Beiträge von la_chienne

    Ich finde es auch wirklich schade für die Maus. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tut es mir leid.

    Das Problem bei meiner Freundin ist eben, dass sie allein für das ganze Drumherum am Hund verantwortlich ist, bzw sich selbst da verantwortlich für sieht ( wie bereits gesagt, sie ist ja in allem ein Experte ) und ich glaube auch, dass ihr Mann das dann so hinnimmt und Bambule für ihn etwas Angenehmes nebenbei ist.
    Immerhin kommt sie auch oftmals mit in den Laden und schubbelt da ununterbrochen mit dem Popo über den Teppich.. er schien es zwar zu sehen, aber wohl auch nur hinzunehmen.. :???:
    Wie gesagt, wir sind alle ganz gut befreundet.. vllt krieg ich es ja hin, ihr öfter mal ins Gewissen zu reden.

    Ich bin sowieso mal gespannt ,wann sie sich wieder meldet.

    Das mit dem Abholen fand ich auch nicht gerade freundschaftlich. Mir ist es ja egal, wie spät sie kommt, hauptsache sie sagt mir irgendwie bescheid.
    Und dass sie sich nicht erkundigt hat, das verwundert mich auch extrem.

    Hoffen wir einfach, dass Bambule nicht weiter krank wird. Ich glaube eben nicht, dass sie nochmal mit ihr zum TA gehen würde..

    Zitat

    Ich werde das nochmal checken. Wir haben das am Anfang mal mit dem Handy getestet, da hatten wir den Hund aber auch erst 2 Wochen und da bellte und jaulte er. Nun haben wir ihn ja schon 6, ich denke er wird auch immer selbstsicherer. Wie gesagt, ich habe es neulich gehört als ich kam, ich muss mich mal draussen verstecken und das testen. Er versucht jedenfalls immer die Wohnungstür aufzumachen, neulich stand er plötzlich auf der Auffahrt als ich zur Nachbarin ging und nicht abgeschlossen hatte... :schockiert:

    Wie alt ist er denn?

    Ich befürchte, egal wie alt der Hund nun ist, wenn er neu ist, muss man ihn, wie einen Welpen, ganz langsam ans Alleinsein gewöhnen :/

    ABer gut ist ja, dass ihr eine Tagesstätte für ihn habt.

    Zitat

    ok, dann hängen die TAs jetzt noch ein paar Jahre Psychologie hintendran und dann können die Gebühren nochmal ordentlich anziehen.

    Zynische Kommentare bringen hier auch nicht wirklich was yane.

    Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, dann lass es besser ganz sein, okay?

    Ich brauche kein Psychologiestudium um div. Situationen/Sachlagen etc. zu erkennen.
    Und man kann schon davon ausgehen, dass ein Mensch, der Tiermedizin studiert, doch ein bisschen was im Kopf haben könnte.
    Aber das denkt man ja bei vielen Menschen, die man auf den ersten Blick für ganz clever hält.

    Zitat

    Hast Du schon was von Deiner Freundin gehört??

    Nöö.. gar nichts.

    Das Beste war ja noch, dass sie Bambule erst gegen 22 Uhr abgeholt hat und sich bis dahin nicht von selbst gemeldet hat. Ich hab sie dann gegen 21:30 ungefähr angerufen. Sie habe geschlafen und sei erst grad wachgeworden. Sie hat allerdings schon gegen 15Uhr Feierabend gehabt und hat sich den ganzen Tag auch davor nicht bei mir gemeldet. Da war ich schon ein bisschen böse.
    Hätte ich nicht angerufen, ich bin mir zieml. sicher, sie wäre noch länger geblieben. Das wär auch nicht soo schlimm, ich fand das nur so merkwürdig von meiner Freundin. :???:

    Der einzige, der sich richtig über Bambule gefreut hat, war ihr Mann. Der hat sie auf den Arm genommen und sich soo gefreut. Meine Freundin aber eher weniger. Ganz komisch. Sie hat auch in den ganzen 1 1/2 Wochen nur zweimal angerufen.
    Hätte ich meinen Hund irgendwo zur Pflege, ich würde jeden Tag anrufen und fragen, ob alles okay ist :/

    Ich hab auch schon zu meinem Freund und eineranderen Freundin gesagt, dass ich Bambule demnächst bestimmt wieder Poporutschend sehe.

    Ich hab ihr zu der Salbe geraten und nochmal gesagt, um eine Allergie auszuschließen, müsste sie nochmal einen Termin beim TA machen.
    Sie meinte nur, das sei wohl einfach nur eine Marotte und damit ist das Thema - so wie ich das sehe - für sie gegessen.

    Pro Hund eine Leine. ALso bei zwei Hunden zwei Leinen.
    Bei mehreren Hunden kann ich mir das allerdings etwas komplizierter vorstellen.

    Allerdings ist es nunmal so, dass ich dann den Hund, der nicht "ordentlich" läuft, auch mal korrigieren muss. Und wenn beide an einer Leine laufen, korrigiere ich den anderen Hund ja auch, und das, obwohl der ja gut läuft.

    Aah, tut mir leid :/ Sah auf dem Bild so aus :ops:

    Also wie gesagt, probier's aus und wenns super klappt, drück ich dir alle Daumen und Pfoten, dass du dann auch einen bekommst :D
    Ich hab damals den letzten abgestaubt.
    Meine Freundin musste zig Fressnäpfe durchforsten und durchtelefonieren :hust:
    Aber bei Zoo Welke bieten die den FurBuster an, der ist eig. sehr ähnlich!

    EDIT:

    Im Futterhaus hier in Bochum hatten die nichts derartiges da. Aber vllt ist das woanders ja anders.

    ALso ICH würd definitiv mal zum Fressnapf fahren und das alles ausprobieren. Das darf man, hab ich auch gemacht.

    Paula hat auch kurzes Haar. Wie es beim Boxer ist, weiß ich nicht, deshalb wäre das Ausprobieren so wichtig, sonst ist es ein Fehlgriff.

    Ach übrigens: Je dürrer der Hund und je kürzer das Fell, desto schwieriger ist es, zu furminieren :lol:
    Ich hatte eine dürre Fr. Bulldogge hier, die konnte ich anfangs GAR NICHT furminieren. Dann hab ich sie etwas aufgepäppelt, schon ging das mit dem Furminieren besser.

    Ich glaub aber schon, dass das bei JRT gehen dürfte.
    Wie gesagt, einfach testen.

    Paula ist ein Mix aus einer EB und einer OEB. Das Furminieren ist top. Da kam echt was runter. Und kahl werden die Hundis auch nicht :)