Natürlich kann eine 12 jährige mit Hund spazieren gehen ,solange Hund unter 40 cm und 20 kg bleibt(zumindest in NRW) ansonsten gibts nämlich Ärger und es wird richtig teuer.
Versicherungstechnisch sehe ich da auch weniger Probs,viele VS zahlen auch wenn Kids mit Hund spazierengehen-aber: ist der Hund überhaupt versichert und wer zahlt die VS??
Hunde können schnell oder langsam das Alleinsein lernen-das kommt immer auf den Hund an.Aber generell kann so ein junger Hund das noch nicht ohne einen "Knacks" zu erhalten.(mM)
Sorry,das geht nicht gegen Dich,aber ich kann Deine Eltern überhaupt nicht verstehen.Ich bin selbst Mutter von 3 Kids im Alter von 9 und 14 Jahren und wir haben 2 Hunde.Ich persömlich fand die Welpenzeit unseres 2.Hundes nicht so schlimm und schwierig,aber das ist bei jedem Hund anders.Die Junghundphase unseres 1.Hundes dagegen war ne Katastrohe.....
Und wenn Euer Hund nur halb so drauf ist wie unsere Hündin damals,dann fürchte ich wird der Hund leider nicht so lange bei Euch sein....denn da bräuchtest Du dann die volle Unterstützung Deiner Eltern!!
Und mit ca. 50 € im Monat kommst Du auch nicht weit-wer zahlt denn z.B. den TA??
Setze doch noch Himmel und Erde in Bewegung um jmd. zu finden der sich mehrfach während Deiner schulischen Abwesenheit um den Hund kümmert-und nicht nur 10 min zum pinkeln!
Ich wünsche Dir alles Gute!