Beiträge von dskagcommunity

    Ich weiß das Jessy beim Vorbesitzer auch mal zum TA mußte wegen offenem Bauch O.o bei einem Vorfall mit einem Schäfer. Bis heute "hoffe" ich das sie auch davon das Stummelschwänzchen hat, weil alles andere wäre ein verbrechen. und unter meinem "Besitz" hat sich auch mal ein Schäfer ohne Leine ziehmlich daneben benommen, und hab mich über Jessy geworfen, da hatte ich danach natürlich wieder ne ganze Zeit dran zu arbeiten das nicht jeder schäfer böse ist..na vielen dank auch hmpf..

    Jessy hatte das vor einigen Wochen auch, nach Blutbild mit anschließender Milzuntersuchung (hämokrit leicht niedriger gewesen, also nur zur sicherheit) ist der Kardiologe dann auch von einem leichten Schlaganfall ausgegangen und hab Prednisol mitbekommen (was den Hund trotz unterdosierung erstma in der Zeit zum Zombie machte *seufz*). Die leichten können sehr vielseitige Erscheinungen haben, aber es paßt wohl sehr gut. Wenn euer hund noch kein karsivan bekommt kannst du das ja mit deinem TA besprechen. fördert die druchbloutung. Jessy bekommts schon seit letzten Jahr Mai, hat sie aber auch nicht davor gerettet. Naja sind ja keine ewigdauernden zaubermittel -_-

    Es ist definitiv ne leckerei, für hunde die ungerne ihr trockenfutter anfassen wollen. Hab auch ne dose daheim, weil jessy schon wieder so extrem wenig bei diesen Temps trinkt, hab ich gestern wieder gebrauch davon gemacht. TroFu in Wasser eingeweicht (dann mag sie es plötzlich nicht mehr), josera pulver drüber, 50/50 wasser/milch rein, und schon wurde es fröhlichst aufgefuttert und schon waren immerhin 300ml flüssigkeit drinnen :)

    Ich war bis heute in der Lage meinem Hund zu vermitteln was ich von ihm möchte. Diese "Gabe" erlaubt es mir ohne diese Mittel zu arbeiten, mal so provokant gesagt :P Lieber mit teilweise viel Geduld und Konsequenz als mit irgendwelchen zwielichtigen Gerätschaften, der Hund hat nunmal keinen IQ von 140 um sofort zu kapieren was ich von ihm möchte. Es dann brutal in den Hund zu hämmern finde ich also nicht richtig, er soll es nicht wegen negativer erfahrungen oder traumatischen erlebnissen machen, sondern weil er verstanden hat das es sein das ich dies und jenes hin und wieder von ihm verlange. Das wird sicher bei 90% der hunde funktionieren, die restlichen 10% die durch extreme schlechte prägungsphasen usw verhunst sind, würde ich persönlich mir nicht zutrauen, da ich damit keine Erfgahrung habe, und man als single da auch schnell an seine grenzen stoßen würde.

    Viel Liebe, großen Drang zu allen möglichen Vorsorgeuntersuchungen und ein gutes Bankkonto ^^

    Sie ist derzeit 12, hatte vor einigen Wochen (vermutlich) zwei kleine Schlaganfälle und sich wieder gut davon erholt. Neben den "100" anderen Altersbeschwerden kann sie immer noch gute 100 meter "laufen" wenn sie einen süßen Rüden findet :) Es ist wie beim Menschen, es gibt eigentlich kein generelles Patentrezept. Schön wärs, dann würde jeder mensch 100 und jeder hund 20 Jahre alt werden :)

    So wie sich das anhört, hab ich die gleiche Meinung wie agil O.o

    50-75ml/kg eventuell etwas leicht mehr wenn heiß und trockenfütterung is. aber nicht so viel. Damit kannst du selber ausrechnen wieviel das sein sollte. was wiegt ein yorkie? 3kg oder so? (keine ahnung). das sind min. 5 mal so viel als normal. Du hast ja schon selber geschrieben, das du es nicht gt findest bis MOntag zu warten, kann ich gut verstehen, such dir besser eine TK.