also ich weiß nicht genau, wieviel eine 200g Dose kostet (oder ob es überhaupt 200g Dosen für Hunde gibt ) ,aber ich meine, dass eine Dose RN 400g = 1,89 € kostet.
Bin mir aber nicht 100% sicher
Beiträge von la_chienne
-
-
Zitat
Das sieht irgendwie nicht nach Biss aus sondern eher nach einem Pilz oder Hot Spot.
Vorher sah's anders aus, und als ich heute nachgeguckt habe, sah's "plötzlich" so aus. Also ich denke mal, das hat sich nach und nach gebildet, nachdem sie sich das aufgekratzt und ich immer schön weiter eine Schicht Creme draufgepappt habe.
-
Stimmt, die Feiertage. Da hab ich grad gar nicht dran gedacht..
Das mit dem Eiter unter der Haut habe ich auch schon gehört ,dann sollte man die Wunde tamponieren, als ich das letzte mal beim TA war, habe ich meine Tierärztin darauf angesprochen, aber wie gesagt, zu der Zeit sah die Wunde noch völlig i.O. aus..
-
Hallo ihr Lieben,
vor ca 1-2 Wochen hatte Paula eine kleine, fast schon verheilte Bisswunde. Ich bin dann extra zum TA gefahren, weil ich mir Sorgen gemacht habe.
Die Tierärztin hat gesagt, ich bräuchte mir keine Sorgen machen und sollte nur etwas Bepanthen draufmachen.War soweit alles okay, dann hat Paula sich die Wunde aufgekratzt, ich hab also immer regelmäßig Salbe draufgemacht und dumm wie ich war habe ich immer schön drauf losgecremt, nicht beachtet, dass da noch das ganze Fell über der Wunde ist.
Dann war es die Tage auch mal heißt und Paula hat sich mal leicht im Wasser und Tümpel getummelt..
Und heute habe ich mir das alles noch mal genauer angesehen und irgendwie hat es sich vereschlimmert.Hier die Bilder:
Externer Inhalt i7.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i7.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte ich lieber zum TA fahren? Ich guck gleich noch mal in meinem "Erste Hilfe Buch" nach, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit etwas eitrigen Wunden.
Ich habe vorhin das Fell drumrum weggeschnitten und die Wunde mit Octenisept gereinigt. -
Zitat
Aber kleiner Tipp. Bitte regelmäßig überprüfen, ob noch alles da ist. Bei unserem Rabauken hat die Tasche nicht lange gehalten. Sie war sehr praktisch aber irgendwann war sie leer, weil der Stoff zerrissen war und alle Marken waren futsch. Keine Ahnung was da passiert ist aber er rennt halt durch Wald und Feld, geht schwimmen und ist immer ganz vorne mit dabei, wenn Action angesagt ist. Von daher ... immer mal prüfen, ob das Material noch zuverlässig erscheint.
Das wäre nämlich auch immer meine Befürchtung gewesen.
Viele meiner Bekannten tragen diese Täschchen immer selbst bei sich, obwohl ich nicht genau weiß, was das bringt, wenn der Hund einmal entwischen sollte (wg Tasso Hundemarke z.B.)Jedenfalls finde ich den Tipp mit dem regelmäßig nachgucken nicht zu vernachlässigen .
-
Ich finde nur, dass die Taschen öfter mal etwas unschick aussehen
Vielleicht setz ich mich mal selbst an die Nähmaschine.Es gibt ja auch so Lederherzchen als Anhänger, was mich daran allergings echt stört, ist ,dass die einen so unglaublich langen "Anhänger" haben.
-
Zitat
Du kannst wenn du im Fressnapf Futter kaufst, auch das Dosenfutter von Real Nature nehmen.
oder du schaust hier malGut sind Boos, Lunderland, Herrmanns, Terra Canis, Terra Pura usw. aber sieh dich selber mal um.
Genau dem kann ich nur zustimmen!
Und Real Nature gibt es auch in jedem Fressnapf, ist also nicht schwer zu besorgen.
Die anderen Sachen sind etwas "schwerer" zu finden. In Bochum z.B. weiß ich aber, dass unsere Ftterquelle einige von den oben Genannten auch anbietet. -
ALso Getreide gibt es bei uns jetzt nicht unglaublich viel, aber Paula bekommt auch ab und zu Nudeln ( wenn wir mal zu viele gekocht haben ) oder Reis. An Haferflocken habe ich gar nicht gedacht, aber ich glaube, die mische ich auch mal mit rein
Allerdings bin ich immer vorsichtig mit Getreide ( Allergiegefahr etc ), deswegen gibt es für sie nicht allzu oft Getreide.
-
Die arme Maus! Die hatte doch letztens erst so mit ihren Pfoten zu kämpfen, ich hoffe, das verheilt ganz schnell wieder.
Überall, wo wir herlaufen, liegen auch ganz oft unglaublich viele Scherben herum, unverschämt.. ich frag mich echt, ob solche Leute keine Erziehung genossen haben..ZitatPaula
sly dürfte momentan auf keinen fall auf paula treffen, ich denke dann hätte man bald gefleckte baby bulldoggenDa hast du wohl recht, und Babies brauchen wir im Moment nicht, obwohl die bestimmt lustig aussehen würden, kurzbeinig, dick und gefleckt
-
Wir waren vorhin auch draußen, mit der Schleppleine. Das war ganz gut und ich hatte das Gefühl, dass das sogar ein gutes Training war, um ihren Grundgehorsam zu festigen.
Klar wäre das schön, wenn Paula auch während ihrer Läufigkeit super hören würde und ich sie ohne Leine laufen lassen könnte.. darum beneide ich viele HH hier, die das machen können. Allerdings ist Paula nun mal von "Haus aus" eine unglaublich kontaktfreudige Hündin, da lässt sich die SL momentan nicht vermeiden.
Ich sehe das jetzt positiv mit der Schleppleine, so kann ich intensiver mit ihr arbeiten und brauche keine Befürchtungen haben, dass sie zu einem Rüden hinläuft.