Beiträge von susam

    jamey:
    Mir ist das Josera ziemlich "peng",da ich es ja,wie bereits erwähnt, nur ab und an mal zwischenzeitlich meiner Hündin füttere wenn ich mal wieder ein Superduper-Angebot ergattere...
    Samson verträgt es eh nicht,für ihn habe ich GsD diasrichtige Futter nach jahrelangem suchen gefunden :gut:
    Verunsichern will ich hier niemanden...auch andere User haben hier im Thread geschrieben was sie von der neuen Dlaraktion/Zusammensetzung halten.
    Mir ist es egal-was mich einzig und allein stört ist die fehlende Aufklärung bzw. Infos an die Endverbraucher! Und mMn "faucht" man keinen potentiellen Kunden ,der höflich um Info und Aufklärung bittet per Mail an...auf solche Hersteller kann ich verzichten.
    Das ist alles was ich an Josera bemängel. (Vllt. hatte die Mitarbeiterin damals auch schlechte Laune dsa sie sich so dermaßen im Ton vergriffen hat in der Mail).

    Ich füttere jetz auch erst ein paar Wochen (noch keine 6 Wochen !!) die Kokosflocken-hatte sie schonmal gegeben,dann aber "vergessen" weil ich das TroFu zeitweise wieder aus der Hand gefüttert hatte.Ich habe das Kokosfett nur ein paar Tage auf die Hunde geschmiert,habs immer weider vergessen oder aber die Hunde im Garten ohne laufen lassen und dann erst beim Gassi gemerkt das ich das Öl schon wieder nicht draufgeschmiert hatte :headbash:
    Nun egal, Hauptsache ist ja das die Flocken wirken....und das tun sie !! :gut:
    Wir hatten in den letzten ca. 4 Wochen 1 krabbelnde Minizecke und 1 tote abgefallene Zecke,mehr nicht.
    Bin echt begeistert! Vllt. liegts aber auch daran, das wir hier nicht unbedingt in einer Zeckenhochbuirg leben.
    Auf jeden Fall finde ich Kokos eine sehr wirksame und schonende Methode Zecken vorzubeugen und preiswert ist es eh.
    LG

    ). Sinawuff:
    Ich habe damals als Du den Link reinstelltest mich beim Seppl Forum eingeloggt (war eh schon gemeldet dort) und habe dort in mehreren Beiträgen gelesen,das die User sich über Werbemails via Seppl Forum beschwerten und um eine Sperre baten......
    Bis zu dem zeitpunkt,wo dieser Beitrag wg. der Veränderung der Zutaten geschrieben wurde,wurde nie vorher von Josera im Forum die Veränderung mitgeteilt....
    Sollte diese "Sperre" von Nicht-Sepplern gerade passend mit dem Einstellen des Links Deinerseits vorghekommen sein,passt das genau in mein "Bild",denn die Firma hat bis heute nicht alle Händler informiert.
    ich war gerade noch im Nachbarort in einem Futter-Shop und habe die neuen Säcke von festival gesehen und den VK auf eine andere Deklaration hingewiesen-der wusste nix über die Veränderung,gab aber zu nicht regelmässig die Säcke "zu lesen"( :D )
    Und bisher hat auch z. B. futterfreund noch keine Änderung in der Beschreibung,zumindest bis Montag noch nicht.
    Wenn ich die wieder Anschreibe werden die mit Sicherheit sofort doirt wieder abändern.
    Ich finde die Infos von Josera müssten freiwillig kommen an den verbraucher-nicht erst wenn man nachfragt.

    jamey:
    Seit einiger Zeit stehen die neuen Sorten auf der Josera-Homepage,ja.
    Aber im Seppl-Forum wurde die Info schon viel früher seitens Josera den Migliedern mitgeteilt,lange bevor die Produkte auf der HP erschienen.Aber seintens Josera war zu der zeit immer nur von 1 neuen Sorte die Rede,welche getreidefrei sein sollte-über weitere Sorten war nie die Rede. Auch wurde auf Nachfragen der User was die Zutaten anging nie konkret geantwortet bzw. eher drumrumgeredet.
    Das die neuen Sorten von Josera teilweise erst Ende Juni oder später auf den Markt kommen steht auf der HP ,ja. Aber im Forum wurde diese Info nie gegeben,lediglich das die 1 Sorte werlche neu rauskommt Lamm enthalten solle und kein Getreide enthält.
    Und das ist etwas,was ich als Info in einem Forum das der Hersteller selbst unterhält,etwas mager. Denn diese Info wurde auch erst gegeben,da ein User nachfragte ob Josera nicht mal ein getreidefreies Produkt rausbringen könne. Von selbst hat die firma nie solche Infos gegeben bzw. auch nicht über Zutatenänderungen informiert,immer nur wenn ein User nachfragte.
    Das die jetzt mehrere Produkte neu rausbringen ist ja schön....(sofern man die geänderte Zusammensetzung mal ausser acht lässt).

    Joser agibt die Änderungen der Zusammensetzungen nicht an Firmen wie z.B. Futterfreund oder Zooplus weiter....so wurde es mir zumindest vor einigen Jahren von Futterfreund und Zooplus mitgeteilt als ich beide Firmen wg. einer Änderung beim Solido angeschrieben hatte. Beide Firmen haben umgehend nachdem sie meine Mail erhielten die Zusammensetzungen des Futters in Ihren Angeboten geändert und mit Josera Kontakt dahingehend aufgenommen.
    Josera selbst mailte mir damals das man als Verbraucher ja selbst auf den Futtersäcken Änderungen entnehmen könne.....fand ich ziemich unmöglich diese Antwort.Desweiteren könne man nicht allse Händler expliziet unterriechten,sondern es gäbe wohl ne Art "Rundschreiben" in bestimmten Abständen (nehme mal an das die Futtershops aber was besseres zu tun haben als alle Mails ihrer Lieferanten auf wichtige Änderungen zu sichten-da sind bestimmt auch oftmals nur Werbemails dabei,so das die Futtershops solche mails als unwichtig einstufen....).

    Bei wirliebenseppl.de kann man erst seit kurzem ohne Anmeldung nix mehr nachlesen....bis vor kurzen konnte man (fast) sämtliche Rubriken durchforschen ohne Anmeldung.Soll angeblich wegen irgendwelcher Werbemails die angemeldete User dort von Unbekannten zugesendet bekamen,geändert worden sein-somit kann man nun nur noch als "Mitglied" die texte dort lesen.

    Josera hat sich aber auch dort im Forum wegen der neuen Sorten sehr bedeckt gehalten,nur angekündigt das es 1 neue Sorte geben würde die getreidefrei sein soll.
    ZUr "Zutatenliste" gabe es ca. Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres eine Ankündigung seitens Josera auf dieser Seppl-Seite, das es gesetzesmäßig eine Änderung ab diesem Jahr gäbe und daher die Deklaration seitens Josera nun anders aufgeschlüsselt werden müsse.
    Sie bedauerten dieses sehr,pochten aber auch auf nachfrage einiger User darauf,das KEINS Ihrer bestehenden Produkte in der Zusammenstellung in irgendeiner Weise geändert werde.

    So,entweder ist die jetzige Deklaration wirklich die "Wahre",welche bisher nur aufgrund des Gesetzes unerkannt bieb , oder Josera hat also doch die Zutaten geändert.

    Ich weiß bloß,das in dem Forum sich viele User auf die eine neue getreidefreie Sorte freuten,mehr wurde dort seitens Josera auch nicht mitgeteilt.

    ich selbst bin ziemlich "angepammt" worden in einer Mail von Josera als ich damals nachfragte wegen der Solido -Änderung ( meine Schwägerin fütterte es ihrem Hund9.
    Man sagte mir das das Futter schon fast 1 Jahr so in der Zusammensetzung damals war und auf die Frage warum ich die Futtershops selbst in Kenntniss setzen mus wegen Änderungen,wurden sie dann noch unfreundlicher.

    Schade eigentlich,war ein relativ gutes Futter.Z.Zt bekomt Susi noch den angefangenen Sack und dann wechsel ich wieder...GsD weiß ich auch wohin,weil ich das Josera nur ab und zu zwischendurch gefüttert habe.
    LG

    Mir gehts mit Susi ähnlich.
    Allerdings haben wir keine Probleme mit der Leinenführigkeit,sie ist allerdings auch schon recht aufgeregt auf dem Weg zum "Gassigebiet",dortgibt sie dann auch Volldampf (sie muß allerdings leider an der Schleppe laufen).
    Nach ein paar Minuten ist sie dann auch am hecheln wie blöde,legt sich auf den Rasen,steht aber immer sofort wieder auf und tobt weiter rum.

    Bei Check war alles ok,auch Schilddrüse und Herz.
    Der Ta vermutete,und ich bin da sehr geneigt ihm zuzupflichten, das sie sehr aufgeregt ist und teilweise schon Stresssymptome damit zeigt.
    Denn das gleiche Verhalten wie extremes hecheln und immer wieder hinlegen und dann wieder aufspringen udn weitermachen,zeigt sie auch im Haus wenn der Postbote im Anmarsch ist.
    Das Verhalten ist zu fast 100 % gleich bei ihr.

    Wenn die Schildrüse und herz ok sind,denke ioch auch,das Dein Hund sich so sehr auf dieses "Erlebniss" des Spazierganges freut,das er total aufgeregt oder sogar auch gestresst ist.
    Lass den TA mal drübergucken und vllt. arbeitest Du mal an der Leinenführigkeit,damit Du /Ihr nicht schon auf dem Weg zur Wiese so eine Aufregung habt.
    LG

    Ich bin auch ein absoluter Nordsee-Fan und habe mich seit ich 11 Jahre alt war immer wieder im Sommer vorwiegend in Ostfriesland zu Urlaubszwecken "rumgetrieben".
    Von 1994 bis 2007 bin ich mit meinem Mann (und später dann eben auch mit unseren Kindern) jedes Jahr in Carolinensiel-Harlesiel auf dem Campingplatz gewesen.Da fühlte ich mich wie Zuhause....ich liebe die Nordee einfach .
    Als wir dann aber im Januar 2008 Susi zuerst zu uns holten war für mich der Urlaub "gestrichen",da dort auf dem Campingplatz keine Hunde erlaubt sind und auch in den umliegenden Orten (Bensersiel,Neuharlingersiel etc. ) es sehr schwer bis fast unmöglich ist eine Unterkunft zu bekommen mit Hund.
    Seither fuhren Mann und Kinder jedes Jahr alleine dort oben hin.leider ist mein Menne so eingefleischt, das ich ihn wohl Zeit seines Lebens nie mehr irgendwo anders zu einem Urlaub bewegen kann- liegt wohl so langsam an seinem Alter :D
    Diese Jahr gebe ich nun,nach 4jähriger Urlaubs-Abstinenz die Hunde für 1 Woche in eine Pension um endlich mal wieder zum Campingplatz zu können.....es tut mir jetzt schon weh!
    Urlaub mit Hund ist da dort zwar ab diesem Jahr auf dem Platz möglich wenn man ein WoMo hat (wir haben aber ein Wohnwagen dort stehen),aber generell ist die Gegend dort ,wie schon öfters hier beschrieben nicht wirklich toll um dort mit Hund spazioeren zu gehen,geschweige denn das es nur wenige Hundestrände gibt,die dann auch nicht gerade weitläufig sind :/
    Schade ,schade.Ich würde gerne mit den Hunden mal ans Meer,aber mein Menne will nirgend wo anders hin.
    Da mein ältester Sohn warscheinlich nur noch dieses Jahr mal mit in Urlaub fährt,nehme ich wohl die letzte Möhlichkeit wahr mit allen Kids zusammen Urlaub zu machen (denn leider ist der Campingplatz dort auch nicht auf die Bedürfnisse vonb Jugendlichen ausgelegt,eher für kleinere Kids.....und für "ältere" Personen (wie mein Menne) die es ruhig haben wollen :D )

    Mein Traum:mit den Hunden und den Kids zur Ostsee oder noch besser nach Dänemark!!
    Vielleicht nehme ich das mal fürs nächste Jahr in Angriff (Menne kann eh fast nie gleichzeitig mit uns Urlaub machen).

    Ostfriesland finde ich definitiv nicht Hundefreundlich,nur mal so für alle Interessierten.

    Ich habe auch mal wieder zugeschlagen: :roll:

    - 5 m Biothaneleine 16mm
    - 5 m Biothaneleine 19mm
    -10m Biothaneleine 16mm
    - 1 neues K9 IDC Geschirr für Samson (ne,musste ja auch sein,er hat ja nun auch erst 5 !!! :headbash: )
    - 5 kg Köbers Hundefutter für Samson
    - Dummy für Susi
    - je 1 neue Leckerlietasche von K9 und Belcando
    - Kotbeutel im 12 er Pack

    .....und das ganze in nur 14 Tagen :ops:
    ich glaube ich gehe im Moment nur noch für den Krimskrams der Hunde arbeiten ;)

    Danke Terrorfussel !
    Dann werde ich mal Palmin,kein Soft, testen wenn das Bio Öl leer ist.
    Aber der Geruch nach "Bounty" wird mir fehlen :D
    Die Hunde schlabbern sich gegenseitig ab sobald sie das Bio-Öl drauf haben und sind ganz verrückt nach den Kokosflocken.Muß sie immer vom ablecken abhalten :smile:
    Lg

    ich füttere nun (wieder) Kokosflocken und reib die Hunde mit Bio-Kokosöl ein.Da ich 2 relativ große Hundetiere hier sitzen habe und vor allem auch noch nen Langhaar-Hund brauche ich schon etwas mehr vom Öl-das kostet schon im Monat.
    Kann man die Hunde denn mit dem normalen Palmin auch einreiben ,das riecht so gar nicht nach Kokos-im Gegenteil zum Bio-Öl.Oder gibt man das Palmin ins Futter anstelle der Kokosflocken :???:
    Wer weiß das von Euch ???
    LG