Beiträge von susam

    Unsere Susi ist ja ein Mix aus Schäfi-Kutzhaarcolli und ich finde sie manchmal mit ihren "Eigenheiten" schon recht anstrengend (liegt warscheinlich aich an meiner Tagesverfassung ;) ).Einen Terrier könnte ich mir später schon vorstellen.....allerdings nicht diese "Hyperaktive" Ausgabe eine Terriers.Ich kenne Terrier die halten nicht mal 5 min pro Tag die Füsse still und dann gibt es da wieder welche die gefordert werden wollen,aber anschließend auch ein paar Stunden sehr ruhig dahin schlummern,eben ähnlich wie unsere Susi.
    Interessant wäre ein Terrier allemal.....und mal was anderes :D
    Mal schauen,habe ja (hoffentlich)noch einige Jahre Zeit um mich kubdig zu machen und dann bei Gelegenheit zu entscheiden.Aber generell würde ich einen Terrier nicht ausschließen. oder vllt. doch einen Dackel oder Pudel oder Labbi oder..... :rollsmile:

    Was ich bei den meisten Terriern absolut nicht ab kann ist dieses ewige Gebelle....unsere Susi schlägt ja schon extrem oft an,aber die meisten Terrier die ich kenne sind da noch gnadenloser :/

    Ich lasse meine Jungs ( 16 und 2 x 11 Jahre) schon mal mit den Hunden allein.....ich kann nicht die Kids oder die Hunde mitnehmen wenn ich einkaufen muß oder mal Arzttermine o.ä. habe.Auch wenn Schulfrei ist und ich muss arbeiten sind die Kids ein paar Stunden allein-geht nicht anders.
    oder aber wenn ich mit einem Hund Gassi gehe bleibt der 2. Hund natürlich zuhause-draußen anbinden kann ich ihn ja schlecht.Dabei ist aber zu sagen ,das die Hunde dann im Flur oder Wohnzimmer sind,während sich die Kids dann in ihren Zimmern aufhalten.Klar,müssen sie auch mal zur Toilette oder in die Küche.Aber die Hunde schlafen normalerweise in der Zeit wo eben kein Programm ist und die Kids lassen die Hunde absolut in Ruhe.
    Wenn wir Gastkinder hier haben lasse ich die aber NIE nur 1 Minute mit den Hunden allein und auch draußen darf niemand die Hunde streicheln-egal ob Erwachsener oder Kind !!
    Susi hat auf ihrem K9 2 Logos mit " Nicht anfassen" und "Nur gucken"-nun,da sie aussieht wie ein Schäfi ist das allein für Erwachsene schon ein Grund sich ihr nicht zu nähern....

    Aber generell kann ich Kids und Hunde bei uns Zuhause nicht 100 % trennen,das lassen die Räumlichkeiten so nicht zu....sonst müsste ich nen Zwinger haben oder die Hunde in den heizungskeller sperren.Und aus dem Alter das meine Kids überall mithin kommen sind sie raus-und die Hunde kann ich ja ebenfalls nicht in solchen Situationen im Auto lassen (weder bei Winter-noch bei Sommertemeraturen).
    Bisher ist nix passiert weil sich alle hier nicht beachten während meiner Abwesenheit,aber klar kann sich das auch mal ändern.
    Immer mit 2 Augen dabei bin ich aber wenn die Kids mit den Hunden spielen-ohne Aufaicht geht da gar nichts!
    PS: Spazierengehen dürfen meine Kids aber nicht allein mit den Hunden.Mein "Großer" soll demnächst mal die Sachkundeprüfung machen,damit er auch mal in Sonderfällen allein rauskann mit einem Hund,aber das ist ,glaube ich mit 16 dann schon ok.

    sense:
    Vielen Dank auch!
    Was hat Wissen und Kenntniss denn mit "Bild Dir Deine Meinung" zu tun???
    Ich kann doch nur selbst von Situationen berichten die ich mitterlebt habe oder von denen ich im direkten Umfeld erfahren habe.So ist eben meine "Meinung" über die "Hobbyjäger" entstanden,da ich selbst aus einer "Jägersfamilie" komme (Großvater und mehrere Onkel sind aktive Jäger ,noch vom "alten Schlag") und von denen eben immer öfter auch höre das es mehr Hobbyjäger gibt als früher gibt und es den wenigsten wirklich noch um den aktiven Jagdschutz geht.Daher resultieren auch die immer höhere Anzahl an Teilnehmern bei Treibjagden/Jagden.Die meisten dieser "Jäger" sind normal nicht aktiv und werden nur dann tätig wenn sie zu solchen Terminen eingeladen werden.Und bei den Jagden haben die "richtigen" Jäger oftmals richtig "Freude" an solchen Teilnehmern. Und aus dem Umkreis meines Mannes kenne ich mehrere Personen die nur einen Jagdsschein haben weil sie "rumballern" wollen...und das sagen die offen und ehrlich auch so.Egal was vor die Flinte kommt, Hauptsache schießen.
    Die Jäger,die sich noch um den Schutz kümmern und wirklich im Hegering sind werden immer weniger.Und das ist Tatsache!

    Und dann gibt es da noch so einige Jagdhundebesitzer hier am Ort ,die sich jüngst einen Jagdhund zulegten....nein,das waren bisher keine Jäger.Aber mit Jagdhund an der Leine muss man ja auch jagen...Ich kenne hier am Ort 3 Solcher HH,die sich im letzten Jahr nen jagdhund zugelgt haben und anschließend nen Jagdschein gemacht haben .....Die hatten bis dato aber nix mit der Jagerei am Hut.Und diese HH gehen auch nur ab und zu zu Jagden,engagieren und interessieren sich aber ansonsten überhaupt nicht für den Jagdschutz ....
    So,und das sind für mich "Höbbyjäger",die sich nämlich auf die Fahne schreiben:"Ich will nur ballern"
    Tag auch.

    Ich kenne aus unserem "Umfeld" 2 Situationen was das jagen und die Reaktion der Jäger angeht.
    In einem Fall hatte der Hund die Spur eines rehes aufgenommen und verfolgte diese...der Jäger wusste das die Jungtier quasi "am Ende dieser Spur" versteckt lagen und hat HH draufaufmerksam gemacht-HH rief Hund,der aber nicht zurückkam-Jäger gab "Warnschuß" ab,der GsD half den Hund so abzulenken das er zurückkam.Der Jäger hätte im Ernstfall aber auch einen "richtigen" Schuss abgegeben auf den Hund,denn das aufnehmen einer Fährte und keine Abrufbarkeit mehr kann im letzten Moment vor dem Aufstöbern des Wildes zum Abschuss des Hundes führen.
    In einem anderen Fall sind mehrere Hunde mit Freude und Spaß über ein Feld getobt,dabei wurden Karnickel in Angst versetzt und flohen vor den Hunden,die eigentlich mit sich selbst beschäftg waren und keine Jagdambitionen hatten-die tollten nur rum auf dem Feld.Ein Jäger aber sah das anders und hatte den HH zugerufen sie sollen sofort die Hunde zurückholen....leider reagierten die HH zu spät bzw. fwollten ein Gespräch mit dem Jäger anfangen (der saß ein Stück weiter auf nem Hochsitz) .Ende vom Lied: 1 Hund wurde erschossen.
    Das ganze ging vor Gericht und der Jäger bekam Recht.Begründung: Hunde müssen im Einwirkungsbereich des HH sein (Grenze 50 m) und müssen sofort abrufbar sein bzw. bei Aufforderung eines Jagdbeauftragten/-pflegers sofort abgerufen werden.Auch wenn der Hund nur zufällig Wild in die aufschreckt ohne das die Jagdabsicht erkennbar war muß Hund direkt abgerufen werden ansonsten ist der Abschuss erlaubt.Bei Entfernung über 50m darf der Jäger selbst die Situation einschätzen und ohne Rücksprache mit dem HH sofort schießen.

    So,alles klar Leute!??

    Ich fand heftig,aber auch in der Berufung kamen die HH damals nicht weiter.Das urteil wurde so bestätigt.Das ganze ist in der Nähe meines Wohnortes passiert und ging vor ein paar Jahren auch hier kurz durch die Presse.

    Seither lasse ich auch Samson nicht mehr laufen,der tobt nämlich auch alleine gerne mal übers Feld um sich einfach mal auszupowern.Und Susi mit ihrem Jagdtrieb würde jedem Viech nachstellen was unseren Weg kreuzt (Spur aufnehmen und abhauhen tut sie nicht).
    So sind meine beiden leider an die Leine gebunden.
    Und egal wie das Gesetz nun wirklich aussieht,den Hund bringt es nicht wieder und geschossen wird immer mehr.Desweiteren gibt es aufgrund immer weniger "schiessbaren Wildes" (bei uns geht in den letzten Wochen immer wieder in der Presse rum das kaum noch Karnikel und Fasane anzutreffen sind und wo dafür der Grund liegt) anscheinend mehr frustrierte Hobbyjäger,die schiessen was sie kriegen können...
    Die "richtigen" Jäger sind anscheinend auch verständig und schießen nur in "Notwehr" bzw. reden mit den HH damit keine erneute Situation entsteht.
    Aber es gibt genug nicht kalkulierbare Jäger...und die gibts immer mehr.Ich kenne hier in unserem Gebiet nicht mal den verantwortlichen Jäger,man sieht hier nie jmd.-ausser zu den Treibjagdzeiten,da sind dann 40-50 Jäger hinter ner Hand voll Karnikeln herr.....pervers,und das nicht mal 5 Meter hinter unserem Grundstück.Meine Kids stehen im Garten,unsere Hunde bellen am Zaun und diese "Idioten" lachen und man hört sie sagen"Wenn wir nix schießen können wir ja noch die Hunde nehmen" . -Hallo !! gehts noch??
    Leider verweigerten aufgrund dieser Aussage alle beistehenden Jäger die Angabe ihres Namens und waren sich ja auch einig das keiner von ihnen so eine Äußerung getätigt hat-nur das die Kids und auch ich es gehört haben.
    Somit gehe ich nicht das Risko für die Hunde ein...obwohl ich sie gerne mal laufen lassen würde....

    Ach ja,was mir auch noch einfällt:
    Ich hatte das Lamm& Reis damals ja für ne Bekannte gekauft und es war ja eigentlich (angeblich) nur fürs Ausland gedacht und nicht für den Markt in D.Damals habe ich 29,00 € für nen 15 kg Sack bezahlt....nun leigt der Preis bei ca. 40 € wo es das Futter ja offiziell in D gibt).
    Krass oder ??

    Dingsda:
    Den Sack habe ich in einem Verkäufershop bei E*** gekauft (Festpreis,keine Auktion).Nach dem Kauf hatte ich dann per Mail wegen Nachkauf nachgefragt.Antwort war,das der Händler nur begrenzte Stückzahl ordern könne und "immer mal wieder" dann Lamm & Reis dahätte....
    Dann ist es mir in irgendeinem I-Net Shop so mal aufgefallen,war aber momentan auch nicht lieferbar.
    Unser Josera Händler hier im größeren Umkreis kenne die Sorte noch nichtmal oder wenn doch können sie aber z.Zt. auch nicht liefern- Begründung eben auch das nur begrenzte Mwengen geliefert werden.
    Der "Kundendienst" bei Josera hat mir auch erzählt das alle Händler über die neue Futtersorte bescheid wüssten und jederzeit liefern können.....
    Irgendwas stimmt da ja wohl nicht so ganz,denn wenn mir die Händler bzw. die Online-Shops antworten sie können nicht bestellen und somit auch nicht liefern scheint Josera ja wirklich zu "rationieren".Denn "neu" ist das Futter ja nun nicht mehr....ist ja schon ne Weile am Markt,aber anscheinend noch sehr unbekannt.Zumal Josera ja keine wirkliche Werbekampagne gemacht hat bzw. das Produkt in keinen Flyer aufgenommen hat.
    LG

    Das das Futter nicht online vertrieben wird ist purer Quatsch !!
    Ich habs in einem Internet Portal gekauft und ab und an auch schonmal in diversen I-Shops gesehen.Allerdings ist das Futter z.Zt. relativ selten im Netz zu erhalten...auf Anfrage meinerseits bekam ich zur Antwort das die Händler(eben in diesem Fall auch welche die einem Online shop betreiben) nur bestimmte Mengen bei Josera ordern können und somit zeitweise zu wenig Futter dahaben um es dann auch online anbieten zu können.Lt. Josera beträgt der VK Preis übrigens 40 €.
    Aber gespannt bin ich mal auch das neue Futter was Josera bis Mitte diesen Jahres rausbringen will:
    GETREIDEFREI...mit Ente und Kartoffel.Bin mal auf die Zusammensetzung und den Preis gespannt.Für uns wird das aber trotzdem vorest kein Futter mehr sein.Füttere unseren jetzigen Sack noch zuende und steige dann um (1 Hund erhält eh schon was anderes).
    LG

    Hallo erst mal!!
    Nun,Futterverweigerung im großen Stil habe ich gerade auch (wieder) mit einem meiner Hunde erlebt.
    Samson hat von heute auf morgen sein Orijen und Acana nicht mehr gefressen...Dachte das wäre nur ne Phase,aber von wegen!!!Er hat nix nebenher bekommen,nichtmal nen Krümmel.Nach 5 Tagen bin ich zum TA und habe ihn komplett durchchecken lassen-mit Blutbild. Alles super !!
    Aber gefressen hat er nicht.Dann habe ich angefangen zu kochen-erfolgt war mies-keine Futteraufnahme-dann habe ich,nach 15 TAGEN,angefangen roh zu füttern.Ja prima -Hund fraß:aber nur etwas das Fleisch-nix anderes!!
    Hund hatte bis zur ersten Futteraufnahme 15 Tage gebracuht und knapp 10 kg abgenommen!!!! =)
    Es war ne Qual für mich!! Aber nachdem alles beim TA durchgecheckt war und Hund auch absolut quicklebendig war in dieser Zeit muste ich damit ja klarkommen.Es war schrecklich!!
    Ne Idee woran es lag hatte ich schon (läufige Hündinnen waren veremhrt unterwegs ;) .
    Aber wirklich angefangen zu fresseb hat er dann erst wieder ganz langsam...und nach Futterwechsel.Orijen und Acana nimmt er immer noch nicht wieder an-nichtmal als "Belohnungshappen ".
    Also gilt: durchhalten...und den TA ggfs. nochmals konsultieren.
    Viel Glück und starke Nerven wünsch ich Dir.
    LG

    Hi.
    Nun 4 mal pro Tag nen Haufen pro Hund ist nicht wirklich prickelnd...
    Das Fitness aus der profiline ist recht gut und wie beschrieben dem Sensiplus sehr ähnlich.Aber es sollte bloß niemalnd behaupten das es keine 31% Geflügelfleisch hätte-da werden die bei Josera nämlich stinkesauer!! Im Forum wurde dort schon mehrfach nachgefragt-ich habe daher selbst auch dort nachgehackt wergen der neuen Deklaration damals und die erklärten mir das das Fitness 31 % Fleisch enthielte,alles andere wäre Blödsinn.Fand das nicht wirklich schlüssig....
    Das Agilo ist ein einfaches Futter für etwas aktivere Hunde ,ähnlich wie das Festival aus der emotion Reihe,allerdings mit viel weniger hochwertigen Komponenten-klar sinst wäre das Agilo nicht so preiswert.Füttern kannst du es trotzdem wenn Du bereits bist auf Hefe etc zu verzichten und mehr getreide nicht stört.
    Das neue Lamm&Reis ist auch relativ gut und bis Mitte dieses Jahres wird Josera dann auch ein GETREIDEFREIES Futter rausbringen (ente Und Kartoffel).
    Wenn Du wechseln willst nimm das Fitness aus der Profiline oder ein anderes aus der Emotionline-nur weil Deine Hunde viel powern benötigen sie nicht das Agilo oder Festival.Aber wenn der Kotabsatz so hoch bleibt,würde ich komplett die marke wechseln.
    Ich füttere mittlerweile etwas ganz anderes ,nachdem ich von schweineteuer bis recht günstig alles getestet habe was der Markt so hergibt.
    Nun habe ich für einen Hund endlich etwas gefunden wo es kein Durchfall mehr gibt,es satt wird und nur noch max. 2 x tägl. kotet..und schmecken tuts auch noch.
    Ich verfüttere Hund 2 gerade mal Josera Lamm & Reis-ob ich aber dabei bleibe glaube ich nicht.Bin nicht mehr so überzeugt von Josera.
    LG

    Wurde hier schon "Bonanza" genannt ???
    Ja ,ich weiß,daran können sich nur die klitzekleinen "Älteren" hier im Forum erinnern.
    Ich fand Bonanza,den "Kli-Kla-Klawitterbus","Luzie,der Schrecken der Straße" und "unsere kleine Farm" auch super :gut:
    Und die original,amerikanische Semsanstraße war auch TOP !!

    Übrigens: den Sendeschluß und das "Testbild" habe ich früher gehasst.....heute würde ich es mir wieder wünschen !!!!!! :gott:
    Und Klasse waren auch "nur" die 3 Fernsehprogramme:ARD;ZDF;WDR :D (Heute gibts in meinen Augern viel zu viel Schwachsinn im TV-das programm könnte man mit sicherheit auf wenige Sender dezimieren)