Beiträge von dskagcommunity

    Dann ist das naja komisch ^^ Auch wenn einige Sorten Tumore fast immer bösartig sind, macht man zur Sicherheit ne biopsie. Nen termin kann man bei großer wahrscheindlichkeit ja schon ausmachen und ihn wieder absagen wenn das ergebnis dann doch unverhofft negativ ist.

    Zitat

    Hatte die TS nicht auch geschrieben, dass sie aus Österreich kommt..... :???: ,vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, da lernt man doch wohl nicht unbedingt hochdeutsch auf der Schule,oder täusch ich mich da ? :???:


    LG

    Na so ein blödsinn, sicher wird hier hochdeutsch gemacht was sonst? Slangkurse? ^^

    Zitat


    Wie erkennt man das?

    Vorher ne biospie machen, wie man es bei jeder Geschwulst tun sollte.

    Zum Röntgen, Lunge ist eines der ersten Organe das von Metastasen angefallen wird. Außerdem kann man an der Lunge sehr gut auch sehr kleine metastasen erkennen weil man dort durch die Luft in der Lunge (fast schwarz) gute Kontrastunterschiede sehen kann.

    Für einen nächsten Hund müßte erst der jetzige weg sein, das bereitet mir ob der letzten zwei Wochen großes Bauchweh, denn ich kann mir kein leben ohne den jetzigen Hund vorstellen ^^

    Das einzige was ich wüßte wäre, wieder kurzhaarig und Tierheimhund.

    Wenn der darm vollkommen leer war kann es schonmal 24 stunden dauern bis wieder was rauskommt nach der ersten futteraufnahme zumal hähnchen sehr gut aufgenommen wird und da nicht so viel rauskommt. Reis kann sehr stopfend wirken. Solange aber keine Schmerzen beim Bauch auftreten sie brav trinkt und frießt ist es erstmal kein Problem.

    Probier es einfach aus, reine verfärbungen sind normal, richtiger zahnstein läßt sich nicht selber entfernen, nur normale Belege. Jeder der mal bei sich selber eine richtige Zahnsteinentfernung hatte wird das auch wissen, mal neben dem das bis untes zahnfleisch gekratzt werden muß, ich schätze das machen nur wirklich wenige Hunde mit weil das schon bissl wehtut, ich dachte zumindest damals ich hüpf glei vom stuhl wenns net bald fertig is...und das an nur EINEM Zahn O.o Und danach muß wie schon hier erwähnt der Zahn poliert werden.

    Schwierige behandlungen bringen keine heilung in 2 tagen...man muß dem Hund schon die möglichkeit geben die behanldung anschlagen zu lassen, gibt es mehrere probleme gleichzeitig ist eine behandlungsdauer von weit über einer woche einfach normal... Ich denke der TA und der TE werden das schon wissen, WIR wissen es hier nicht.

    Um deine Fragen zu beantworten:


    Ja die Geschwulst sollte sofern bösartig raus.

    Normal limmt man die gesamte geäugeleiste raus weil die gefahr sehr groß ist das in nem monat eventuell sich wieder ein neuer bildet.

    Vorher röntgen ja, weil Metastasen eine OP sozusagen, ja wie drückt man sowas aus..."überflüssig" werden lassen, da die OP keine besserungbringen würde, der Hund stirbt dann halt nicht am Turmor sondern an den Metastasen.

    Die Inhalationnarkose ist schonender, kann genauer dosiert und auch während der OP knapp am limit gehalten werden. Wichtig für risikopatienten sie schon ausgedehnte Herzprobleme udg. haben.