Beiträge von susam

    Hallo,
    wir haben im Schlafzimmer & Wohnzimmer Laminat und im Flur Marmor.
    Im Schlafzimmer liegt ein kleiner Teppich (Läufer,kurzflorig)und im Flur und Wohnzimmer ebenfalls kurzflorige Teppiche.
    Ich habe einen langflorigen Teppich aus dem Wohnzimmer weggeschmissen,weil ich ihn nicht von den Hundehaaren "befreien" konnte-und das trotz Staubsauger mit 2400 W und extra Teppichbürsten für Lang-und Kurzteppich :/
    Es gibt für mich nichts pflegeleichteres als Laminat,Kork,Fliesen und Marmor-die Teppiche liegen halt nur damit die Räume nicht so "kalt" wirken.In unserer früheren Wohnung hatten wir überall Teppiche-nie wieder-das habe ich mir geschworen!!
    Zum Staubsauger: Kauf dir einen leistungsstarken-evtl. Dirt Devil (ohne Beutel) o.ä.
    LG

    DAs war für mich nun auch nichts Neues....
    In "Tiere suchen ein Zuhause " und ähnlichen Sendungen wird unregelmäßig daraufhingewiesen,das Pflegis auch steuerlich angemeldet werden müssen-unabhängig vom Bundesland.
    Aber auch wenn man bei uns einen Hund angemeldet hat,steht in der dann ausgehändigten Broschüre auch ,das Pflegis Steuern kosten.
    Das ist u.a.auch ein Grund warum wir weder einen Pflegi noch einen 3. Hund (naja,der soll eh noch ein paar Jahre auf sich warten lassen) haben.
    denn wenn man hier 3 Hunde anmeldet werden die nicht gestaffelt in der Steuer sondern kosten jeder dann die höchste Steuerstufe-auch bescheuert!

    Hallo,
    je nach Bundesland müssen Hunde nicht gechippt sein (vor allem nicht die kleineren).....
    Das soll sich aber in ein paar Jahren EU weit ändern-dann müssen alle neugeborenen Hunde gechippt werden.

    Ein Eu-Pass braucht Hundi nur wenn er ins Ausland oder z. B. in eine Pension soll.....

    Eine Hundehaftpflicht brauchen z.B. hier in NRW auch nur HUnde über 20kg/40 cm SH (obwohl ich persönlich es für alle Hunde sinnvoll fände)

    Zum Anmelden:Sollte OA Kontrolle machen müßte der Halter ggfs. sogar für das gesamte Alter des Tieres die Steuern nachzahlen-das interessiert den TA aber auch nicht,denn sehr viele HH haben die Marke nicht am HUnd oder Leine.

    TAsso/Haustierregister: Leider (!!) sind sehr viele Hunde dort eben nicht gemeldet-ist ja auch keine Pflicht.

    Wichtig wäre doch,das der Hund zum TA kommt,der wird nicht fragen,weil es ihn nicht interessiert wo Chip und Marke sind.Entweder waren die HH in den 7 Jahren schonmal beim TA und Deine Freundin hatts nicht mitgekriegt (will ich mal hoffen,denn sonst wäre er ja nie geimpft/entwurmt worden) oder es wird allerallerhöchste Zeit!!

    Passieren wird seitens des TA nichts !!

    Für mich gäbe es nur einen Grund meine Hunde zu treten oder zu schlagen,und das wären eben Attacken auf meine Kids bzw. Menschen generell.
    Da würde ich überhaupt kein Pardon kennen.Da wir 2 große Hunde haben wäre das wohl auch im Ernstfall die errfolgversprechendste "Methode".
    Ansonsten wird es sowas niemals geben bei uns!
    Ich habe mir auch geschworen,sollte meine Hunde jemals meine Kids beissen (nicht schnappen wegen falscher Behandlung o.ä.) und es liegt kein gesundheitlicher Grund vor -dann würden die Hunde bzw. der betreffene Hund abgegeben werden meinerseits.Da würde ich überhaupt nicht lange fackeln.Aber wie gesagt,nur dann wenn keine ges.Probs bestehen und der Hund auch nicht falsch behandelt wurde seitens der Kids.
    Denn unsere Hunde sind nun wirklich mit Abstand die liebsten Hunde die ich weit und breit kenne und sie sind beide bei uns mit den Kids aufgewachsen.Sollte da etwas passieren ,wäre ich nicht Kompromissbereit gegenüber dem Hund.
    Und ja,ich liebe meine Hunde fast genauso wie meine 3 Kids und trotzdem würde ich mich dann gegen Hund entscheiden.
    Sollte einer der Hunde einen anderen Menschen beissen,würde ich ihn definitiv nicht abgeben.

    Aber generell sieht man heutzutage doch deutlich weniger Menschen die Hunde schlagen-vor 20/30 Jahren war das ja eher Standard in der Erziehung.

    "Nein" benutze ich für alles was der Hund lassen soll:jagen,bellen,aufs Sofa springen etc.etc.

    "Pfui" wird,wie bereits beschrieben hart/härter ausgesprochen und gilt alles fressbarem was Hund nicht haben soll im Haus wie auch draußen (aufnehmen von etwas runtergefallenem ,Nase in die Spülmaschine stecken oder in den Mülleimer,aufnehmen von Essen draußen)

    "Aus" wende ich an wenn Hund schon etwas ,egal ob fressbar oder nicht,im Maul hat und es ausspucken soll (Steine,Stöckchen die gekaut werden ,Müll,Socken,Kauknochen)

    "Gib ab" wende ich bei Spielzeug an,wenn Hund Ball o.ä. abgeben soll

    LG

    Ich würde meine Hunde gerne mit auf "unseren" Liebllingscampingplatz nehmen-dort sind leider Hunde verboten :sad2:
    Mein Mann und ich fahren bereits seit ca. 17 Jahren(oder doch schon länger :???: ) hin,erst allein und dann mit Kindern...
    Aber Hunde sind dort an der Nordsee auf dem Platz verboten und somit macht mein Mann nun bereits das 3. Mal mit unseren Kids alleine dort oben Urlaub (allerdings aus beruflichen Gründen immer nur 5 Tage)-heute sind sie wieder gefahren :sad2: .
    Da wir es aber bisher nicht übers Herz gebracht haben die Hunde in eine Pension oder als Urlaubsbetreuung zum TH zu bringen,bleibe ich halt zuhause...
    Aber nächstes Jahr will ich schon mal wieder mit,mein Mann streubt sich halt auf einen anderen Platz zu wechseln-Gewohnheitstier ;) .
    Ich verbringe dann zuhause mit den Kids die Ferien und mein Mann der nur 7 tage im Jahr Urlaub macht soll dann ruhig mit den Kids fahren-die brauchen auch mal nur Papa.
    Die Hunde dorthin mitnehmen-das wär das tollste !!

    Unsere Hündin haben wir Jan 2008 im Alter von (auf den Tag genau) 5 Monaten aus dem TH geholt.Sie kam ursprünglich aus Griechenland un dwar durchgeimpft,gechipt und entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.Gezahlt haben wir damals eine Schutzgebühr von 250 €.
    Unseren Rüden haben wir dann Mitte Aug.2008 im Alter von ca. 10-12 Wochen aus dem selben TH geholt-auch er kam ursprünglich aus Griechenland.Er war gechipt,entwurmt,auf (irgendeine Mittelmeerkrankheit getestet-weiß nicht mehr aus dem Kopf welche es war) und geimpft. Auch er "kostete" 250 €.

    Beide Hunde sind bisher gesund,HD frei, und hatten nur mal kleinere Wehwechen wie Durchfall als Welpe bzw. Junghund.Aber bisher noch nie was gravierendes (oder doch:Susi hatte mal ein Stück eines Zweiges im Rachen,welches aber -GsD- komplkationslos rausgezogen werden konnte und keine Probs im Nachhinein gab)

    Ich liebe beide Hunde-und möchte sie nicht mehr missen!!
    Susi ist sowieso bestimmt die Widergeburt meiner vor 26 Jahren verstorbenen Dackelhündin.....Sie schaut mich oftmals auf eine ganz bestimmte Art an und ich glaube dann Hexes Augen zu sehen....

    Habe mir gerade alle Seiten hier durchgelesen und es freut mich riesig,das die Ursache gefunden wurde und das Fluffy die OP gut überstanden hat !!!! :2thumbs:
    Ich wünsche Euch alles gute und das Fluffy wieder ganz der "Alte" wird !!!!!
    SUPI !!!!

    Hihi,das was ich immer am nassen Herbst oder kalten Winter echt ätzend finde ist:
    Hund braucht nur Halsband und/oder Geschirr und Leine .
    Und ich?? :???:
    Wenn ich fertig bin mit anziehen dann läuft mir der Schweiß meist schon den Rücken runter weil ich im schön geheizten Haus stehe..da reichen mir dann auch schon 5 min ehe es rausgeht-das finde ich persönlich echt :zensur: .
    Und Hundi schaut mir zu und wartet...und wartet..... ;)