Beiträge von la_chienne

    Zitat


    Erst entscheidest du dich, nach welchen Quellen du dich richten willst (es gibt verschiedene Ansichten dazu, wieviel Kalzium gebraucht wird, für erwachsene Hunde weichen die nicht so sehr auseinander, für Welpen sind die Unterschiede sehr groß). Sagen wir, du hast einen ausgewachsenen 10kg-Hund und entscheidest dich für die 80mg Kalzium pro kg Körpergewicht, die Meyer und Zentek propagieren. Demnach braucht dein Hund 800mg Ca am Tag.

    Dann suchst du Daten dazu, welche Futterkomponenten wieviel Kalzium enthalten. Für Hühnerteile gibt es relativ viele Analysen, die im Netz verfügbar sind, für alles andere an fleischigen Knochen wenig bis gar nichts.

    Das wäre schon der Punkt, an dem ich es lassen würde, also höre ich da mit der Anleitung auf :D

    Liebe Grüße
    Kay

    Hmm, meinst du mit "lassen", dass du dann gar nicht erst barfen würdest ?
    Ich empfinde das als große Friemelarbeit für jedes Stück Fleisch und Knochen auszurechnen, was an Kalzium drin ist :/
    Ehrlichgesagt bin ich da gar nicht sooo pingelig gewesen bisher. Außerdem bekommt Paula viel Rind ( also alles, was es da eben so gibt vom Rind ) und jetzt bekommt sie auch Fisch. Wobei ich im Wechsel der Öle auch Lachsöl dazugebe.

    Also bei mir sieht das dann so aus:

    Was das Gemüse angeht, bin ich nicht sooo zimperlich. Da kommt alles pi mal Daumen rein, mehr Gemüse als Obst. Ab und zu auch mal Haferflocken, Kokosflocken ( sind ja auch ganz gut bei Würmern ) und gemahlene Nüsse.
    Joghurt ist zwar unnötig, gebe ich aber gern dazu, einfach weil Paula für Joghurt sterben würde.
    Dann im Wechsel Distelöl, Lachsöl, Leinöl.

    Fleischtechnisch: Alles, was das Rind und die Futterquelle hernimmt. Habe mich da auch erkundigt, es ist überhaupt nicht tragisch, wenn der Hund nur Rind bekommt. Wichtig ist die "Abwechslung" - jedes "Teil" vom Rind enthält ja auch andere Nährstoffe.

    Dann kommt je nach Fleisch und Knochen Eierschalenpulver und ein Mal die Woche ein Ei mit Schale rein.

    Bisher habe ich das als ganz gut empfunden.
    Zumal ich Paula auch so am Tag öftermal einen Kong mit Gemüse, Obst etc fülle. Wie gesagt, beim Gemüse bin ich nicht sooo zimperlich.

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte mich trifft der Schlag, als ich gerade eben auf Pro 7 einen kurzen Beitrag zum Thema Schönheits OP's für Hunde gesehen habe.

    Lefzen KÜRZEN, HODENIMPLANTATE!
    Hallo??

    Sachen gibts. Menschen sind so krank und so merkwürdig.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal einige Fragen bezüglich Barfen:

    Bisher habe ich nie den Kalziumanteil berechnet. Waren Knochen im Fleisch, habe ich kein Eierschalenpulver hinzugefügt.
    Wie berechne ich eigentlich den Kalziumanteil??

    Dann habe ich im Basic-Knowledge- Thread gelesen, dass Blättermagen und Pansen ENZYME enthält ( ja, ich weiß was das ist, ich hatte zwar nur den Bio GK, aber es hat gereicht ). Warum soll man da denn kein Gemüse beipacken? Ist das dann schädlich oder einfach nicht nötig?

    Hallo ihr Lieben,

    auf unserer Homepage haben wir ganz ganz viel ergänzt und erneuert.

    Dort findet ihr unter anderem: Bilder und Videos von Paula, Rezepte für Hundekekse, für den Kong, Links, Anleitungen zum Nähen, Tipps, Spielideen für Regentage und eine Art Kolumne zum Thema Leben mit einem Hund =)

    Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.abulldogslife.de.tl

    Ich hab auch noch was:

    Das gepunktete habe ich für Pala genäht, da war sie noch ganz klein und hat reingepasst :lol:

    Und das andere ist äh - für eine Chihuahua-Dame die ich nicht habe, aber gerne hätte ( aber ich will ja so vieles ) :roll:

    Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Wenn es bei dir funktioniert, ist das ja schön. Aber mit Deinem Halbwissen anderen dubiose Ratschläge zu erteilen ist ne andere Sache... Das Wissen aus dem Wiki ist leider überholt. Was Bloch und andere schon längst bewiesen haben. Jungwölfe wandern mitnichten immer ab, sondern bleiben sehr wohl auch bei den Eltern und übernehmen dann weiterhin für die nächsten Welpen die Patenschaft. Auch wandern immer mal wieder Fremdwölfe zu einem bestehenden Rudel... Dominanz ist immer eine Beschreibung einer Beziehung zueinander. Auch AlphaWölfe sind NICHT NUR oder IMMER dominant gegenüber ihrem Nachwuchs.

    Wie schon beschrieben, würdest Du bei ECHTEN Problemhunden mit Deinen Ritualen extrem auflaufen. Ein intelligenter Hund, der tatsächlich versucht bestimmte Ressourcen zu kontrollieren und/oder selbstbewußt ist, wird solche Rituale durchschauen und damit dann locker Dich kontrollieren.
    Ein Beispiel:
    Es ist Fressenszeit: Du möchtest, daß Dein Hund vor dem Futter Sitz macht. Nach wenigen Tagen hat er das durch schaut und bietet von sich aus Sitz an. Gibst Du ihm jetzt Futter, hat er Dir mit seinem Sitz befohlen, ihm das Futter zu geben. Hast Du einen intelligenten Möchtegern-Kontrolletti wird er das auf alle möglichen Situationen versuchen auszuweiten, er wird Dich manipulieren und gelangt er nicht freundlich bettelnd ans Ziel, wird er je nach Veranlagung Aggressionen und Gewalt einsetzen.
    Hast Du jedoch die Kontrolle ist ein solch tägliches Ritual nicht nötig. Du wirst mal ein Sitz von ihm verlangen, mal ein Platz, mal ein Steh, mal ein Kunststück, mal wirst Du ihm kommentarlos das Futter hinstellen und immer wenn Du etwas verlangst, wird er es ohne Protest tun.

    1. Steht dort doch auch, dass die Junghunde miterziehen ( es sei denn ich habe es rauskopiert ), 2. Gebe ich das weiter, was bei mir super funktioniert.

    Und dass Alphawölfe IMMER dominant sein sollen habe ich niemals behauptet. Ich habe das Gefühl, du liest gar nicht richtig, was ich schreibe.
    Ich kann hierbei nochmal auf die Loyalität hinweisen. Es ist niemand ein guter "Rudelführer", wenn er anderen Angst einjagt, sich ständig beweisen muss oder ähnliches. Es geht darum, stärke zu beweisen, indem man Konsequent ist, allerdings auch "mütterliche" Nachsicht walten lässt.
    In einem Büro ist es nicht anders, wenn man das mal richtig verdeutlicht haben will:
    Ein guter Chef hat eine klare Linie, eine klare Struktur, ist nachsichtig, ermutigt, ist offenherzig usw.
    Nichtsdestotrotz ist er der "Chef" und hat in diversen Bereichen diverse Prioritäten.
    Und was bitte ist daran falsch?

    Das von dir genannte Beispiel mit dem Futter und dem Sitz:
    Mein Hund soll für sein Futter ebenso etwas machen, es ist nicht immer das Sitz oder Platz, es wechselt - und somit hat mein Hund gar nicht die Möglichkeit, mich zu überlisten. Weil er nie weiß, was das Kommando ist, für das er was bekommen soll.
    Und wenn der Hund sich extra bzw sogar demonstrativ hinsetzt, bekommt er eben nichts.
    Ist mit dem Leckerchen oder Futter aus dem Ftterbeutel genauso: Der Hund erarbeitet es sich.

    Ich weiß gar nicht, warum du dich hier so in Rage schreibst und gleich ausfällig wirst ( ala Halbwissen ).
    Ich gebe das weiter, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn man es genau nimmt, ist fast alles hier, was geschrieben wird, sogenanntes Halbwissen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle User Verhaltensforsches, Tierpsychologen o.ä. sind.

    Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich sehe kein Problem darin, Erfahrungen weiterzugeben, denn ich lerne gern aus Fehlern und Erfahrungen.

    Zitat

    Hier mal meine Lexy:


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hatte bei Paula damals auch was anderes erwartet - war anfangs auch leicht enttäuscht, aber mittlerweile ist es mir egal :)
    Aber ein bisschen hatte ich die Befürchtung auch schon, wenn ich so sehe, was für Schnäuzer manche Hunde bekommen haben - ich will keinen Welpen, der später einen Schnäuzer hat :lol:

    Und zu Lexy:

    ICH HAB MEINEN TRAUMHUND GEFUNDEN! GIB HER!