was versucht ihr denn zu füttern? ich schätze ihr normales Futter wird sie nicht anrühren bei dem Zustand. ich würde eventuell Babybrei versuchen, es gibt da ja auch so gläschen mit huhn/reis/karotten da wäre erstma alles zum wiederaufbau drinnen. Viellicht ist dem Hund auch noch schlecht am Magen, das muß dein TA wissen, dann könnte man eventuell schaun das sie etwas gegen übelkeit bekommt.
Beiträge von dskagcommunity
-
-
@ LittelFinja freut mich das es dem Hundchen wieder besser geht
Generell ist ein TA Besuch bei einer Ballenverletzung nicht schlecht, bei Jessy ist vor vieeelen vieeeelen Jahren erst einige Tage nach einem kleinen(!) Ballenschnitt die Zehe gelähmt gewesen. War aber nichts mehr zu machen, hatte damals nicht gedacht das die kleine Verletzung so große Auswirkungen haben könnte und war daher vorbeugend nicht beim TA. Könnt mir eh eine reinhaun dafür.
-
Der TA sollte natürlich in der lage sein zu erkennen ob jemand von Hundanatomie ahnung hat oder nicht, klarerweise, das setzte ich vorraus, einem zeigen wirds bestimmt nicht jeder. Und von selbstversuchen ist so und so schwerstens! abzuraten!
-
Jessy ist zur zeit ja leider nicht sonderlich mobil, daher liegt sie meist irgendwo entweder neben mir oder in der hintersten Ecke. Wenn sie so wie eben ins zimmer schaut mal wieder und nach beschäftigung verlangt verstcke ich ihr in der wohnung einige Leckerchen
-
Leute...wäre es ne magendrehung wäre der Hund schon tot gewesen zum Zeitpunkt als der thread eröffnet wurde (und der hund müßte schon so nahe am kreislaufzusammenbruch gewesen sein und die form eines luftballons ghabt haben das man auf den "Husten" sicher nicht mehr in den vordergrund gestellt hätte), also keine weltuntegangsstimmung hier und sein wir froh wenn es das nicht war, weil das ist ka lustige geschichte...
Um für den Fall einer Magendrehung gewappnet zu sein laßt euch vom TA für den Notfall eine Magenentlüftung per großer Hohlnadel zeigen, das gibt dem Hund extrem wertvolle Zeit.
-
Wie gehts denn dem Wuffel zur Zeit genau? Im Vergleich zu den akuten Momenten und auch im vergleich zu sagen wir..n halbes jahr?
-
@ TE: keine sorge, den Gedanken hab ich auch oft (den ich dann natürlichauch niederschreibe), ich muß wirklich jedesmal den Kopf schütteln...
Eine Forumsanfrage bei Problemen kann ich zwischen der Behandlung stellen, oder wenn aussichtslos scheint usw. aber nicht wenn der hund einfach nur zum TA sollte..
-
Zitat
hier die sogenannte halswurst
genau die meinte ich, thx
*link sich tausendmal speichern*
-
der Hund gehört schon notfallmässig inne große TK. Ein Hund der nicht urinieren kann, viel trinkt, und bauch immer dicker wird + Atemnot (riesen wasserbauch bereits mit druck auf Lungen?) kann ein akutes Nierenversagen zu haben, wieso fragst du hier im Forum, es ist doch eindeutig das der Hund schon längst in einer TK sein sollte statts die zeit hier im forum zu vergeuden...im shocked...wenn ein mensch nicht pinkeln kann ist man sofort auch 3 uhr nachts im Krankenhaus, wenns beim hund so ist wird rumgewartet.
-
ruf einfach kurz beim TA an, immodium ist verschreibungspflichtig, mit solchen Medis experimentiert man noch viel weniger als mit anderen.