Ich gehe mal davon aus,das der "neue Hund",also Deiner,nicht nur finanzell von Deinen Eltern mitgetragen werden soll.Ich finde Dein Arrangement echt klasse für Dein Alter.
Allerdings solltest Du auch beachten,das sich bei Dir in den nächsten jahren auch einiges ändern kann: Schulische Anforderungen steigen,Erste große Liebe (
),irgenwann dann ggfs. Ausbildungsplatz/Studium
Klar kann man das alles nicht von vornherein kalkulieren,man kann sein Leben nie im Vorraus exakt planen-immer kann etwas dazwischen kommen.
Wenn Du (und Deine Eltern) einen 2. Hund für Dich anschafft,den DU vorrangig soweit es Dir möglich ist beschäftigst ,solltest Du aber auch mit Deinen Eltern übereinkommen,das der Hund im Notfall,auch sein Leben bei ihnen fristen kann (wenn die von mit genannten Dinge eintreten sollten)
Da Deine Eltern aber wohl nichts gegen einen 2. Hund haben,wird sich wohl dem Wunsch Deinerseits nichts in den Weg stellen.
Hoffe,Du findest "Deinen" 4-beinigen Partner ![]()
PS: weathenfan hat schon Wahres geschrieben-ich würde auf gar keinen Fall eine Hündin dazunehmen und bei einem so jungen Sivas-Kangal könnte es durchaus Probs geben die nicht ganz ohne sind...