Beiträge von la_chienne

    Ich bin da auch immer unglaublich negativ überrascht.
    Oftmals sind es Gründe wie Zeitmangel, Kind, angebliche Allergie, Trennung.

    :kopfwand:

    Manchmal wunder ich mich wirklich, ob Menschen gar nicht mehr vorausschauend olanen oder denken.

    Vielleicht ist das bei mir ein bisschen "krasser", aber ich plane mein Leben und mein Studium unter anderem - nicht nur - nach meinem Hund. Ich möchte auf gar keinen Fall keine Zeit oder nur wenig für meinen Hund haben und finde den Gedanken daran, dass mein Hund eventuell "nur" 12 Jahre leben soll ganz furchtbar.

    Zitat

    Einfachste Gegenfrage die deine Frage beantwortet. Wieso lassen sich frauen nicht ihre Brüste und Männer nicht ihre Hoden abschnippeln? ;) Jeder sieht das anderes aber kastration ohne medizinischen Grund ist verstümmelung

    Also dieses Beispiel finde ich immer etwas schlecht gewählt.
    Genau dazu kann ich dir nämlich etwas sagen:

    Hätte ich nicht eventuell den Wunsch, Kinder zu bekommen ( zur Zeit will ich das definitiv nicht, aber man kann sich immer mal umentscheiden und entwickeln ), würde ich mir ohne zu zögern meine Gebärmutter o.ä. entfernen lassen. Das ist kein Scherz.

    Denn:
    Seit meiner ersten Periode habe ich unglaubliche Schmerzen bis hin zur Ohnmacht/Erbrechen - daran hat sich bis heute nichts geändert. Pillen etc haben alle nicht gewirkt.
    Ich beneide wirklich jede Frau darum, die keine Schmerzen hat oder nicht mit übermäßig starken Blutungen zu kämpfen hat.

    Und jetzt frage ich mich natürlich, inwieweit dein Argument hier Einsatz findet bzw fruchtet. Das ist für mich schon lange kein Argument mehr.
    Und wenn ich sehe, wie meine Hündin während ihrer Läufigkeit rumliegt, total erschöpft und gestresst ist, auf Kontakt verzichten muss, keinen Appetit hat ( was für eine EB doch schon äßerst unwahrscheinlich ist! ), ich das Gefühl habe, dass sie im Vergleich zu anderen Hündinnen wie ein - sorry - geschlachtetes Schwein ausblutet - was kann denn bitte daran schön und natürlich sein?

    Wie gesagt, würde ich nicht den Gedanken im Hinterkopf haben, irgendwann einmal doch noch Kinder haben zu wollen - ich hätte mich schon lang lang vorher kastrieren lassen :)

    Also ich finde, unter solchen Bedingungen kann man das schon mal abwägen, ob das nicht sinnvoll wäre - auch wenn viele behaupten, dieses Matt-sein wäre das natürlichste auf der Welt bei einer Hündin.

    Zitat

    Chaddy wagt sich gerade an seinen ersten frischen ganzen Pansen ran :D
    Er hat ihn erst zum spielen aufgefordert und jetzt evrsucht er das Ding totzuschlecken.
    Mal schauen wann er merkt das er seine Zähne dafür benutzen muss :lol:

    Das hat Paula mit ihrem ersten Fisch gemacht , vorallem das totschlecken :headbash:

    Also diesbezüglich finde ich die Links im Basic Knowledge Bereich echt hilfreich.
    Ich habe auch schon oft darin gelesen, dass die Abwechslung und "Zusatzzufuhr" über einige Wochen erreicht werden sollte, bzw dass dies langwierig eingeplant sein sollte. Allerdings finde ich mehrere Wochen dann doch sehr unübersichtlich. Du kannst auch ausrechnen, wie viel Bedarf an Gemüse etc dein Hund innerhalb einer Woche hat und kannst das über die ganze Woche verteilen.

    Es ist aber schon so, dass div. Mängel beim Hund sich auch erst nach mehreren Monaten oder Jahren zeigen können, weil die Fütterung über diesen gesamten Zeitraum nicht abwechslungsreich und nahrhaft genug war.

    Zitat

    hab mir das mal im internet durchgelesen und finde es hört sich echt gut an. mal sehen woher ich es bekomme.

    Wie gesagt, da sind viele Kommandos echt klasse erklärt und schön strukturiert. Das Schöne ist, dass du diese Kärtchen einzeln rausnehmen kannst. Und es ist nach Schwierigkeitsgrad ( Anfänger, Fortgeschrittene etc ) eingeteilt. So weißt du, wie du ein Kommando aufbaust und es fortführst, ohne den Hund zu überfordern.

    Das klingt alles wirklich nicht sehr einfach und die Idee mit dem Spaziergang mit einem Jagdhundführer ist eine richtig gute Idee, das sollte ich wirklich mal in Angriff nehmen.

    Mir ist auch klar, dass Hunde aus dem TS ihre eigene Geschichte haben, darum ist es mir auch so wichtig, dem Hund eine schöne Fortsetzung bieten zu können :)