisherigen Säcken gewesen sein.
    Ich habe den Futtersack nicht gesehen,aber das der Strichcode nicht mit einer "4" anfängt ist eigentlich immer ein Zeichen für eine Produktion ausserhalb D´s.

    Das Josera ein Werk in Polen eröffnet hat,habe ich letztens auch gehört....
    Und,meine Bekannte hat letztens einen Sack Josera gekauft,wo auf der Rückseite wohl deutlich erkennbar gewesen sein soll,das der Sack aus Polen kam.... :???:

    Lt. Zeitungebericht dachte ich die hätten in Polen eröffnet um in Ostdeutschland direkt zu produzieren und zu liefern...
    Oder will Josera preiswert produzieren und auch nach D importieren?? :/

    Der Sack Futter der Bekannten stammt aber wohl aus Polen-wie kommt der denn dann nach D??
    Kann man denn dann dem Futter noch "trauen"??
    (Ich füttere u.a. auch Josera)

    LG

    Irgendwie verstehe ich die Riesenaufregung der TS nicht.... :???:
    Gut,der Ton der "Dame" war natürlich nicht ok-aber das hat man als HH ja häufig das man von Nicht-HH angepamt wird.Auch das ist weder richtig noch wird es Recht.
    Aber ,sei doch froh das die "Dame" Dir Taschentücher zum entfernen des Kot gegeben hat-war doch nett.
    Ich haeb immer Beutel mit-in sämtlichen Taschen und Hosen stecken welche,so vergesse ich sie nie.
    Das mache ich auch erst seitdem es mir 1 x passiert ist als wir den 1. Hund neu hatten:da bin ich dann zum nächsten Haus gegangen und habe gefragt ob sie mal nen Tempo oder Beutelchen für mich haben.
    Denn: Liegenlassen geht GAR NICHT (in meinen Augen)!!!
    Für so ein Verhalten der Ignoranz was den Hundekot angeht ernten nämlich alle HH den Ärger der Nicht-HH .
    Das bringt mich auf die Palme und dafür verfluche ich oftgenug andere HH dies nicht nötig haben den Scheiß wegzuräumen.

    Reg Dich nicht über den Ton der "Dame" auf-egal ob Amtsanmaßung oder Unfreundlichkeit-recht hatte sie auf jeden Fall mit ihrer Forderung an Dich!!