Beiträge von la_chienne

    bungee

    jaaha die Kartoffeln sind top. Habe ich damals aus einem Veggi-Kochbuch probiert. Ist schon ewig her. Aber ist total lecker.

    Das Schnell-Eis war bei mir immer die kühle Erdbeermilch :D Aber als Eis kann man es genausogut servieren :gut:

    Und das mit den Cookies mjam!


    Der Tassenkuchen ist ja cool :D

    Hallo ihr ,

    mir gehts grad richtig beschissen.

    Ich bin schnell mal eine Heulsuse, aber das hat mich wirklich fertiggemacht grad.

    Ich wollte mal kurz raus mit Paula und unserer Gasthündin. Wir haben einen Parkplatz, da ist im Anschluss ein Grünbereich und danach kommt der Spielplatz.
    Es gab schon öfter ärger, weil einige Hunde auf der Grünfläche ihre Notdurft verrichtet haben. Die Bürgermeisterin von Bochum hat auf diese "Beschwerden" hin damals gesagt, die Grünfläche gehöre nicht zum Spielplatz, leider könne man daran nichts machen.

    Ich muss gestehen, ich bin da eine lange Zeit auch hingegangen, vor allem, als Paula ganz klein war und es wirklich schnell gehen musste.
    Allerdings bin ich auf Rücksicht den Kindern gegenüber irgendwann ein Stück weiter gegangen, wo Büsche sind und keine Kinder herlaufen.
    Grad eben bin ich noch ein Stückchen auf der Grünfläche gewesen, aber Paula und Bambule haben nur Pipi gemacht. Kein Häufchen.

    Da stand dann ein Grüppchen rürkischer Herren und einige Kinder.
    Ein Mann sagte zu mir, er würde demnächst das OA anrufen, würde ich die Hunde nochmal darauf schei*en lassen.

    Ersteinmal wollte ich nichts sagen, hab dann aber doch was gesagt. Mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr was genau.
    Es ging aber alles darum, dass dieses Stück Grünfläche nicht zum Spielplatz gehöre und ich sonst sowieso in die Büsche dahinten gehe (ich weiß, man muss die Häufchen wegmachen, ich mache das auch so gut wie überall. Nur wohne ich hier schon eine kleine Weile und geh wie gesagt in die Büsche, wo keiner reintreten kann und auch keine Kinder reinlaufen UND wo eindeutig zu sehen ist, dass der Bereich nicht mehr Spielplatz ist.).

    Hin und her, dann kam einer der türkischen Herren und drohte mir, er würde mir schon zeigen, was wäre, wenn ich die Hunde da nochmal sch** lasse. Ich fragte ihn nach seinem Namen und wo er wohne (klar, dass er mir das nicht sagen würde). Er sagte mir, wenn er mir mal irgendwo dahinten begegnen würde, würde er es mir schon zeigen.

    Ich hab ihn gefragt, ob er mir drohen wolle, bzw würde er mir weiter drohen, würde ich die Polizei rufen.
    Dann sagte ich noch, ich würde mich jetzt nicht auf so ein Niveau herabbegeben, worauf der selbe Herr auf die HUnde zeigte und meinte: ich lass mich nicht auf dein Niveau, das ist dein Niveau.

    Darauf hab ich gesagt, ich könne nichts dafür, dass Hunde in der Türkei verboten seien (ich hab mich in dem Moment falsch ausgedrückt, ich meinte verpönt oder so und es sollte erst Recht nicht rassistisch klingen). Das hat der Herr rassistisch aufgenommen, ich habe ihm versichert, dass ich das nicht rassistisch gemeint habe und er sagte, er könne ja genauso anfangen mit "ihr deutschen". Wobei ich - blabla- einwarf, dass ich gar nicht aus Deutschland sei - ja, dummes Gefasel auch meinerseits.

    Der Herr, der mich als erstes angesprochen hat, meinte dann, wenn ich kein Deutsch könnte, könne er mir ja das Schild vorlesen, wo draufsteht, dass das ein Spielplatz sei.

    Er meinte auch, dass keine Hunde dahin dürften und keine 16jährigen. Allerdings hab ich schon oft genug mitbekommen,dass Kinder auf dem Spielplatz ihr Geschäft verrichtet haben und sogar 16 Jährige auf dem Spielplatz sind aus dieser Nachbarschaft (die besteht halt aus vielen türkischen Mitbürgern ). Aber das sei egal sagte er.

    Dann ging das die ganze Zeit so hin und her und mich hats eh gewundert, dass die Hunde nicht getreten wurden.
    Irgendwann meinte wieder der eine Typ, er würde mir mal mein Percing rausreißen.

    Wie gesagt, es ging hin und her, irgendwann bin ich reingegangen und musste voll weinen. Ich hab mich immernoch nicht ganz beruhigt.

    Was die Häufchen angeht, die werd ich jetzt sowieso alle pingelig wegräumen und in den Mülleimer neben der Bank auf dem Spielplatz werfen, demonstrativ.
    ABer ich versteh nicht, wieso man jemanden nicht normal und ohne Drohungen darauf hinweisen kann...

    Zitat

    hmpf... obwohl es grad abendessen gab... so n Stück Kuchen :sabber:

    Ich back morgen :D genau :reib:

    Ich hab noch überlegt, dass Bananen oder Apfelstückchen im Kuchen gut kämen. Allerdings mag ich keine Fruchtstücke im Kuchen :hust:

    Looos wir brauchen noch mehr Mini-Rezepte.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ein bisschen verzweifelt (das passiert mir sowieso schnell :hust: ).

    So ansich denkt man anfangs immer, man ist auf der sicheren Seite, wenn man in die HuSchu geht, das liest sich so schön, die Trainerin hatte die Möglichkeit 19 oder so Huskies in freier Wildbahn zu beobachten, macht regelmäßig Schulungen etc mit - und irgendwann merkt man zwar, dass so einige Methoden nicht ganz in Ordnung sind, aber dass wirklich fast ALLES Schmuh ist .. und das auch noch nachvollziehbar für Schmuh erklärt.

    Ich bin ganz traurig, weil ich gemerkt hab, dass ich diesen und jenen Fehler ( ja, einige ) gemacht habe, als ich mich hier durchgelesen hab.

    In der HuSchu wurde uns beigebracht, in die Hocke zu gehen und den Hund zw. die Beine zu nehmen. Den Schnauzgriff machen und den Kopf dadurch kreisen zu lassen. Man sollte den Hund auch auf die Seite legen (ohne Alpharolle) und am Boden halten, ihn streicheln undmit einem "Kusch" beruhigen. Das seien Duldungsübungen. Diese sollte man mehrmals am Tag wiederholen.

    Beim Lernen der Leinenführigkeit ging es so von Statten: Klar, Hund mit Leckerchen an die linke Seite locken, Leckerchen vor die Nase halten, immer schön Fuß sagen dabei.
    Zieht der Hund, egal ob man geht oder steht, wird er mit einem Ruck zurückgeholt. Zum Teil sah ich Terrier durch die Luft fliegen..

    Mit dem Kommen auf Kommando habe ich scheinbar nicht so viel falsch gemacht.
    Ich ignoriere Fehlverhalten auch oft. Ich rufe meinen Hund nicht, wenn ich sowieso schon weiß: in dem Moment ist es schon vorbei, bringt nichts (natürlich nur bei Situationen, die nicht ernsthaft sind).

    Bis vor kurzem noch war ich der Meinung, es sei okay, den Hund zu unterwerfen und erst heute nachmittag habe ich den Schnauzgriff benutzt. Ich fühle mich so schlecht.

    Aber ich weiß nicht, wie genau ich manche Situationen beheben kann/soll.

    Das Leinenziehen - ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mit dem Ruck und Richtungswechsel geklappt hat ( gut, man kann auch sagen: das Stachelhalsband verhindert auch das Ziehen vom Hund und ist grauenvoll ). Aber wie mache ich es denn richtig?
    Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass der Hund allein durch unsere gute Bindung aufhört, an der Leine zu ziehen..

    Wie verhalte ich mich denn als guter Partner für den Hund?
    Was "Bestrafung" angeht, mache ich es mittlerweile so, dass ich NEIN sage und mich aufstelle. Hat Paula was im Maul, was sie nicht im Maul haben soll, sage ich Pfui, sie lässt es fallen und ich lobe sie ausgiebig ( ich habe sie beim letzten Mal wirklich superausgiebig gelobt, weil ich selbst so überrascht war ).

    Ich wurde auch schon oft auf das in die Seite Stupsen hingewiesen. Wenn der Hund ein normales NEIN nicht akzeptiert, wird er in die Seite gestupst, nur leicht.
    Was ist davon zu halten?


    Entschuldigt den langen Text. Ich wär einfach so froh über Klarheit. Ich blick nirgends mehr durch, so viel Literatur und alles ist weder richtig und in den meisten Fällen einfach nur falsch.. :sad2:

    Gewalt ist definitiv veraltet. Ich finde auch, solche Bücher gehören aus dem Buchhandel.

    Auch das Schütteln, ich hoffe, das weiß mittlerweile jeder :schockiert:

    Ich hab meinen Hund auch nie ins Ohr gebissen. Aber ich hab Paula schon mal unterworfen :???:

    Und eben bei solchen Sachen weiß ich dann nicht, ob das veraltet ist und wenn ja, wie ich sonst mit dieser und jener Situation umgehen bzw sie handhaben soll.

    Was mich nur total wundert, ist, dass der Kuchen so super aus der Form gegangen ist :gut: Ist mir noch nie passiert.

    Was die Schokochips angeht, die sind ein bisschen zäh und nicht mehr allzu knusprig. Aber sonst ist der Kuchen top :gut:

    Ach ich hätte gern noch Gummibärchen draufgemacht, aber mein Freund meinte nee. Der ist ja Vegetarier und isst keine Gummibärchen mit Gelatine.
    Kreativ ist gut, ich hab die Glasur einfach draufgeklatscht :hust: