Beiträge von bodyguard

    @ brush
    "Probezeiten sind bei der Hundeanschaffung normal?????!!!!"
    Kein Wunder, dass der Hund rechtliche immer noch eine Sache (mit Rückgabe- und Umtauschrecht) ist.

    Zitat

    Wenn dieser Hund damals einfach so von Privat zu Privat weiter gegeben worden wäre, wäre er zu einem Wanderpokal geworden.


    Natürlich gibt es Argumente für die Anschaffung auf Probe. Doch wie gut für den betreffenden Hund ist so eine Entscheidung? Beispielsweise, wenn es dann eben nicht klappt? :scared: Wanderpokal? :ka:

    Meiner Meinung nach ist die Anschaffung eines Hundes eine Anschaffung für sein ganzes Hundeleben. Und bei den geringsten Zweifeln daran, hat man die Finger davon zu lassen.

    LG

    @ Anna-Sam

    "Bijou" kommt aus dem französischen und heißt Juwel, Kleinod, kleines Schmuckstück.

    Ich find, ein wunderschöner Name für einen Hund. :gut:

    Man spricht des Wort kurz aus, einfach nur "Bischu" (das "sch" stimmhaft, wie z.B. bei Genie).

    LG

    Zitat

    Ein angeleinter grösserer Hund darf sich demnach in Frankfurt gegenüber einem kleineren, freilaufenden angreifenden Hund nicht zur Wehr setzen.
    Nicht zu glauben, aber wirklich wahr. Es wurde mir geraten, woanders spazieren zu gehen oder meinen Hund mit einem Maulkorb abzusichern.


    Und wenn dein angeleinter Großer einen freilaufenden, angreifenden Kleinen mit einem Prankenschlag niederstreckt, musst du ihn in Zunkunft mit Fußfesseln absichern. :headbash:

    Tip: Leg dir eine Fußhupe zu und die Welt ist wieder in Ordnung..................zumindest in Frankfurt. :D

    LG

    Zitat

    ......aber 2 erwachsene Hunde koennen ja wohl problemlos 8 Stunden alleine zu Hause herumdoesen.

    Wer hat denn schon den Luxus als Alleinverdiener den ganzen Tag die Hunde zu bespassen?....und tut man seinen Hunden damit ueberhaupt einen Gefallen?


    ...und tut man seinen Hunden mit 8 Stunden alleine lassen einen Gefallen? :???:

    LG