Die Autofrage finde ich spannend.
Max Lieblingsplatz ist der Beifahrersitz oder wenn er im Auto alleine war, der Fahrersitz.
Und ich glaube er versteht Autofahren und kann auch die Strecke begreifen.
Er ist mir insgessamt zweimal abgehauen.
Einmal haben ihn zwei Beagel (ist das so richtig?) über die Hundewiese gejagt. Ich dachte er ist nach Hause gerannt. War aber weg.
Dann habe ich alle Spaziergehwege abgesucht. Gefunden habe ich ihn auf dem Acker. Da fahren wir immer nur mit dem Auto hin und es ist ein ganz schönes Stück weg mit 3 großen Kreuzungen und 4 mal abbiegen.
Ich bin da nur hingefahren, weil ich gar nicht mehr ein noch aus wußte. Habe nicht wirklich gedacht, dass er da sein könnte.
Max findet es bei meiner Schwester ganz toll, großer Garten und Hundemädchen, das er gut leiden kann. Aber nach zwei Tagen hat er genug. Er hält sich dann in der Nähe meines Autos auf - steht auf dem Hof - damit er ja die Abfahrt nicht verpaßt. Er steht nicht am Tor, nicht am anderen Auto sondern eindeutig an "seinem" Auto.
Eine Zeitlang habe ich mir eingebildet, er würde an der Fußgängerampel "grün" begreifen, weil er dann immer rüberlaufen wollte.
Habe das dann wirklich ergründet, weil ich ihm das dann doch nicht zugetraut habe.
Er erkennt natürlich auch nicht "grün", aber er versteht die Autos halten an, dann noch kurz warten und gucken und dann los.