Beiträge von dskagcommunity

    Möchte nur einen Satz hier posten für die Allgemeinheit, für Hunde gilt das selbe Problem wie beim Menschen. Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht zwangsmässig. Im gegensatz zu Humanmedizin steht in vet medizin soweit ich glaube nicht drinn ob es nicht mit Alkohol vermengt werden darf oder nicht. Wird ja auch keiner testen im labor ^^ Also wessen Hund auf seine Medikamente (ich denke eher an die etwas stärkeren) weil er schon älter ist odg angewiesen ist, bitte laßt das mit dem Alkohol sein. :) In diesem Sinne einen guten Rutsch :) Auf das die knallerei hoffenlich schnell wieder vorüber sein mag ^^ Mal sehen wie lange man dierses jahr in den Januar hinein ballert :/

    Man muß einfach solange draußen bleiben bis geschäft erledigt ist und dann dickstens loben und wenn man 6 stunden drauen verbringen muß. Und dir ist schon klar das ein hund durchaus 6 monate brauchen kann(!) bis er stubenrein ist, also sollten dich die 3 tage nun nicht wirklich schocken ;) es kann natürlich auch in wenigen tagen gegessen sein das thema, aber tja kann so oder so kommen. Viel geduld noch :)

    Zitat

    Ja - stimmt. Die Regelung ist relativ neu und hat noch jede Menge Lücken.
    Mir gings bei der Bemerkung aber auch ganz sicher nicht darum, ob unser Staat pleite geht ...

    ... sondern was passieren würde, wenn wirklich keiner zahlt und z.B. die liebe Familie überlegt, ob es sich noch lohnt für Omas Hüften nen Kredit aufzunehmen .... oder ob doch lieber das Kind ein Auto bekommen soll.

    Wow wer seinem Kind ein Auto kaufen kann (oder is ne unter 1000 euro klapperkiste gemeint die froh sein kann wenns übern nächsten TÜV kommt gemeint?) ist wirklich gut gesegnet ^^ Früh sparen seitens des Kindes ist angesagt, mein erstes auto mit 19 war auch selbst zusammengespart um die 3000 euro hatte es gekostet und es blieb noch gut was über. ich würde meinem kind höchstens mit etwas geld für die erste wohnung helfen um die kaution die oft horrend sein kann zu begleichen, aber nicht fürn Auto ^^ (Und ich bin Autofahrer und lieeebe es im gegensatz zu den öffis, bin also kein autogegner ;))

    Ne krankenversicherung für menschen ist ja nun nicht wirklich mit der "krankenkasse" eines hundes vergleichbar. welche humankrankenkasse hat ein 1000 Euro limit und weitere gravierende einschränkungen? wobei bildgebung beim menschen vieeel billiger is als beim hund wegen der besseren geräteauslastung. klar kommen dann teurere ops als beim hund dazu, aber man zahlt ja auch um läääääängen mehr pro monat und man lebt viel länger und zahlt viel länger ein.

    50/50 chancen sind immer unterschiedlich, eine 50/50 chance das mein hund nach einer einfachen linsenextraktion keine schweren komplikationen bekommt ist was anderes, als wenn das leben an 50/50 hängt. für ersteres riskiere ichs nicht, für zweiteres sehr wohl.

    Und wer zur bank geht und als grund für den kredit einen solchen wie du nanntest angibt der ist ja selber schuld...bei mir laufen die kredite immer unter wohnraumsanierung :)

    @ yane: schön des es dem Hund wieder so gut geht :) Chancen muß man immer ergreifen :)