Also ich hole mir die Nachtlichter immer vom Conrad, früher die Megaman dinger mit minileuchtstoffröhre, die gehen aber nach einem jahr dauerleuchten definitiv kaputt was mir bei nem stückpreis von 7 euro bei 10 verbauten Leuchten nach einigen Jahren zu teuer wurde. Jetzt habe ich schonmal zwei wiedermal defekte gegen ne runde megaman led version getauscht die ich aber etwas zu schwach finde wegen der orangenen blende und eine ledvariante die irgendwie wie ne riesenkerzenflamme aussieht (weiß den namen jetzt nicht) und auch mit einer starken led bestückt ist, zusätzlich hat diese nen dämmerungsschalter der auch gut funktioniert. Leider ist das ding recht groß. während das eine 1W bei 10000h lebensdauer werkte haben die neuen mittlerweile 20000 und 50000h (~5 Jahre) lebensdauer bei 0,5W oder weniger. Seitdem wandert meine kleine auch nicht mehr herum.
Beiträge von dskagcommunity
-
-
Zitat
Eine Futterumstellung sollte auch immer langsam und nicht "auf einen Schlag" erfolgen. Dass heisst, erstmal das neue Futter in kleiner Menge dem bisherigen zugeben. Dann täglich ein wenig mehr von dem "neuen" Futter geben und vom "alten" immer weniger, bis in wenigen Tagen die Umstellung komplett ist. So gewöhnt sich der Magen des Hundes besser um.
Ich kenne das so nach Aussage unseres Tierarztes.LG Francisca
Jop das kann ich nur so unterstreichen. Als ich mal etwas Öl zum Fressen gab, gabs alleine wegen dieser Anderung schon mächtig dunnpfifferling.
Jessy hat über n halbes Jahr gebraucht um sich vollständig an ihr neues Futter zu gewöhnen. Ein extrembeispiel, aber es kann durchaus etwas dauern.
-
Nass, Trockenfutter oder egal? ^^
Jessy hat ne Zeit lang das SG Senior TroFu bekommen, war eigentlich bis auf die Konservierungsstoffe ganz ok wenn auch etwas teuer für das was drinnen ist. Real Nature gabs auch ne ganze Zeit als Nassfutter.
Fand eigentlich beides ok und könnte mich jetzt net wirklich festlegen, da ich Real nature nur noch als besondere leckerchen gebe, da sie auf beide Marken Nassfuttertechnisch (auch die sensitiv) eine unverträglichkeit entwickelte (aber auch für vieles andere also nicht dem futter zuzuschreiben). Wenn SG Adult gefüttert werden soll würde ich vermutlich RealNature eine kleine spur vorziehen, zumindest mit dem wissenstand der zusammensetzung von vor nem Jahr ^^
-
Jessy macht eigentlich nur ihre Pfoten sauber und schaut das sie keinen Urin verteilt (älteres Mädchen). Und halt wie vermutlich jeder Hund den Popo wenns juckt auch wenns schwer fällt bei ner fast steifen lendenwirbelsäule ^^
-
Also du willst ja nur Überstunden abbauen, damit war die Diskussion mit den Eltern so und so überflüssig, weils hierbei ja nicht um den job ansich geht sondern darum die Ü-Stunden wieder vergolten zu bekommen ob nun durch Geld oder Zeitausgeleich ist ja dann jedem sein Ding.
Zur Frage ansich, man muß einfach beides in einklang bringen, Jessy muß den Vollzeitberuf hinnehmen, dafür muß die Arbeit hinnehmen das ich direkt nach Dienstende keine Überstunden anhängen werde. (Bereitschaft und Nachtdienste sind anderes Thema ;))
-
Ah ok verstehe, na dann umso besser :)
-
Also bei den ersten beiden links die hören sich ganz gut an.
Der erste link wäre sogar im berufsverkehr halbwegs machbar fahr ich halt statts Lände die A22 in die Arbeit, und TA praxis in der nähe!
zweite link wäre geografisch problematisch gelegen es sei denn ich steh min! ne stunde früher auf *G* aber machbar ist ja allet.
Bei link 3 wird irgendwie ne jährliche impfung scheinbar vorausgesetzt, möchte meine Hundeomi aber nicht mehr impfen lassen, da sie mir schon zuviel zimperlein hat die ich nicht verstärken will. Oder gilt das nur für gruppenbetreuuung? naja müßte ich mal anfragen.
Wegen der zweiten frage nach bekannte gassigeher fragen, die haben ja meist nen hund, und jessy ist darüber wenig begeistert. Es gäbe eventuell einen Herrn den ich auch an urlaubs oder nachtfrei tagen zumittag draußen herumlaufen sehe und dessen kleinen hund jessy auch mag, zeit wäre da vielleicht drinnen. ich habe aber persönlich immer recht große angst um jessy wenns um leute geht die das nicht jeden tag machen und genau wissen was zu tun ist bei problemen. Selbst bei Freunden und Bekannten wäre mir nicht ganz so wohl gewesen, aber besser als ne ganz fremde person die man nicht wirklich kennt. trotzdem danke für den tip, war ein guter gedankenanstoß zumindest den man im notfall verfolgen kann.
-
-
Kalender ist da und ist sehr schön geworden :) August ist besonders toll geworden *GG* natürlich alle anderen auch
-
Durch die Rückenprobleme kann es einfach sein das sie es nicht spürt wenns kommt bzw vermindert spürt wie stark der druck schon ist und sich beim vielleicht furzen verschätzt. Natürlich nur Vermutungen. Jessy merkt manchmal auch wenn sie unter sich urinieren würde und springt sofort auf oder leckt sich und manchmal nicht.