Beiträge von la_chienne

    Jaa super, lecker Rezepte.

    Gestern hab ich die Hackfleisch-Tomaten-Blätterteigtaschen ausprobiert und für lecker und tauglich befunden :gut:

    Zu Schinken-Nudeln hab ich auch noch was.

    Nudeln kochen, anbraten. Schinken vorher anbraten. Wenn man mag, kann man auch Käse reinwürfeln. Bisschen Salz oder Fondor.


    Oder: Schinkenstreifen auf Toast

    Schinkenstreifen anbraten
    Toast in den Toaster

    Schinkenstreifen auf das Toastbrot ( man kann auch eine Scheibe Käse drunterlegen )

    AAALSO

    wichtig ist erst einmal, auf die Alleestraße zu kommen. Das ist eig. ganz leicht. Man kommt automatisch auf die Alleestraße, wenn man an der Post(die sollte links von einem sein) in der Innenstadt vorbeifährt. Kurz darauf kommt eine Ampel. Man kann nur rechts oder geradeaus fahren.
    Hier muss man geradeaus. Schon ist man auf der Alleestraße.
    Die fährt man entlang.

    Wichtig ist auch, dass man die Araltankstelle sieht, die ist näml. genau gegenüber des Eingangs vom Westpark.

    Kommt man aus der Richtung Stadt, kann man direkt an der Aral und dem Eingang des Westparks vorbeifahren, einige Meter später kommt näml. rechts eine Einfahrt, da kann man näml. parken.

    Wenn noch fragen sind, einfach fragen :)
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

    Zitat

    Wenn wir weg sind bellt und jault er, das habe ich neulich zufällig gehört als ich nach hause kam und er mich nicht gehört hat.
    Andererseits hat er sich heute in der Pension auch hingestellt und gebellt, da waren aber ja nun wirklich genug Hunde und auch die Frau der das gehört.
    Kaputt macht er ja auch nichts zu hause.

    Also ich meine, jault er denn auch, wenn er dich nicht mehr hört? Unsere Nachbarin hat uns das immer erzählt.

    Unserer Niki war es total egal, wer auf sie aufgepasst hat (es gab nur zwei-drei Menschen, denen Niki vertraut hat und bei denen sie auch ohne zu jaulen geblieben ist). Es war ihr auch total egal, wenn ein anderer Hund dabei war.
    Kaputtgemacht hat sie nie was.
    Ich würd das mal abklären lassen, ob dein Hund auch jammert und jault,bzw bellt, wenn du außer Reichweite bist. Frag mal deine Nachbarn.
    Denn wenn das so ist, solltest du ja was dagegen tun. Aber das weißt du sowieso, da bin ich mir sicher :)

    Das mit dem TA.

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass er da eine gewisse Ahnung von haben könnte, zumal er sicherlich hier und da mal trächtige Hündinnen in der Praxis hat.
    Und wie gesagt, ich hab ja auch noch nie gezüchtet, trotzdem weiß ich, dass willkürliches Vermehren nicht wirklich gut ist :)

    Ich glaube auch, dass es einfach die riesige Freude ist.

    Hmm.. also solang dein Hund, wenn er allein ist, kein unglaubliches Theater veranstaltet.

    Meine erste Hündin damals hatte aber totale Verlustängste (so richtig krasse) und hat auch immer in einem durch gejault.
    Immer als wir heimkamen, hat sie sich sooo gefreut, sie ist durch die Wohnung gerast (manchmal hat sie auch gepieselt), hat richtig laut und quietschig gebellt, hat sich ins Körbchen geworfen, hat sich aufs Sofa geworfen. Man o man, das war was.

    Paula springt von der Couch wenn wir heimkommen, kommt gemütlich angeschlendert ,wedelt wie verrückt mit dem Schwanz und durchstöbert alle unsere Taschen, könnte ja was drinsein :)

    Achsoo

    Ja hm.. also gut, Fuß kann Paula soweit okay.
    Aber irgendwie benutze ich es sehr sehr selten. Sonst habe ich sie näml. in der Stadt sowieso an der Leine, da läuft sie ganz gut neben mir her und wenn wir im Park o.ä. sind, da lasse ich sie nur dann Fuß gehen, wenn uns Radfahrer entgegenkommen.

    Irgendwie brauch ich das nicht so oft :???:

    Ich hab das auch immer mit Leckerlie vor der Nase halten geübt und Fuß gesagt. Aber so wirklich weiß ich nicht, ob das 100%ig was gebracht hat hehe

    AxelS

    Gut, ich korrigiere, ich habe es etwas überspitzt formuliert. Ich habe es wortwörtlich so gesagt: Hmm.. ich weiß auch nicht wegen der Kastration, eigentlich würde ich es auch schön finden, wenn Paula mal Kleine bekommt.

    Dennoch kann man auch eine Aussage "hinterfragen". Wenn der TA einem sagt, man bräuchte viel Zeit dafür, ist der TA wohl auch fähig dazu, zu hinterfragen, ob man denn dieses oder jenes bedacht hat.


    Ich hab doch auch noch nie gezüchtet und trotzdem bin ich gegen Vermehrer :???: Die Aussage verstehe ich darum nicht ganz

    Bei Pflegehunden handhabe ich es so, dass ich trotzdem beide auf die linke Seite nehme.
    Ich wüsste auch nicht wirklich, wie ich das mit dem Leckerchen-Geben machen sollte.
    Bzw hat Paula das z.Zt. ganz gut drauf ( wobei ich eher das Laufen an der Leine neben mir her und ohne Zug meine ). Wenn sie einige Schrittchen vorgeht, ist das auch kein Problem, solange sie nicht zieht. So kann ich mich ganz gut auf den anderen Hund konzentrieren, der i.d.R. derjenige ist, der zieht.. :/