Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Okay, morgen werd ich es noch nicht schaffen mitzukommen..

    Fürs nächstemal: u.U muss ich mit der Bahn fahren.
    Die 310 hält ja "Bochumer Verein" und "Jacob Mayer Straße".

    Welche von den beiden Haltestellen ist relevanter?
    Ich weiß nur noch das man dann die Trreppen hoch musste und direkt gegenüber rausgekommen ist :???:

    Nicht schlimm. So wie das Wetter aussieht, scheint es auch nicht so rosig für morgen.

    Viel einfacher:

    Du steigst Bochumer Verein aus. An der Haltestelle gibt es einen Aufzug. Du brauchst also keine Treppensteigen. Wenn du oben angekommen bist, hast du die Wahl über die Straße zur Aral zu gehen oder zum Eingang des Westparks :)

    Zitat

    Da kann ich aber zumindest noch für mich Abstriche machen. Wenn sich die Leute Gedanken machen und sich informieren, bevor sie Entscheidungen treffen, dann kann ich durchaus damit leben, wenn sie etwas lockerer oder enger sehen als ich. Niemand hat ja die Wahrheit für sich gepachtet.
    Was mich fuchst, ist die Tatsache, dass sich manche GAR KEINE Gedanken machen und alles einfach weiterlaufen lassen als ob nichts wäre.

    Genau das ist es. Und in diesem Fall leider so.
    Wenn meine Freundin mir dieses Bagatellisieren wenigstens logisch erklären könnte ..

    Zitat

    Stimmt genau. Ich habe auch nicht Psychologie studiert und bin trotzdem in der Lage, dass ich Menschen ganz gut abschätzen kann. Vor allem bringt das auch eine langjährige Erfahrung mit sich, gerade wenn man viel mit Menschen zu tun hat.

    :gut:

    Abgesehen davon kenne ich auch zu genüge studierte Leute die im Bezug auf Menschenkenntnis oder Abschätzen div. Sachverhalte nichts taugen.

    Da würde ein Psychologiestudium nicht viel ausrichten.

    Aber gut, DAS Thema ist für mich durch.
    Mich interessieren ernstgemeinte Meinungen zu diesem Thema.

    Zitat

    Es klingt hart, ist aber leider traurige Realität: Viele Menschen bagatellisieren die sichtbaren Beschwerden ihrer Tiere und scheren sich einen Teufel drum. Da redet man sich den Mund fusselig, es nützt nichts. :sad2:

    Das kommt mir manchmal auch so vor.
    Ich werde es natürlich nochmal versuchen, es ist einfach schade um den Hund. Ich versteh aber voll und ganz was du meinst.

    Aber ich finde es generell irgendwie unbegreiflich in vielerlei Hinsicht, was es für ein unterschiedliches Aufnehmen von Situationen und Sachverhalten gibt und wie damit umgegangen wird..

    Oh das klingt logisch mit dem Futter.

    ALso ich hab das sonst immer so gemacht, dass ich Paula morgens und abends was zu fressen gegeben habe. Morgens Fleisch mit Gemüse/Obst etc und abends dann nur Fleisch. Das hat immer richtig gut geklappt. Jetzt gibt es Hähnchenschenkel und ich krieg das nicht so gut hin mit dem zerteilen, deswegen gibt es morgens Hähnchenschenkel mit Gemüse etc und abends dafür noch eine Quark oder Joghurtmahlzeit.

    Okay, ich werd das heute schleunigst ändern. Da wär ich von allein nicht drauf gekommen.
    Ich werde das wieder so wie sonst auch immer handhaben. SO war es wohl am Besten.

    Zitat

    Wer geht denn mit Bambule Gassi, wenn deine Freundin Vollzeit arbeitet?

    Bambule ist dann oftmals im Laden. Ihr Mann ist ja der Inhaber. Dann liegt Bambule solang im Büro. Wenn Kundschaft kommt, geht er nach vorn mit ihr.

    Mein Freund arbeitet ja auch da. Er sagt, Bambule liege oft einfach rum und würde sich an den Pfoten rumknabbern und lecken.
    Wenn Kundschaft und Bambule vorn ist, rutscht sie mit dem Popo rum. Hatte ja mal erwähnt, dass sogar die Kunden sagen, sie würden Bambule kennen und dass sie jedesmal auf dem Popo rutscht.

    Dann geht man mit Bule kurz vor die Tür und lässt sie machen.
    Ihr Mann muss sich eben jetzt um Bambule kümmern. Er hat als Einziger die Möglichkeit, sie mitzunehmen.
    Beide haben ja noch einen Sohn. Ich glaube, der ist in der Schule und danach bei einer Hochbegabten-Förderung. Ich glaube, er ist auch öfters dann noch bei den Großeltern. Da weiß ich aber nicht so 100%ig bescheid.

    @bibi

    Da kannst du Recht haben, vllt spielt meine Freundin das runter und dann ist es auch klar, dass er als Laie nicht so viel Ahnung davon hat und das glaubt.

    Ich werde gleich mal ein bisschen googlen, was verstopfte und entzündete Analdrüsen alles anstellen können und es ihm vorlegen.

    Hallo ihr Lieben,

    gerade habe ich gedacht, ich mach Paula was zu Essen, da guck ich: Paula sabbert aufs Heftigste, der ganze Speichel fließt wie aus dem Wasserhahn und dann fängt sie an zu pumpen, bzw zu würgen.
    Das Erbrochene war schaumig und gelb.
    Zu Fressen gab es das letzte Mal gestern Abend.

    Quark, Kartoffeln(gekocht), Reisflocken. Ich glaub, mehr war da nicht drin.
    Der Quark stand ein paar Tage im KS, aber kann es denn davon kommen?

    Sie hat vorhin ein bisschen an ihrem Stoffknochen gekaut, ich dachte anfangs, sie hätte ein bisschen Watte verschluckt, aber da kam nichts an Watte mit raus und davon abgesehen sah es ganz so aus, als sei ihr unglaublich übel.

    Der Gesichtsausdruck war ganz furchtbar :(

    Normalerweise mache ich mir da nicht allzugroße Sorgen.Wenn sie mal erbricht und es nach Futter o.ä. aussieht, weiß ich ja meistens, dass sie zu schnell gefressen hat.

    Grad liegt sie in ihrem Körbchen und scheint schlafen zu wollen.
    Wann soll ich ihr denn wieder was zu fressen geben? Soll ich ihr überhaupt heute noch was zu fressen geben?

    Er hat auch letztens mit ihm gesprochen. Da hat mein Freund sogar zu ihm gesagt, die TÄ wäre sogar ein bisschen grummelig gewesen, weil die Analdrüsen schon so extrem voll waren.

    Als wir noch nicht beim TA waren, hat mein Freund ihm über Skype geschrieben ( ihr Mann war ja in Las Vegas ), dass Bambule über unseren Teppich rutscht mit ihrem Popo.
    Darauf hat er geantwortet: Bule rockt. :headbash:

    Naja, scheinbar wird das Thema nicht so ernst behandelt bei denen wie bei uns..

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Also erstmal finde ich es toll, wie du dir um den Hund deiner Freundin Gedanken machst.

    Ich kann sie ehrlich gesagt nicht verstehen. Kann es sein das der Hund ihr lästig ist?

    Und zu dem Poporutschen; Mich persönlich würde es stören wenn mein Hund immer auf dem Popo rutschen würde, schon alleine aus Sauberkeitsgründen, es ist doch eklig, wenn der Hund in der Wohnung immer rutscht.
    Dann habe ich selbst schon Hämorioden gehabt, sie sind sehr schmerzhaft und jucken auch und das ist so ähnlich wie Analdrüsen verstopft/entzündet, deswegen bin ich auch auf die Salbe gekommen, sie hilft wirklich gut, lindert und nimmt den Juckreiz.

    Schade das sich deine Freundin so gar keine Gedanken macht, warum der Hund rutscht.

    Klar, mich würde das auch total stören. EInes Morgens ist Bambule auf unser Bett gesprungen, einfach so und ist mit ihrem Hintern über unsere Decken gerutscht :schockiert: Also das war ja wohl mehr als ekelig.

    Und dazu kommt auch noch, dass sie über alle möglichen Untergründe rutscht. Kies, Schotter, Fußmatten - gut kann das nicht sein bei einer Entzündung. Höchstens entzündungsfördernd.

    Wie gesagt, ich hab ihr die Salbe aufgeschrieben in der Hoffnung, dass sie sich die auch holt.

    Zitat

    Naja, sagen wir mal so, wenn der Mann sich nicht so gut damit auskennt, dann ist das verständlich, daß er seiner Frau nicht reinredet.

    Ich würde ihn da ein bißchen impfen und auch ein bißchen auf die Geldschiene ausspielen, denn da springen die Männer schneller an.

    Ich würde mal Infos zu Analdrüsenverstopfung, Entzündung etc. ausdrucken und ihm in die Hand drücken.
    Deiner Freundin mußt Du das ja nicht zeigen, weil sie kennt sich ja aus :hust:

    Das Schlimme ist ja, daß die Lütte da wirklich drunter zu leiden hat und dann verstehe ich wirklich nicht, warum Deine Freundin einen Hund hat :sad2:

    Die Sache mit dem Geld und dem AUsdrucken ist gut. Ich glaub, das werd ich echt mal so machen. Geld ist immer eine empfindliche Stelle ;)

    Ganz ehrlich? Ich hab momentan auch das Gefühl, dass sie Bambule als lästig empfindet. Zumal sie jetzt Vollzeit arbeitet und der Hund scheinbar nicht so ganz ins KOnzept passt. Die Vollzeitarbeit geht ja von ihr aus. Sie hat das ja bei ihrem Arbeitgeber durchgesetzt.

    Meine andere Freundin hat das auch alles mitbekommen und ist ebenfalls entsetzt, dass meine Freundin nichtmal wegen dem krassen Poporutschen zum Arzt gegangen ist.

    Paula geht ja nicht richtig schwimmen, die geht nur so weit rein, bis alles, außer der Rücken bedeckt ist und holt sich dann immer ihren Latexball mit Gummischnürchen oder ihr Latexschweinchen..
    Mit richtigem Wasserspielzeug kann die noch gar nicht viel anfangen :???:

    Aber sobald es wärmer ist, gehen wir mal alle zusammen ein bisken schwimmen